Aktueller Inhalt von Mahyongg

1. Mahyongg

Steckachse 3T Carbongabel

Also.. ebay ist hier: https://www.ebay.de/itm/114257282214?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 .. und was die 100€ angeht, also meine selbstgedrehte war teurer, wenn man meine Zeit mit einem Achtel (!) dessen veranschlagt, was ich normalerweise so die Stunde bekomme...
  2. Mahyongg

Cane Creek Lagerschale auf 3T Luteus Carbongabel montieren..

Ich habe es jetzt mit der Metallbügelsäge (normales Sägeblatt.. aber dafür sägt es auch, meine kleine ist einfach nicht mehr scharf) von innen schräg geschlitzt, so dass der Dichtring aussen noch zusammen hängt. Sollte reichen.. bin noch nicht dazu gekommen die Gabel zu kürzen und den Steuersatz...
  3. Mahyongg

Okay prima, klingt gut und ich wüsste auch nicht, warum das jetzt hier ein Problem sein sollte. Schlitzen und schön entgraten sollte kein Problem sein, ich hoffe meine Bügelsäge packt das und der Kram ist nicht zu hart.. aber ist ja keine Lagerschale sondern nur der Konus.
  4. Mahyongg

Hoi! Ich habe mir für meinen Gravel-Aufbau eine Luteus II gekauft und die dazu passende Kombi Cane-Creek 40 Steuersatz, die auch Nordest selber für ihre Rahmen verwendet. Der Lagersitz auf der Gabel ist allerdings so "straff" das ich ein bisschen Angst habe, das Carbonteil zu beschädigen wenn...
  5. Mahyongg

Steckachse 3T Carbongabel

Hab' mir selber eine gedreht. Es gibt aber einen Anbieter in USA der über Ebay passende Steckachsen anbietet - wäre (kosten irgendwas um 50 zzgl Versand kommt bei ca. 75 EUR raus) sicher sogar günstiger gewesen, aber immerhin hab' ich wieder was gelernt :D D:
  6. Mahyongg

Rock Shox Reba Buchsen wechseln

Evtl. verbaut Anyrace einfach passende Buchsen. Ist ja nicht so, dass Buchsen nicht in allen möglichen Arten und Größen fertig zu kaufen wären.. und da das ein Fahrwerksingenieur ist hat der auch Plan wo wie was.
Oben