Aktueller Inhalt von maddin-re

  1. maddin-re

    Demo 8 Restauration

    Es muss mir ja niemand glauben :-) Ich habe dieses Thema nicht eröffnet um Unfug zu erzählen. Fakt ist ich kann bequem durch die Gegend fahren und alle Geschwindigkeiten bis 30kmh sind machbar. Natürlich bin ich kein Rennrad Fahrer. Aber wenn ich ne lange gerade habe, ist es kein Thema das...
  2. maddin-re

    Demo 8 Restauration

    Hallo Leute, habe jetzt ein paar Tage nichts von mir hören lassen. Ich hatte zwischenzeitlich ein paar Probleme das richtige Tretlager zu finden, bzw. habe mich verkauft wegen fehlinformation des Verkäufers und meiner zu dem Zeitpunkt nicht ausreichenden Kenntnis über das Thema "Tretlager und...
  3. maddin-re

    Demo 8 Restauration

    Danke für das Lob. Scheint so als hätten wir es nicht ganz verkehrt gemacht :-) Habe gestern spät abends noch versucht die Hammerschmidt zu montieren und musste feststellen Das das niemals passen kann... das Kettenblatt vorn ist einfach zu klein. Die Kette Schabt über die kettenstrebe des...
  4. maddin-re

    Demo 8 Restauration

    Aktueller Stand. Lack ist fertig, Aufkleber sind auch schon drauf und wurden unter den Klarlack gebracht. Morgen folgen Bilder von montierten bike:-) Hoffe es gefällt euch
  5. maddin-re

    Demo 8 Restauration

    Hatten eine Nass in nass Grundierung zur Hand weshalb heute schon weiss lackiert werden konnte :-)
  6. maddin-re

    Demo 8 Restauration

    Versuche jetzt mal die Partliste bestmöglich zu aktualisieren: Rahmen: -Specialized Demo 8.2 Rahmen (ursprünglich schwarz) aus 2014 650b fähig. -Alle 14 Lager des Heckrahmen werden ersetzt. Gabel / Dämpfer: -Gabel: Rock Shox Boxxer RC 26" aus 2015 m. schwarzer Feder und Racing Bros...
  7. maddin-re

    Demo 8 Restauration

    @EidBorl , da hat Enginejunk recht, es ist eine Magura MT5 :-)
  8. maddin-re

    Demo 8 Restauration

    Ausserdem sind noch ein paar andere Teile gekommen, sodass ich schon mal den lenker und die Gabel montieren konnte. Die Bremse hat für einen "wohnzimmerlauftest" hergehalten (was ein anker)
  9. maddin-re

    Demo 8 Restauration

    Ja auch nicht schlecht. Möchte etwas wirklich individuelles was man nicht so oft sieht. Meine Freundin hat ein MTB das ist auch ziemlich grell grün daneben möchte ich dann etwas anderes fahren... schaut mal die Farbe für den Heckrahmen ist gestern gekommen.
  10. maddin-re

    Demo 8 Restauration

    Wegen der Lackierung zerdeppern mein bester und ich uns noch immer die Rübe. Haben noch ein paar Farben bei ihm und mir gefunden und überlegen Grad wie man die am besten einsetzen könnte. Der Heckrahmen wird RAL2005 Bei dem Leuchtorange haben wir ein kleines Problem...Einige gute...
  11. maddin-re

    Demo 8 Restauration

    Soooo.... Kleines Update: -Rahmen ist vom entlacken zurück jedoch war in den tiefsten Ecken noch ein wenig Farbe, weshalb ich ums anschliessend Strahlen nicht umher kam. Hier seht ihr das Ergebnis...
  12. maddin-re

    Demo 8 Restauration

    Also der Restaurator hatte den Rahmen Eitelkeit letzte Woche bereits weggegeben zum entlacken. Er lag bereits von Montag bis Mittwoch im Bad. Selbst wenn dieses nicht so "stark oder hochdosiert" ist wie so manch anderes ...Hätte der "lack" da runter gehen sollen. Als ich ihm den Rahmen...
  13. maddin-re

    Demo 8 Restauration

    Der Restaurator hat mir dazu geraten. Da von dem chemischen entlacken leichte Rückstände auf dem alu bleiben. Und um die restlos aus den Ecken zu bekommen würde er den nochmal feinstrahlen. Glättet die Oberfläche halt nochmal ein wenig. Oder Rätst du mir davon auch ab? O.o
  14. maddin-re

    Demo 8 Restauration

    @Enginejunk : Hey, Du hast wohl recht...ich muss mich wirklich zusammenreissen...Ihr kennt das bestimmt auch, man ist voller Euphorie und möchte unbedingt fertig werden. Nachdem ich das Ganze nochmal mit dem Restaurator besprochen habe, kam grad mein Bester noch vorbei auf ein Bierchen... Mein...
  15. maddin-re

    Demo 8 Restauration

    @EidBorl Hey :) Schön das du nachfragst. Aktuell gibt es nur ein paar neue /neue gebrauchte Parts die in der Zwischenzeit bei mir eingegangen sind. Der Rahmen ist noch immer beim entlacken, da der "Mensch" der es entlackt das wohl nur nebenbei macht und wartet bis er genügend Teile beisammen...
Oben