Garmin Edge 1000

Wie kann ich die Uhrzeit und das Datum einstellen?

Mein Edge 1000 empfängt leider keine GPS-Signale mehr, folglich wird auch Datum und Uhrzeit nicht mehr eingestellt. Das mit dem GPS ist im Moment nicht so schlimm weil ich Ihn zur Zeit nur auf dem Rollentrainer zum Abspielen von Trainings benutze, aber daß ich immer hinterher die Zeit korrigieren muss ist ziemlich blöd.
Leider stellt auch die Synchronisation mit Garmin Express die Zeit nicht ein...
...
Hallo, das ist ja interessant - exakt dieses Problem habe ich auch mit meinem 1000er gehabt. Sprich, die Uhrzeit und das Datum waren prinzipiell schon richtig, aber beispielweise während der Sommerzeit in Deutschland hing ich jeweils zeittechnisch eine Stunde hinterher. Zur Winterzeit war wiederrum natürlich alles okay. Ob die Uhrzeit jetzt absolut exakt GPS-gesteuert eine Stunde zu früh angezeigt hat, weiß ich allerdings nicht, das habe ich nie abgeglichen.
 
Hallo, das ist ja interessant - exakt dieses Problem habe ich auch mit meinem 1000er gehabt. Sprich, die Uhrzeit und das Datum waren prinzipiell schon richtig, aber beispielweise während der Sommerzeit in Deutschland hing ich jeweils zeittechnisch eine Stunde hinterher. Zur Winterzeit war wiederrum natürlich alles okay. Ob die Uhrzeit jetzt absolut exakt GPS-gesteuert eine Stunde zu früh angezeigt hat, weiß ich allerdings nicht, das habe ich nie abgeglichen.
Die Zeitzonen sind in der Basiskarte enthalten. Die darf man nicht löschen.
 
Warum denn nicht?
Keine Ahnung - jetzt geht es sogar wieder.
Aber ich hatte mal einen Edge 1000 bei dem war anscheinend der Empfänger kaputt, der wurde dann von Garmin kostenlos ersetzt weil noch Garantie drauf war.
Für's Archiv: Laut dem Garmin Manual sollte die Uhrzeit auch ermittelt werden wenn es mit dem Smartphone synchronisiert wird, das hat bei mir aber auch nicht funktioniert.
 
Bei Garmin ist es wichtig immer alle Updates mit zu nehmen. Das gilt auch für Garmin Express. Wenn GPS nicht klappt kann z.b. auch ein fehlendes Firmware-Update fehlen. Das mit Uhrezeit und Datum wurde ja schon geschrieben.
 
Wollte heute im Urlaub eine in Komoot geplante Tour auf dem Garmin fahren.
Leider kommt permanent ein Routenberechnungsfehler, währed er jedesmal von 0 auf 99 neu berechnet.
Mit Strava gab es bislang keine Probleme. Hat jemand eine Idee?
 
So, noch etwas im Tour-Forum gelesen - des Rätsels Lösung ist die Unitymedia Connect Box. Folgende Änderungen muss man vornehmen:

Den beiden Frequenzen 2,4 GHZ und 5 GHZ jeweils manuelle Kanäle zuweisen - Bereich 2,4 GHZ Kanal 1 und 5 GHZ Kanal 36.
Der Sicherheitsschlüssel für die 2,4 GHZ WLAN Kofiguration wird auf WPA2-PSK umgestellt.

Man muss wirklich BEIDE Kanäle manuell eintragen, dann klappt es, auf einmal sieht der Edge alle Netze im Haus. Als ich nur 2,4 GHZ umgestellt habe noch nicht. Danach bekommt er sofort das manuell eingerichtete Netz als auch alle Anderen.
Hab ich versucht, allerdings kann ich bei meinem Router nur zwischen 2.4 und 5 GHz switchen, ist also immer nur ein WLAN aktiv. Manuell eintragen hat gar nichts geholfen, der Edge erkennt kein Netz mehr. Vor der Umstellung auf 5 GHz war das kein Problem. Auch das Löschen und Neuanlegen der WLAN Daten hat nichts geholfen. Falls ich noch eine Lösung finde, melde ich mich. Was ich mich mit dem alten Garmin schon geärgert habe... Die Hardware ist ja ganz gut (bis auf die Verarbeitung des Ein/Aus-Schalters und der Gummi-Abdeckung des Mini-USB Ports), aber die Software ist unter aller Sau. Nur gut, dass Garmin jetzt mit Wahoo und Konsorten auch Konkurrenz bekommt.
 
Hallo in die Runde,
bei mir zicken grad 2 Edge 1000 (FW 15.50 wenn ichs grad richtig in Erinnerung hab) rum, wenn ich Touren von Komoot aufs Edge übertragen will. Hat jmd ähnliche Probleme oder liegts an mir?
 
Hallo nach so langer Zeit - und ich hoffe, hier liest noch jemand mit ...
Ich möchte meinen Garmin Edge 1000 (oder 1030) mit einer Garmin Venu 3 Uhr koppeln, damit ich von der Venu 3 den Puls auf dem Garmin sehen kann. Das Koppeln würde ich gern mit ANT+ machen.
Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?
 
Hallo nach so langer Zeit - und ich hoffe, hier liest noch jemand mit ...
Ich möchte meinen Garmin Edge 1000 (oder 1030) mit einer Garmin Venu 3 Uhr koppeln, damit ich von der Venu 3 den Puls auf dem Garmin sehen kann. Das Koppeln würde ich gern mit ANT+ machen.
Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?
https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/venu/DE-DE/GUID-8EC8B7FE-2AC2-46E9-94FC-06416FF1E2ED.html

https://www8.garmin.com/manuals/web...UID-E2E2DC23-7B94-43B4-A30D-5FF32270BEC4.html
 
Danke für die schnelle Antwort und auf den beiden Seiten war ich schon.
Ich scheitere schon daran, dass
Wählen Sie eine Option:
  • Wählen Sie Bei Aktivität senden, um Herzfrequenzdaten bei Aktivitäten mit Zeitangabe zu senden (Starten von Aktivitäten).

ich nicht den Menue Eintrag "Bei Aktivität senden" auf meiner Venu 3 Uhr habe ...
In dem Einstellungsmenue "Herzfrequenz am Handgelenk" kann ich wählen zwischen
Status "Automatisch" oder "Aus"
und
"Beim Schwimmen" (das habe ich auf Aus stehen).
Aber "bei Aktivität senden" habe ich nicht dabei. (Die Firmware soll laut Garmin Connect aktuell sein).
 
Auf Automatisch steht er schon - aber wenn ich im Edge 1030 einen neuen Sensor suchen lasse, findet er nix.
Daher vermute ich, dass die Venu 3 keine Daten sendet ...

(die Alternative zu "automatisch" ist, dass alles aus geschaltet wird)
 
Auf Automatisch steht er schon - aber wenn ich im Edge 1030 einen neuen Sensor suchen lasse, findet er nix.
Daher vermute ich, dass die Venu 3 keine Daten sendet ...

(die Alternative zu "automatisch" ist, dass alles aus geschaltet wird)
Hast Du dabei die Venu am Handgelenk?
 
Hurra, und Danke, Du hast mich auf die richtige Idee gebracht.
Die Herzfrequenz wird nur gesendet, wenn eine Aktivität gestartet wird. Wenn ich dahin gehe (mit Knopf "A"), kommt auch die Möglichkeit, die Herzfrequenz einzuschalten :)
Und nun sehe ich den Puls auf dem Edge 1030.

P.S.: Ja, die Venu habe ich am Handgelenk.
 
Zurück
Oben Unten