Garmin Edge 1000

Bei mir gehts alles automatisch. Alle, von mir bereits gefahrenen Segmente bei Strava, wurden gleich mit meinem Garmin Connect Konto synchronisiert und dann auf den Edge geladen (ob per Computer oder App synchronisiert). Perfekt.

Bei mir gehts alles automatisch. Alle, von mir bereits gefahrenen Segmente bei Strava, wurden gleich mit meinem Garmin Connect Konto synchronisiert und dann auf den Edge geladen (ob per Computer oder App synchronisiert). Perfekt.
Voraussetzung ist aber Premium bei Strava!
Und wenn man Strava-Segmente wählt, werden die Garmin-Segmente nicht mehr Aufgeführt.

Ich hab nun "An Gerät senden", dann "Alle" gewählt, und sie wurden an den Edge geschickt. Ohne Strava Premium.
(Garmin Segmente interessieren mich nicht.)
Bei mir steht das (siehe Anhang)

Also ohne Premium keine Strava Segmente. Oder mache ich etwas falsch?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    20,6 KB · Aufrufe: 17
Die Echtzeitanzeige funktioniert bei Strava nur mit Premium. Das ist in der App auch so. Bedeutet, dass Du beim Fahren, bzw. direkt nach Erfüllung des Segments Deine Zeit sehen kannst. Ohne Premium erst nach dem Hochladen auf der Website.

Geh mal nach connect, dort in die Segmente.

Laut Garmin Forum:
Bei mir ist auf der Startseite dieser "Segmente"-Bereich, wenn ich da aufs Zahnrad gehe, kann ich sagen, dass Strava Segmente verwendet werden sollen. Dann in Strava noch die Segmente mit einem Sternchen kennzeichnen.
Bin morgen mal gespannt, wie gut das funktioniert..

Mal Versuchen...
Gibt es bei Strava eine Übersicht über alle gefahrenen Segmente, oder muss ich alle Aktivitäten durchsuchen?

Musst alle durchsuchen. Dann am besten die Wichtigsten gleich als Favorit kennzeichnen. Unter Dashboard/Meine Segmente hast Du dann eine Liste der gekennzeichneten Segmente. Für umfassendere Auswertungen ist www.veloviewer.com super. Kostet inzwischen ein paar Euro im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke...
Funktioniert jetzt, nachdem ich die Segmente bei Strava als Favoriten gespeichert habe.
Wird auch bei Garmin Connect angezeigt.
Trotzdem mit Meldung für Premium...

Ja, jetzt habe ich die auch, nachdem ich das Konto mit Strava verbunden habe. Hatte ich vorher vermieden (ich synce mit tapiriik.com). Aber die Meldung gilt wie gesagt nur für Echtzeitinfos (und die nur für Favoritensegmente).

Sportschau is zwar direkt nach dem Spiel, aber trotzdem nich live. ;)

Hab's selber nicht, also kann ich nur vermuten dass er dann meldet "Segment voraus. Segment begonnen. Die Zeit live anzeigt. Und am Ende die Platzierung/KOM." Aktuell sagt er ja maximal "Segment absolviert" (sinngemäß).

Hallo,
bin heute das erste mal mit meinem neuen Edge 1000 gefahren. Hab mich zwar im Forum bis hierher durchgearbeitet, aber trotzdem noch folgende Fragen:
-Wie nutze ich die (optionale?) msd-karte? Ablage von Karten, Strecken...?
-bei Strecken -neu erstellen- möchte ich die heute gefahrene Route übernehmen. Namen eingegeben, abspeichern - jetzt erscheint Speicher voll?? hab erst zwei kleine Strecken im Gerät. Kann das sein, dass kein Platz in dem internen Speicher ist?
- der Akku scheint nicht sehr lange zu halten. Wie arbeite ich mit einem Ersatzakku? Gerät auf der Tour auseinander bauen?
Martin

Ich habe mir einen mobilen Zusatzakku (Powerbank) zugelegt.
Der Garmin hält knapp 10 Stunden und wenn ich für sehr große Touren mal mehr Akku brauche hänge ich den Edge einfach in den Pausen an die Powerbank.
Ich würde die heute gefahrene Strecke vielleicht noch mit Base Camp bearbeiten um unnötige Abweichungen zu entfernen und dann von dort aus auf dem Edge abspeichern.

