Aktueller Inhalt von mäc__

1. M

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Hallo Stuntzi Vielen Dank für deine tollen Berichte. Du brachtest damit immer wieder eine schöne Auflockerung in den Büroalltag. :D Grüsse aus der Schweiz
  2. M

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

@trauntaler Merci. Ich habe die Beiden mal per PN angeschrieben. Kann sonst noch jemand über die Kombi "Cannondale Jekyll + Rohloff" berichten? Danke. Gruss Markus
  3. M

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

hi @ all Wer von euch fährt ein Cannondal Jekyll mit einer Rohloff? Was für Erfahrungen habt ihr mit dieser Kombination gemacht? Vielen Dank. Gruss Markus
  4. M

serotta?

@CHT: Wie bist Du mit deinem Serotta zufrieden, betreffend Fahreigenschaften und Stabilität? Die Räder von Serotta haben mir schon immer gut gefallen, aber der Preis ist doch ein wenig hoch :( . ...und ob ein Titanbike mein Gewicht (88 kg) überhaupt schafft ...? mäc
  5. M

Hot Chili Zymotic

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin mir mit dem Chili nicht so sicher 2'000.-- Schweizerfränkli sind für ein gebrauchtes Bike wohl genug. Vor allem da ich mit meinem Klein selber schon was ähnliches besitze. Bevor ich micht entscheide, ob - ich mein Klein aufrüste, oder - das Chili...
  6. M

Hot Chili Zymotic

Ich habe ein angebot für folgendes Bike: - Gebrauchtes Hot Chili - 2 Jahre alt, sehr gepflegter Zustand - Vorbau und Lenker : Ritchey WCS. - XT und XTR Mix - Federgabel ist die "Top" Gabel von Magura Rond mit Luft (leider kenn’ ich den genauen Typ nicht) - Laufräder: Mavic X222 Felgen mit...
  7. M

Wer kennt das CD Jekyll 700?

@samoth Ausrede? - Für Was? Ich wollte damit nur sagen, dass für meinen Geschmack die Headshock an dem Testbike etwas hart eingestellt war. Leider hab' ich das aber erst bei einer längeren Ausfahrt bemerkt, so das der Händler die Gabel nicht gleich anpassen konnte, da sein Geschäft je nicht...
  8. M

Zwickmühle

@Hugo Ich besitze einen schönes rotes Klein. Ich sollte den Rahmen allerdings wieder mal ordentlich putzen. Berge? Tja, im Raum Schaffhausen (Stichwort: Rheinfall) gibt’s nicht wirklich viele Berge, aber immerhin hat’s einige Hügel. Dort findet im Oktober übrigens das Goldenbike-Race, ein...
  9. M

Zwickmühle

Danke für Eure Hinweise. @vodoo1 Keine Angst. Ich werde mein Klein nie und nimmer hergeben. Selbst wenn ich ein Fully kaufe, werd' ich das Klein hegen und pflegen :). Bis jetzt hab' ich noch kein's meiner Bikes weg gegeben. Sogar mein altes Heavy Tool steht noch im Keller, zur Freude meiner...
  10. M

Wer kennt das CD Jekyll 700?

Mein Händler hat mir gesagt, dass das 700er Jekyll 2003 neu mit einer Lefty bestückt ist und der Preis deswegen nicht höher wird. Da Du wie ich in der Schweiz wohnst, dürfte das Jekyll dann ca. CHF 4'000.-- kosten. Ich bin vor einer Woche mit dem 700er gefahren und es hat mir Spass gemacht...
  11. M

Zwickmühle

Ich häng schon an meinem Bike und werde es, auch wenn ich ein neus Bike kaufe, behalten. Leider bin ich nicht so der "Schrauber", hab' irgendwie zwei linke Hände ... :) Ich frage mich nur ob es Sinn macht in mein "altes" Bike soviel Geld zu investieren. Der Rahmen ist noch top, trotz diversen...
  12. M

Zwickmühle

Hallo zusammen Mein erster Beitrag als „Frischling“ in diesem Forum. :p Zuerst wollte ich mein Klein Pulse (Jahrgang 95) mit der jetzigen Ausstattung (XT-Komponenten, Maviclaufräder, Judy XC) etwas aufrüsten. Lenker, Lenkervorbau, Sattelstütze, Laufräder mit Ritcheyteilen und die Gabel...
Zurück