Wie motiviert ihr euch zum Uphill!?

Hab mich heute bei uns den Gaisberg hochgequält:
600hm auf knapp 9km Strecke- so grausig mit meinen 21 Gängen

Streckenprofil

Meine Motivation war folgende: Bin die Strecke jahrelang immer mitm Motorrad hochgefahren und mich immer gefragt wieso sich die ganzen Radfahrer das antun, da gehts wirklich nur Bergauf, die ganze Zeit. Irgendwann hab ich mich mal gefragt ob ich das auch schaffe und die letzten 2 Monate drauf hintrainiert. Zwischendurch musste ich echt mit mir selber kämpfen weil der Gedanke umzudehen oder Pause zu machen immer wieder kommt^^

Jetzt möcht ich noch viel mehr Uphill fahren damit mir das noch leichter fällt und vor allem schneller geht.
 
Melde mich als Initiator mal wieder zu dem Thema.

Bei mir scheint der Knoten geplatzt zu sein.

Anfangs bin ich schon mit schlechter Laune aus dem Haus wenn wieder so ein Uphill angestanden ist. Auch wenn als Belohnung der DH gekommen ist.
Heute bin ich von meiner Reise wieder zurück und fahre nun auch jeden Tag mit dem Rad in die Arbeit. 22km einfache Strecke. Geht gleich mit einem langen Berg los, aber zum einen hat das früh Vorteile weil man gleich auf Betriebstemperatur kommt :-) und zum anderen geht es jeden Tag etwas besser. Hier gibt es auch keinen DH zur Belohnung. Ich sehe das als Grundlagenausdauertraining. Und nach 8-9 Stunden Büro gibts nichts besseres als sich zu bewegen.
Sicherlich geh ich nach Möglichkeit in den Wald, fahre Enduro runden oder DH. Vor allem im Bereich DH hat mich das Plus an Fitness auch weit vorran gebracht.

Das ganze kommt auch zum tragen wenn man in der Gruppe fährt, mancher mag da anders Ticken, aber wenn man immer hinterherhechelt ist es einfach was anderes als wenn man das Tempo vorgeben kann weil man eben fit ist.

Das sog. "Knoten" platzen hab ich dennoch meist sehr definiert. Anfangs fällt es schwer, die Lust ist nicht so richtig da usw. Aber nach so 10-15 Minuten bekomm ich nun immer so nen Schub, als ob sich etwas umstellt. Und dann machts Spaß.
 
Hab mich heute bei uns den Gaisberg hochgequält:
600hm auf knapp 9km Strecke- so grausig mit meinen 21 Gängen



na ja, macht 6,6% im Schnitt. Ist ja so wild auch nicht.

Hört sich irgendwie nach weniger an als es war :/
Naja näcshtes Jahr hol ich mir ein Gscheites Bike, trainier an dem Berg weiter bis ich mich Bereit für den Großglockner fühle:)
 
Zurück