Aktueller Inhalt von Malberg

1. M

Der Rocky Mountain Element Thread

Danke für die schnelle Hilfe :)
  2. M

Hi Dani danke für deine antwort - oben habe ich das bild eingefügt - nee das mit dem technischen geht schon nur bei diesen Thema bin ich net ganz wasserfest hoffe du kannst etwas erkennen gruss
  3. M

Hallo habe gerade keinen Durchblick, habe ein Element 50 Modeljahr 2009 was habe ich da für Tretlager ? Holotech, Octalink oder was anderes. Was für einen Abzieher muss ich verwenden um die Kurbel runter zu bekommen geht der Shimano TL FC 10 ? Danke für Hilfe
  4. M

SLX Einstellung Plan fehlt

Danke werde es mal so probieren !
  5. M

Danke für die schnelle Antwort ! Also wenn ich von der Lenkermitte nach aussen schaue muss ich nach rechts Richtung lenker drehen ?
  6. M

Hallo alle, bin technisch ja nicht unversiert aber von der Schaltung habe ich irgendwie keinen Plan darum bitte um HILFE bei diesem Problem : Shimano SLX Shifter, XT Umwerfer Der Schaltvorgang auf der Kassette hinten von größerem auf kleineres Ritzel geht sauber. Das Schalten von...
  7. M

Brasilianer-Stammtisch-Thread

falls noch "Schneeunklarheiten" bestehen. Ich war gestern unterwegs - also Malberg,Bernstein vollkommen Schneefrei nur auf der Teufelsmühle war ganz oben in geschützten Lagen noch ein wenig zu Schnee zu sehen - bin aber wieder die Strasse runter und übers Käppele heim daher kann ich zu den...
  8. M

Ja ich denke dass ich wieder den Nob.N. für vorne und hinten nehme. Das mit den Double-Defense Reifen und den Anti-Pannenschläuchen ist mal nen Versuch wert.:daumen: Malberg
  9. M

@subdiver hätte ich ja auch sehen können, danke für den Quickview. Runtergeladen hatte ich den schon mal nur anscheinend net richtig gelesen. :cool: Nein ich hatte mit dem Nobby auch keine Panne, hab mich eigentlich nur etwas "anstecken" lassen von einem Thread hier und da wurde die...
  10. M

Danke nochmal für die Tipps, da ich mit dem Bike überwiegend lange Touren fahre lege ich wie gesagt hohen Wert auf die Pannensicherheit. Werde erstmal den Fat Al. in 2.25 nehmen und dann schauen wie es mit der Hinterbaubreite passt. Zu wenig Abstand will ich auf jeden Fall vermeiden da ja...
  11. M

@All-Mountain den NobNi hatte ich letzte Saison auch mal verwendet und war eigentlich auch ganz zufrieden - wollte wieder auf den Fat Albert in der 2,4 Größe hauptsächlich wegen der erhofften Pannensicherheit umsteigen. Malberg PS : sehe gerade dass wir uns hier im Forum zur gleichen Zeit...
  12. M

Hallo, hatte auf meinem alten Bike mit dem Fat Albert ganz gute Erfahrung gemacht und wollte diesen auch wieder auf meinem neuen Element 50 montieren. Ich bin nun etwas unsicher ob dieser in der Größe 2.4 passt oder wird das am Hinterbau zu eng (z. B. Sattelstrebe). Habt ihr eine Empfehlung...
  13. M

Rocky Mountain bei B.O.C

Hi zusammen, hier mal ein Statement von einem bisher noch nicht RM Kunden. Nach dem mein aktuelles Bike leider defekt ist ( Riss an der Dämpferaufnahme) habe ich mich den vergangenen Wochen bei diversen Fachhändlern und Marken umgeschaut. Also die Beratung war da auch sehr "durchwachsen" je...
  14. M

Wer fährt Steppenwolf

Hi all, bin derzeit auf der suche nach einem neuen Bike und habe nun das in die engere Wahl genommen : Taiga FS Race. Was meint ihr dazu ? Hoffe der Link funzt, ist mein erster hier...
  15. M

Was ist den jetzt aktuell ????

Hallo zusammen !!! Leider hat mein Corratec Rocklight Glacier (Mod 2003) einen Riss an der Schwinge bei der Dämpferaufnahme. Vermutlich werde ich keine Ersatzschwinge mehr bekommen. Darum meine Bitte und Frage an Euch. Leider kenne ich mich jetzt überhaupt nicht mehr aus was denn so der...
Zurück