Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Vergleich stimmt, aber :
Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.
Es geht hier um gezielte Gewinnoptimierung zu Lasten des Kunden.
Der Preisunterschied zwischen der SX zur NX/GX ist nicht sehr groß.
Man könnte auch die GX im 4000€ Preissegment verbauen. Die Hersteller von Kompletträdern haben...
Das impliziert aber nicht, der Kunde wäre maßgeblich an der Entscheidungsfindung beteilgt.
Im Gegenteil, Kunden kaufen oft Dinge, die sie eigentlich nicht benötigen, weil sie beeinflusst werden.
Auch die Feststellung, der Kunde wäre ein Trendsetter. Dieser sogenannte Trent entsteht nicht durch...
Auch wenn es eine Grundsatzdiskussion ist. Vom Fachhandel erwartet man doch generell, dass man umfangreich beraten wird, ohne viel Vorkenntnisse zu haben. Ansonsten kann man alles Online machen und informiert sich selber. Das zeichnet den Fachhandel, gegenüber dem Onlinehandel aus und dafür...
Dieser sogenannte "Fachhandel" ist eben auch nur ein Verkäufer und die wollen Umsatz generieren.
Die brauchen sich auch nicht wundern, warum viele Leute lieber Online kaufen. Mit etwas Recherche bekommt man da gute Angebote und kann die Fachhändler umgehen, da diese zumeist nicht beraten...
Die X01 steht hier überhaupt nicht zur Debatte. Die GX, die bedeutend besser funktioniert als die SX und die meine Werkstatt auch nicht wirklich zufriedenstellend einstellen konnte, funktioniert aber ausreichend gut, jedenfalls für meine Ansprüche und ich bin jetzt damit zufrieden, da alle...
Habe mir jetzt die GX geholt und bin sehr zufrieden, da die ganzen Probleme, die ich mit der SX hatte, nicht mehr vorhanden sind. Diese Schaltung kostet ca. 100€ und die SX ca. 80€.
Bei einem Preis von 4000€ erwarte ich einfach, nicht das billigste und extrem unzuverlässigste Equipment.
Das kann...
Ich hatte keine Ahnung. Bin davon ausgegangen, dass man bei diesem Preis auch was gescheites bekommt. Aber wie so oft, werden die Verbraucher verarscht.
Ich hatte Original die SX, eine Katastrophe. Man kauft ein Bike für 4000€ und bekommt die schlechteste Schaltung. Jetzt mit der GX funktioniert die Schaltung erst mal. Mal schauen, wie lange.
Ich habe seit einer Woche die GX drauf. Im Original war die SX verbaut und diese Schaltung war eine Katastrophe. Man konnte diese Schaltung nicht sauber einstellen, entweder hat sie nach oben, oder unten sauber geschaltet, aber in beide Richtungen war es eher problematisch. Das Hauptproblem war...
Ja wurde geprüft, steht parallel zum Ritzel und sieht gut aus.
Könnte ich eigentlich hier das SRAM X01 EAGLE SCHALTWERK nachrüsten und was müsste alles getauscht werden?
Nein tut sie nicht. Wenn es nicht besser wird, wird das ganze natürlich reklamiert.
Es war nur ein weiterer Versuch, das Teil einzustellen. Und dabei wurde mir gegenüber kommuniziert, dass diese Billig-Plastikschaltungen eben Schrott sind.