Erledigt 20,5" Hot Chili Zymotic Hardtail MTB Rahmen 26 Kult Retro schwarz

Registriert
23. Februar 2013
Reaktionspunkte
4.273
Ort
Berlin
Ich biete hier einen seltenen original Hot Chili Zymotic Rahmen in 20,5" an. Der Rahmen stammt aus Anfang der 2000er und wurde von Hand in Deutschland bei Hot Chili gefertigt. Der Neupreis betrug 780,00€. Der Rahmen ist original schwarz pulverbeschichtet und hat Dekore unter einer Schicht Klar-Pulver. Zudem ist eine Schutzfolie zum Schutz vor Steinschlägen verklebt worden. Der Zymotic befindet sich in gutem bis sehr gutem gebrauchten Zustand und wurde nur oberflächlich von mir gereinigt, wie auf den Fotos ersichtlich ist.

Das Zymotic ist ein Klassiker und wurde in verschiedenen Ausführungen seit Anfang der 1990er Jahre von Hot Chili angeboten. Dieser Rahmen hat noch Aufnahmen für Felgenbremsen und eine Vorbereitung für die Montage eines Disc-Brake-Adapters. Dieser Adapter ist nach wie vor über Hot Chili zu beziehen. Gern kann ich bei der Kommunikation behilflich sein.

Neben dem scharfen Eye-Catcher der gekreuzten Schoten als Ausfräsung im hinteren Blech des Rahmens, hat der Rahmen keine gewöhnliche Rahmennummer im Innenlagerbereich sondern eine Schotengravur im Steuerrohr mit vierstelliger individueller Kombination. Ich bin Fan der Marke und habe mehrere Hot Chili Bikes. Daher kann ich gern bei weiteren Detailfragen weiterhelfen. Das letzte Foto ist ein Aufbau-Beispielbild und zeigt einen identischen Rahmen, welchen ich als Leichtbau-Racer mit Starrgabel unter 9kg aufgebaut hatte.

Eckdaten:
Sattelrohr (Mitte/Ende) 53cm
Oberrohr (Mitte/Mitte) 58cm
Steuerrohr 13,8cm
Für 31,6mm Sattelstützen und 34,9mm Umwerfer.
68mm Gehäusebreite für das Innenlager. Hot Chili empfiehlt je nach Kurbel ein Innenlager mit 113mm Welle.
Der Rahmen ist für Federgabeln von 80mm - 100mm ausgelegt. Ich habe jedoch auch frühere Modelle schon mit 130mm gefahren. Da ist also Spielraum.

PayPal-Zahlung bei Übernahme der anfallenden Gebühren ohne Probleme möglich. Der Käufer zahlt den Käuferschutz. Freunde /Familien-Option kostenfrei möglich, ebenso Überweisung oder Barzahlung bei Abholung. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.

250,00€










 
Zurück
Oben Unten