Aktueller Inhalt von magenjunge

1. M

Neues Bike oder altes behalten?

Und das Scott Voltage Fr30? Kostet nicht so viel, ist halt 3kg schwerer und hat aufgrund der angeblichen straffen Hinterbaudämpfung jedoch ziemlich gutte Klettereigenschaften.
  2. M

Hilfe bei der Auswahl gesucht

Das Cube ist mMn. das beste der genannten Bikes. Die anderen beiden haben Suntour Federgabeln, mit denen ich nicht sehr gute Erfahrungen gemacht habe zudem diese von der Qualität nicht so gut sind als die Rock Shox vom Cube. Das Giant ist denke ich das schlechteste, da das schaltwerk auch nicht...
  3. M

Neues Bike oder altes behalten?

Besitze seit 1 Jahr ein Giant Trance X3 von 2010. Es lässt sich zwar ganz gut fahren und auch der hinterbau arbeitet gut, jedoch kommt es bei Sprüngen schon an seine Grenzen. Bin daher am überlegen, mir ein neues Bike zuzulegen oder es doch zu behalten, da ich nicht so viel Geld habe, d.h. das...
  4. M

Kaufberatung gesucht f. neues Bike

Ist das voltage fr30 von 2011 nicht so gut? Würde nur 1360€ kosten.
  5. M

Kaufberatung gesucht f. neues Bike

Besitze seit 1 Jahr ein Giant Trance X3 von 2010. Es lässt sich zwar ganz gut fahren und auch der hinterbau arbeitet gut, jedoch kommt es bei Sprüngen schon an seine Grenzen. Bin daher am überlegen, mir ein neues Bike zuzulegen. Es soll gut auf Trails mit sehr vielen wurzeln fahren können, drops...
  6. M

Kettenführung

funktioniert die Blackspire Stinger und die Bionicon c-guiden denn auch mit 3 Kettenblättern? Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer der genannten Führungen und reicht die Bionicon z.B. aus, damit das Bike bei Treppen nicht mehr klappert?
  7. M

Kettenführung

Da meine Kette trotz Kettenstrebenschutz beim Springen oder Treppen fahren immer ziemlichen Krach macht :mad:, habe ich mir überlegt eine Kettenführung zu kaufen. Jedoch habe ich eine 3-fach Kurbel :rolleyes:=> Dreist von G-Junkies? Auf der Seite der KeFü steht aber nochwas von ISCG03, ISCG05...
  8. M

Bike für Freeride geeignet?

Und in Bezug auf Rise? Gibt es da einen Maximalwert, den man beim FR nicht überschreiten sollte um noch gescheit fahren zu können?
  9. M

Der Hänler hat mir jetzt einen 70mm langen Vorbau mit 35° ZUM testen drangemacht und es fährt sich wirklich viel besser. Jetzt würde er mir einen 40mm Vorbau mit 15° und einen Lenker mit 760mm Breite und 25mm Rise Bestellen. Mehr Rise wären angeblich nicht mehr gut zum Freeriden. Stimmt ihr in...
  10. M

Ist eigentlich ein Freeride vorbau (so wie dieser: http://www.bikeunit.de/fahrradteile/vorbauten-steuersaetze/truvativ-vorbau-holzfeller-7grad-1-12-318/11185.html) mit einem Riser mit ca 700-750mm breite sinnvoll für z.b. Trails oder Jumps?
  11. M

Welcher Hebel auf's Steuerrohr?
  12. M

Ich war gerade beim Händler, bei dem ich das Bike gekauft habe, und der meinte, dass ich auf meinem Bike wie auf einem Citybike sitzen würde und dass man Freeride mit ca. 3cm Sattelüberhöhung fährt. Aber heißt es nicht, dass man FR mit recht aufrechter Sitzposition fährt? Er hat mir jetzt mal...
  13. M

@Pilatus: Ich will hauptsächlich Singletracks auch mit Sprüngen (bis ca. 1m höhe) fahren. Auch Tracks mit viel Schotter/Wurzeln kommen vor. Jedoch sollte man auch bis zu 50km Touren fahren können, ohne Schmerzen zu bekommen. Außerdem übe ich zur Zeit den Bunnyhop/ richtiges Springen (wobei mir...
  14. M

@Pilatus: Wird das Bike bei kurzen Vorbauten nicht unruhiger?
  15. M

Wie sieht's mit diesem Set aus? http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Lenker-und-Zubehoer/Lenker-Vorbau-Set/NG-Sports-Lenker-Vorbau-Set-Jump-Ride-%3E::11523.html
Zurück