Aktueller Inhalt von makleki

1. makleki

Garmin Edge 1000

O.K., ist erstaunlich, wie nahe die Werte beieinander liegen. Warum dann extra Geld für den Nabensensor ausgeben?
  2. makleki

Garmin Edge 1000

Hallo, weiß jemand, wie das Edge die Entfernung misst, wenn der optionale Geschwindigkeitssensor montiert ist? Braucht man den überhaupt? Bin heute morgen ohne Nabensensor mit einem anderen Radl gefahren; km waren die Gleichen. Martin
  3. makleki

Garmin Edge 1000

Danke für die Antwort, das wäre eine Lösung, möchte aber auf die Abiegehinweise nicht verzichten. Es muss doch möglich sein, dem Gerät zu sagen, dass ich die Strecke in entgegengesetzter Richtung abfahren mächte. Früher hieß soetwas z.B. trackback. Martin
  4. makleki

Garmin Edge 1000

kann mir jemand sagen, wie ich eine Strecke "andersherum" abfahre als aufgezeichnet? Ich krieg das einfach nicht hin. Das Gerät erkennt auch nicht automatisch, dass ich andersrum will. Martin
  5. makleki

Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

so, hab jetzt mein neues FSi-1 etwa 100 km bewegt. Ist schon irre, wie ruhig und zielgenau das Radl bei höherer Geschwindigkeit über den Feldweg brettert. Mein altes Taurin mit der Fatty Ultra hat etwa 40.000 km drauf, da liegen Welten dazwischen. Martin
  6. makleki

Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Hallo, mein Händler bietet mir ein FSi 1 Modll 2015 zu einem guten Preis an. Was mir auffällt sind vorne und hinten 160 ger XT race Bremsen. Reicht das? Bin zwar nur knapp 70 kg schwer, aber zuzeit hab ich vorne eine Elixir mit 185mm und die ist bei langen steilen Abfahrten schon an der Grenze...
  7. makleki

Avid Elixir CR Berichte

hallo, ich muss meine Scheiben austauschen. Vorne sind's nur noch 1,2 mm. Muss ich eine avid Scheibe nehmen, oder kann ich jede Scheibe mit 185mm vorn und 160 mm hinten nehmen? Ist die 6-Punkt Aufnahme eigentlich genormt? Passt da jede Scheibe? Was empfehlt ihr? Martin
  8. makleki

Garmin Edge 1000

Hallo nochmals, zwei Fragen hab ich noch: 1) Hab mir noch meine alte (10 Jahre) Topo Süddeutschland geladen. Wie sag ich dem edge, welche Karte er zeigen soll? Alle Karten sind bei mir aktiviert. Muss ich da alle anderen deaktivieren? 2) Höhen!!! War heute einen Tag in den Alpen unterwegs. Die...
  9. makleki

Garmin Edge 1000

Danke für die Tipps, 1) ganz einfach :-) 2) noch einfacher :-) 3) kann es mir jetzt so erklären, dass das Edge den Track geradeaus in einen Feldweg navigiert und nicht den rechts abbiegenden Radweg. 4) O.K., mach ich heute Abend
  10. makleki

Garmin Edge 1000

mein Edge und ich gewöhnen uns erst aneinander. Folgende Fragen noch: 1) wie deaktiviere ich die Kartenseite? 2) der virtual Partner ist nicht mehr da; glaube den hab ich ganz am Anfang mal deaktiviert. Wie schalt ich den wieder ein? 3) Bin heute morgen die gleiche Strecke wieder abgefahren, die...
  11. makleki

Garmin Edge 1000

so, hab meine Tour heute beendet. Waren 93 km in 4 Std 20min. Etwa 50 % war Navigation mit Routing in Betrieb. Mein Edge 1000 zeigt noch 25% Akku an. Was mach ich da bei einer langen Alpenetappe? Die 10 Stunden Akkulaufzeit erscheinen mir utopisch. Was habt ihr für Erfahrungen zum Akku...
  12. makleki

Garmin Edge 1000

Hallo, bin heute das erste mal mit meinem neuen Edge 1000 gefahren. Hab mich zwar im Forum bis hierher durchgearbeitet, aber trotzdem noch folgende Fragen: -Wie nutze ich die (optionale?) msd-karte? Ablage von Karten, Strecken...? -bei Strecken -neu erstellen- möchte ich die heute gefahrene...
  13. makleki

Albstadt Bikemarathon 2014

Bitte einmal Sonnenschein und 20°C für Samstag
  14. makleki

Suche produckt erfahrungen vom Sigma Rox 9.0/8.0

Hallo, kennt jemand das Problem? Anzeige im Display erlischt sobald das Gerät im Halter einrastet. Ausßerhalb des Halters zeigt Display alles an. ?????? Danke für eure Hinweise Martin
Zurück