Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sram ist Müll
Ich wusste, dass das kommtHast du das Schaltuauge mit einem Richtwerkzeug überprüft?
Das ist und bleibt eine Einbahnstraßevon hinten usw.
Das Richtwerkzeug ist für mich jedenfalls nicht der heilige Gral. Es kann nicht schaden, die Parallelität des Schaltwerk mal mit der Kette auf einem kleinen Ritzel zu verifizieren.Hast du das Schaltuauge mit einem Richtwerkzeug überprüft?
Wenn ich die Schaltung einstelle, dass das funktioniert, funktioniert der Rest nicht mehr.
Im Montageständer funktioniert alles, wenn ich drauf sitze bewegt sich der Käfig, weil das Bike einfedert und der Abstand des oberen Schaltröllchens zur Kassette verändert sich. Wenn ich das so einstelle, dass dieser Abstand stimmt, wenn ich drauf sitze, dann ist im Montageständer der Abstand viel zu klein, so dass das Röllchen die Kassette berührt.
Das Problem habe ich seit Neuzustand, Schalauge 20 Mal geprüft (kannste mit ner Fühlerblattlehre überprüfen), 3x neue Züge, Kette getauscht und Kassette auch - es ist dadurch schlimmer geworden.
Im Montagesänder schaltets, beim Betrieb fehlt der Schaltimpuls an der Kette, weil das Röllchen zu weit weg ist. Wenn ich das Tool nehme, kommt das Röllchen noch weiter weg und es wird noch schlimmer.
Hast du das richtige Schaltauge, also eines ohne Ausleger, also das NICHT für Shadow-Schaltungen gedacht ist?
Evtl. auch mal das Schaltauge 'per Augenmaß' prüfen. D.h. mal auf ein kleines Ritzel schalten und schauen, wie 'parallel' der Schwenkarm zur Kassette steht.
Hab mit meiner NX Probleme. Der Schaltvorgang von 3 auf 4 und 4 auf 5 funktionieren nicht zufriedenstellend, Release.
Wenn ich die Schaltung einstelle, dass das funktioniert, funktioniert der Rest nicht mehr.
Im Montageständer funktioniert alles, wenn ich drauf sitze bewegt sich der Käfig, weil das Bike einfedert und der Abstand des oberen Schaltröllchens zur Kassette verändert sich. Wenn ich das so einstelle, dass dieser Abstand stimmt, wenn ich drauf sitze, dann ist im Montageständer der Abstand viel zu klein, so dass das Röllchen die Kassette berührt.
Das Problem habe ich seit Neuzustand, Schalauge 20 Mal geprüft (kannste mit ner Fühlerblattlehre überprüfen), 3x neue Züge, Kette getauscht und Kassette auch - es ist dadurch schlimmer geworden.
Im Montagesänder schaltets, beim Betrieb fehlt der Schaltimpuls an der Kette, weil das Röllchen zu weit weg ist. Wenn ich das Tool nehme, kommt das Röllchen noch weiter weg und es wird noch schlimmer.
=> Nach meiner Erfahrung ist eine richtige Einstellung bauartbedingt nicht möglich
Bisher konnte ich noch jede Schaltung überreden. Das ist krass, null Tolleranz. Wenn in Regensburg jemand nießen muss, rattert meine Schaltung.
Man kann schon so fahren, das verdirbt aber einem schon den Spaß.
Hmm, ist das jetzt so ein Ehrending? Bei deiner Sache ging's ja noch um mehr, als daß nur die Gänge gesprungen wären.Wenn du so dierekt fragst: Nö
Dort hat man Fehler, die kennt man selbst von den ganz billigen Shimano Schaltwerken so in dieser Form nicht. Klapprige Schaltwerksbolzen oder Begrenzerschrauben, die sich so verstellen, so dass die Kette überhuppt, sind im Jahr 2020 eigentlich ein Unding.Sram tut sich mit den günstigen Gruppen keinen Gefallen. Leider wahr. Hätten NX und SX nie bringen sollen.
Ich schon. Fahre X01 und XX1. Saugut das Zeug.Dort hat man Fehler, die kennt man selbst von den ganz billigen Shimano Schaltwerken so in dieser Form nicht. Klapprige Schaltwerksbolzen oder Begrenzerschrauben, die sich so verstellen, so dass die Kette überhuppt, sind im Jahr 2020 eigentlich ein Unding.
SRAM hätten mA etwas mehr Mühe in die Qualität stecken sollen. Meine Reklamationen wurden bisher vom Händler immer noch anerkannt. Aber das hin und her schicken oder zum Händler fahren, ist lästig und kostet auch Zeit.
Und wenn die SRAM bei günstigen Teilen die Qualität nicht so richtig hinbekommen, dann würde ich nicht unbedingt beim nächsten Kauf was teureres von denen holen bzw kommen lassen.