Aktueller Inhalt von Makke

  1. Makke

    Drei Downhill-Protektoren im Test: Der perfekte Schutz für den Bikepark

    Sorry, aber Hauptsache es steht "perfekt" in der Überschrift ... Vor allem wäre die Ansicht ohne Trikot (auch gerne an einer Puppe) wichtig, damit man sieht, wo der Rückenschutz wirklich aufhört. Der Bereich um die Lendenwirbel ist bei vielen dieser Lösungen eher mangelhaft.
  2. Makke

    Coil Dämpfer 205x65 Trunnion

    Hab noch was hier: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1511621-rockshox-deluxe-rt-debonair-2-pos-lever-metric-trunnion-205-x-65-mm Bei Interesse einfach PM ...
  3. Makke

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Auf die Sprünge kann ich nicht helfen, aber ein paar Ideen dazu: man ist weg vom Boden, weniger Feuchtigkeit und etwas geschützter bei Regen weniger Besucher im Sinne von Spinnen und CO steht schnell und ist fix wieder abgebaut (zugegeben, etwas abhängig vom Model) Solange das Zelt nicht die...
  4. Makke

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Das ist größer, als ich gedacht hätte ... cool!
  5. Makke

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Wie groß ist die Liegefläche hinten drin?
  6. Makke

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Servus ist ein "Lumaland Outdoor Pop Up Pavillon", gibt es in diversen Farben ... um so bunter, um so mehr Interessenten (Mücken, Bienen, Wespen .... ) Eine Seitenwand ist dabei, jede weitere muss man dazu kaufen. Der Preis schwankt zwischen 90€ und 125€ ... Die Qualität ist okay, aber nicht...
  7. Makke

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Mein Fehler : Thule evo flush rail
  8. Makke

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Mit dem JetRails von Thule und zwei kräftigen Herren/Damen 5min ... vielleicht auch 10, wenn man dabei labert ... Nehme es wenn, mit dem kompletten Grundträgersystem ab, damit kann man es gut auf den Boden oder auch seitlich hochkant stellen.
  9. Makke

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Dachzelte sind eine schöne Lösung um flexibel und mobil zu sein. Sie unterscheiden sich aber schon grundsätzlich in vielen Details ... und haben auch den ein oder anderen Nachteil. Für schlechtes Wetter braucht man im Grunde immer eine zweite Lösung, eine Tarp oder Pavillon. Denn Kochen im...
  10. Makke

    Giant Bilder...

    Bei langsamer Fahrt muss man sich etwas umgewöhnen... Aber auf Geschwindigkeit geht das Gerät gewaltig vorwärts
  11. Makke

    Giant Bilder...

    Worauf wartest du... Ab mit den Fingern in die Bastelkiste...
  12. Makke

    Giant Bilder...

    ich bin vorher 180/650B gehfahren ... mit 150/29" kommt die Front noch ca. 1cm hoch. Würde man 160mm/650B gegen 160mm/29" tauschen, käme die Front 38mm hoch (je nach Reifen) Da die Reifen, je nach Hersteller, in 650B und 29" nicht die gleichen Maße haben (speziell Höhe) kann das auch abweichen.
  13. Makke

    Giant Bilder...

    ... schöne Giants hier unterwegs ... Ich konnte mal wieder die Finger nicht aus der Bastelkiste nehmen und dabei ist das passiert. Im 2019 Reign ist plötzlich das vordere Laufrad viel größer ... Mach im technischen Geläuf einen echt guten Eindruck, braucht aber auch viel Druck auf den Lenker...
  14. Makke

    TrailTrophy Brandnertal: Kruse und Wünscher siegen bei schwierigen Bedingungen

    Die Bedingungen der Strecke waren schon etwas außerhalb der Comfort Zone einiger. Aber auch eine gesunde Portion Erfahrung, die man sammeln konnte ...
  15. Makke

    TrailTrophy 2021 – St. Andreasberg/Harz: Perfekter Start mit Top-Bedingungen

    Wenn du Reschen/Nauders überlebst, ist der Rest kein Problem mehr 8-) Die 3-Länder-Trails sind schon knackig, und wenn es feucht wird steigt das Niveau noch mal deutlich an. Man sollte seine Grenzen kennen. Wer es aber nicht probiert, findet es nicht raus ... Bis nächste Woche im Brandnertal ...
Oben