Aktueller Inhalt von Maenni68

1. M

DER Cube Reaction Thread

Hallo zusammen, ich habe jetzt die ersten 100 km hinter mich gebracht und bin sehr zufrieden mit meinem Elixir CR Reaction. (Carbon Aufpreis war mir zu viel :-) ). Was mir aufgefallen ist, dass die vordere Kurbel oder der Umwerfer recht "laut" ist. Mein altes Bike war ein 4 Jahre altes Bulls...
  2. M

Avid Elixir CR Berichte

ok, dann danke für die schnellen Antworten. Gleich geht es los ich hatte nur Angst, das Bremse überhitzt beim fahren.
  3. M

DER Cube Reaction Thread

Hallo zusammen, sorry das ich nicht genauer gesucht habe aber ich brauche bis Morgen einen Tipp ob die Bremsbeläge auf mehr Abstand zur Scheibe verstellt werden können? Ich habe ein nagelneues Cube Reaction CR und meine die hintere Bremse schleift. Anleitung spricht nur von Druckpunkt des...
  4. M

Avid Elixir CR Berichte

Hallo zusammen, sorry das ich nicht genauer gesucht habe aber ich brauche bis Morgen einen Tipp ob die Bremsbeläge auf mehr Abstand zur Scheibe verstellt werden können? Ich habe ein nagelneues Cube Reaction CR und meine die hintere Bremse schleift. Anleitung spricht nur von Druckpunkt des...
  5. M

REACTION GTC SL vs REACTION Elixir CR

Schade dass sich keiner gemeldet hat. Die Frage stell ich mir auch. Sollte man das Alu Reaction nehmen und ggf. noch den lrs tauschen bei 500€ "gespartem" zum SL?. Ist die Geometrie gleich? Das Race in Carbon wurde grade Testsieger in der aktuellen Mountainbike aber Carbon hat ja auch so seine...
  6. M

Hardtail oder Fully um 2000€-2500€

Vielen Dank für all die netten Antworten. Dann muß ich jetzt mal probefahren und die Entscheidung treffen. Bis dann
  7. M

Laufradsatz: DT Swiss XPW1600 vs. Mavic Crosstrail

Hi, leider noch keine Ahnung aber ich bin sehr interessiert, da ich das gleiche MTB im Auge habe. Cube hat doch immer gute Tests so sollte der lrs auch gut sein. Canyon hat exclusiv 1650 Version (besser, leichter? oder Trick weil es eher ein 1800er ist??) Mal sehen ob jemand was weiss. Ist...
  8. M

WOW, danke für die schnellen Antworten. War eben beim Cube Händler und der brachte noch eine Budget Variante ins Spiel. Das Reaction CR Aluminium für 1799 UVP mit 10,3 Kilo Systemgewicht incl. Pedalen. Es sind DT Swiss 1600 lrs dabei, ist der gut oder sollte man noch auf eine höhere Version...
  9. M

Hardtail oder Fully ist die Frage, die bald meinen Kopf platzen lässt :-). Ich will für so viel Geld nicht das Falsche kaufen. Ich wiege 80kg bei 1.76 und fahre viel Strasse mit Forstwegen und Touren ggf. auch mal etwas rauerer Forstwege. Ferner habe ich ein Rennrad. Mein Favorit war das...
  10. M

Entscheidungshilfe - Nerve XC oder Grand Canyon ?

Hardtail oder Fully ist die Frage, die bald meinen Kopf platzen lässt :-). Ich will für so viel Geld nicht das Falsche kaufen. Das MR für rd. 2300 von Canyon war mein Favorit, das CF 8.0 als Carbon HT (Carbon soll besser federn als Alu) oder halt das AL 9.0 SL als Luxus Alurad. Ich bin 40...
Zurück