SLX Einstellung Plan fehlt

Hallo alle,

bin technisch ja nicht unversiert aber von der Schaltung habe ich irgendwie keinen Plan darum bitte um HILFE bei diesem Problem :

Shimano SLX Shifter, XT Umwerfer

Der Schaltvorgang auf der Kassette hinten von größerem auf kleineres Ritzel geht sauber. Das Schalten von kleinerem Ritzel auf das Größere (Daumeshifter) geht nur mit nachdrücken, also nach dem Daumendruck (Shifter hat geschalten) muss ich immer ertwas nachdrücken damit der Schaltvorgang am Umwerfer ausgeführt wird.

Wo kann/ muss ich was verändern damit es wieder passt. Ich habe an die Stellschraube direkt am Shifter gedacht - korrekt ????

Für jede Hilfe dankbar.

Meinst du das Schaltwerk? Wenn beim Schalten auf größere Ritzel hakt, musst du die Stellschraube herausdrehen:
Mit der Hand den Schaltzug umfasst, wobei Daumen vom Schaltwerk/Shifter wegzeigt. Die Finger zeigen in die richtige Drehrichtung.
Eine halbe Umdrehung sollte ausreichen.

Danke für die schnelle Antwort !

Also wenn ich von der Lenkermitte nach aussen schaue muss ich nach rechts Richtung lenker drehen ?

Wenn du von der Lenkermitte auf den Shifter schaust, musst du gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Oder wie beschrieben mit der rechten Hand die Leitung (Daumen liegt längs der Leitung und der kleine Finger liegt an der Stellschraube an) umfassen. Dann zeigt der Daumen die Richtung in die sich die Schraube bewegt, wenn man sie in die Richtung dreht in der die Finger zeigen. Vgl.
Right-hand_grip_rule.svg

Zurück