Aktueller Inhalt von madcrow

1. M

3 Stunden von Detmold

Bis wann muss man die Startnummer fuer die U15 abgeholt haben, ich frage weil zwei von uns im Hauptrennen um 12.00 starten und wir nicht ganz so frueh da sein moechten
  2. M

3 Stunden von Detmold

Hallo, wann ist Startnummern Ausgabe fuer die Kinder- und das Hauptrennen?
  3. M

Scott Spark LTD oder Spark 10

Hallo Wolfgang, bei den Raedern handelt sich doch um die Carbon Felgen, ob die nicht alltagstauglich sind ist die Frage. Da solltest du beim Haendler mal nachfragen ob DT dort irgendwelche Einschraenkungen macht. Ich bin gespannt wie die Gabel sich schlaegt, die DT Gabel ist die alte Pace Gabel...
  4. M

Hallo Woga, wie waere es wenn der Haendler dir eine 100 mm Gabel z.B. die SID einbaut, oder dir das 2008 Modell besorgt. Warum ein Race Fully wie das Spark jetzt auf einmal 120 mm an der Front benoetigt, das kann wahrscheinlich nur die Marketing Abteilung beantworten. Wie ich auf der Webseite...
  5. M

Hallo Wolfgang, sind beide Bikes 09 Modelle? Das aktuelle Spark hat jetzt ja 120 mm vorne, ob da die Geo noch stimmig ist? Wenn beides 09 Modelle sind, dann ist wuerde ich das Spark 10 dem LTD vorziehen, da das 10er in meinen Augen wesentlich Alltagstauglicher ist, das LTD ist auf Rennen ausgelegt.
  6. M

Cannondale Flash (Alu) oder RZ one20 (Alu)

Hallo, deine Frage ist pauschal nicht zu beantworten, in den Bike Magazinen schreiben sie ueber das Flash ja das es eine "Fully aehnliche Daempfung" hat, es ist im Vergleich zu alten Hardtails schon komfortabel, kommt aber an ein Fully nicht ran. Ich weiss nicht wie "heftig" deine Abfahrten...
  7. M

Neuen LRS bauen, Tips der Race/Marathon Fraktion

Also ich finde die 2.2 RK von Continental klasse als, wenn du CC & Marathon fahren moechtest. Allerdings war/ist es nicht ganz einfach diese Dicht zu bekommen. Mir jeden falls gefallen die RK besser als die Kombi Rocket Ron/Racing Ralph.
  8. M

neuer Leichter CC LRS

Hi, ich habe zwei LRS bei Discountern gekauft, musste beide nachzentrieren lassen. Beim naechsten LRS werde ich auf jeden Fall nicht mehr beim Discounter kaufen.
  9. M

Hope Vision 4 LED endlich verfügbar!

Hallo Nicki-Nitro, habe eine Lupine und kenne von daher die Halterung der Hope nur von Bildern. Sieht für mich der Halterung von Lupine sehr ähnlich.Von daher sollte es kein Problem sein Abends kurz den Halter zu befestigen. Aber vielleicht hast du inzwischen ja mehr als einen Helm, dann ist es...
  10. M

Frage zu DT Swiss 240s HR-Nabe

Hallo, muss man unbedingt das Spezialfett von Dt Swiss nehmen oder geht auch das Fett von Finish Line? http://www.actionsports.de/Werkstattbedarf/Pflegemittel/Finish-Line-Teflon-Fett::10562.html Danke
  11. M

Aufbau meines Simplon Gravity

Hallo, ich denke bei 120 ml Milch + Klebeband + 2 Ventile, würde ich annehmen das es nicht mehr als 160-170 g. wiegt. Bei den RK sind allerdings eher 80-90 ml pro Reifen an Milch anzusetzen. Wenn wir dann 40 g für das Klebeband und die Ventile ansetzen, kommen wir auf 200 bis 220 gr. Vielleicht...
  12. M

Aufbau meines Simplon Gravity

Hallo, beim Tubeless Kit könntest du noch etwas einsparen. Bei Notubes und FRM soll es auch nur mit dem Felgenband und Ventil funktionieren. Überhaupt kommen mir 250 g für das Kit etwas viel vor. Obwohl du fährst ja auch die MK die benötigen eine Menge Milch, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.
  13. M

Nightride/Beamshot-Session 2008

Hallo Traildesaster, da habe ich mich wohl vom Thread Titel etwas irre leiten lassen.:( Trotzdem danke für deine Auskunft. Werde meine Edison dann wohl behalten. Auf dem Lupine Seiten ist die Ausleuchtungsschwäche so nicht zu erkennen.
  14. M

Nightride/Beamshot-Session 2008

Hallo, habe mir eben mal die Bilder http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=302353&page=15 angesehen. Die Nahausleuchtung von der Lupine Betty und der Wilma ist im Vergleich zur Edison aber deutlich schlechter, oder täuscht das. Habe selbst eine Edison und bin am überlegen vielleicht auf...
  15. M

Parkplatz in Mittenwald

Hallo, kann man immer noch in Mittenwald am Bahnhof das Auto stehen lassen? Wenn nicht welche Alternativen gibt es? Danke
Zurück