Hot Chili Zymotic

Ich habe ein angebot für folgendes Bike:
- Gebrauchtes Hot Chili - 2 Jahre alt, sehr gepflegter Zustand
- Vorbau und Lenker : Ritchey WCS.
- XT und XTR Mix
- Federgabel ist die "Top" Gabel von Magura Rond mit Luft (leider kenn’ ich den genauen Typ nicht)
- Laufräder: Mavic X222 Felgen mit Shimano LX-Naben
- Aktueller Preis CHF 1990 (Euro 1'330) Neupreis war CHF 4'800(Euro 3'200)

Mein Fahrstil: Cross Country, Ausdauertraining, keine Rennen

Was meint Ihr zu diesem Angebot? Geht der Preis so in Ordnung?

Gefahren bin ich es leider noch nicht, aber rein optisch gesehen, macht es einen hervorragenden Eindruck.

Gruss
Mäc

meiner meinung nach geht der preis in ordnung, ist gut der preis

die "top" gabel wird dann wohl sicher die 70er quake air sein :)

ich denke das fahrrad ist gut für deine einsatzzwecke und hat auch nen recht guten ausstattungsmix

ich würde "ja" sagen

Abgesehen davon, daß Gebrauchträder immer problematisch sein / werden können:
Ich kann's nicht leiden, wenn verzweifelt xtr-schaltwerke verbaut werden und an den Naben gespart wird!! Vielleicht bekommst Du einen besseren LRS dazu.

ausserdemglaub ich dass beim neupreis geflunkert wurde, wobei bei euch schweizern alles recht teuer is.

Also die laufräder wärn echt nich so mein fall, ansonsten siehts solide aus

der rahmen ist für deinen einsatzzweck wirklich gut, ich fahre auch cc und hab den mittlerweile seit sechs jahren ohne irgendwelche probleme zu haben. das ding ist einwandfrei. außer eben der LRS, die felgen und naben sind nicht so der bringer.

der hot chili rahmen ist zwar ein top-teil, aber als ein 2 jahre altes und vor allem benutztes bike doch ein wenig überteuert...

für ein gebrauchtrad, das in verschiedenen punkten noch getuned werden muss/wird (korrekte laufräder, evtl neue gabel bei undichtigkeit, besserer steuersatz? gutes innenlager? aufrüstung auf scheibenbremse?) würde ich nicht soviel ausgeben...

@ tres XF
kannst mit deiner vermutung schon recht haben was die teile angeht. aber von dem her gesehen sind irgendwie die meisten gebrauchten bikes zunächst überteuert weil man ja nie weiß wie der zustand ist, wenn man sie im internet kauft.
die maguragabeln machen normal keine probs, wegen der dichtigkeit sollte es da keine probleme geben

wenn mäc das bike die kohle wert ist soll er zuschlagen, ein fehler ist es sicher nicht. ob es anderswo vergleichbare günstigere gibt, bleibt abzuwarten und zu schauen

Ich finde das Angebot nicht schlecht, kann den Zustand (und damit den Wert) des Bikes aber auch nicht beurteilen, ohne es gesehen/gefahren zu haben. Prinzipiell ist der Zymotic-Rahmen eine tolle Sache, die Ausstattung geht auch in Ordnung - in meinen Augen übrigens auch die Laufräder, die LX-Naben laufen doch eigentlich recht gut.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin mir mit dem Chili nicht so sicher 2'000.-- Schweizerfränkli sind für ein gebrauchtes Bike wohl genug. Vor allem da ich mit meinem Klein selber schon was ähnliches besitze. Bevor ich micht entscheide, ob
- ich mein Klein aufrüste, oder
- das Chili kaufe,
möchte ich noch das 2003 Jekyll 700 mit der Lefty und noch zwei - drei andere Fully's (RM, Spezialized) testen.

Die Bergwerk-Bikes würden mir auch gefallen, aber leider sind diese Bikes in der Schweiz nur bei einem Händler erhältlich und der liegt leider nicht am Weg. :(

vielleicht wäre eine gute zwischenlösung, daß du dir einen neuen rahmen holst (du hast ja enige genannte, die in frage kommen), soviel wie möglich von deinem klein verbaust und den rest schritt für schritt (je nach fränkli-lage) aufrüstest. so hättest du nur von dir selbst gebrauchte teile und irgendwann das rad, das du haben möchtest.

Zurück