Yipppiee! Das Update hat mal wieder die Aktivitätsprofile versaut, Farben verstellt und irgendwelche Defaultprofile erstellt, die ich natürlich gelöscht habe. Jetzt sind alle Gesamtwerte, bis auf einen, weg. Meine Rennrad-km. Die sind jetzt jedoch nicht mehr in dem ur-ursprünglich ersten Profil "Rennrad", sondern im dieses Jahr erst angelegten "MTB" Profil eingetragen...

Jetzt kann ich mich schon wieder mit fit-files rumärgern und mir die Werte für Rennrad, MTB, Rolle und Laufen neu aus Strava zusammensuchen. Herzlichen Dank, Garmin! Immer wenn man denkt, ihr könntet es doch nicht schon wieder verkacken, überzeugt ihr uns eines Besseren. Was für ein erbärmlicher Haufen Anfänger. :-(

Und @makleki :
- SD-Karte rein. Zusätzliche Karten aus BaseMap ans Gerät auf die SD-Karte senden.
- Unwahrscheinlich. Wieviel ist denn von den 8GB noch frei? Per USB an den Rechner hängen und nachschauen.
- Scheint? Oder hält nicht? Wenn alles aktiviert ist, ist der Verbrauch ungefähr 10% je Stunde. Mal etwas mehr, mal weniger, auch abhängig davon, was Dein Gerät gerade leisten muss. Die Frage zum Ersatzakku hast Du Dir ja schon beantwortet, was möchtest Du hören? Ich persönlich würde jedoch eine externe Powerbank bevorzugen.

Yipppiee! Das Update hat mal wieder die Aktivitätsprofile versaut, Farben verstellt und irgendwelche Defaultprofile erstellt, die ich natürlich gelöscht habe.
das ist mir beim Update von 2.7 auf 2.8 passiert. Seitdem lasse ich die "Standard Profile" drauf und nutze zusätzlich meine eigenen. Bei Update auf 3.1 und 4.1 ist da nichts mehr an meinen Profilen geändert worden

Hilfreicher Tipp natürlich, aber Drauflassen ist trotzdem Müll. Die sollen ihre Arbeit richtig machen. Aber die nutzen ihre eigenen Geräte ja eh nicht, sonst müsste denen noch viel mehr auffallen was schlampig programmiert ist. Vielleicht werden sie aber auch nach Stunden bezahlt, das würde dann wieder Sinn ergeben...

Habe blöderweise wieder nicht probiert, die Profile zu behalten und in der totals.fit mit meinen Daten zu füllen, dann umzubenennen.

Ich bekomme einfach keine Strava Segmente auf meinen Garmin.
Die Stravasegmente werden in Connect angezeigt,
aber es kommt keine Synchronisation mit dem Edge bzw. wird mir unter Segmente auf dem Edge keine Liste angezeigt.

Ich bekomme einfach keine Strava Segmente auf meinen Garmin.
Die Stravasegmente werden in Connect angezeigt, aber es kommt keine Synchronisation mit dem Edge bzw. wird mir unter Segmente auf dem Edge keine Liste angezeigt.
Geht mir auch so ... in GC werden sie angezeigt, wenn ich in Strava etwas ändere, dann wird es auch direkt in GC angezeigt und GC meint, es müsste Segmente auf den Edge übertragen. Ich klicken dann auf "Jetzt senden", Garmin Express startet, findet den Edge und synchronisiert ... aber auf dem Edge landen keine Segmente. Auch bei Synchronisation über W-LAN funktioniert es nicht ... auch wenn die Meldung "download beendet" kommt

Zurück