Aktueller Inhalt von mamima

1. mamima

26''27,5''29''

@rhnordpool und allen anderen erst mal danke für die Antworten. 26 stirbt also bleibt 27,5 oder 29 so und nun kommt der Punkt -- ja ich kann hier nachlesen, ihr habt mir ja threads zugemailt, danke dafür. Wenn ich dann aber lese 29 hat bei einem Hardtail gegenüber einem 27.5 Vorteile, dann...
  2. mamima

26''27,5''29''

Ich bedanke mich, für diese ungemein nützliche Information und der zurecht Weisung auf meinen Tipp Fehler -- bin halt nicht perfekt -- andere Leute sind es. Ärgere mich jetzt schon diese Anfrage gestellt zu haben.
  3. mamima

26''27,5''29''

Hallo zusammen, ja es gab schon einige andere Anfragen zu diesen Thema, aber irgendwie ist für mich das alles nicht zufrieden stellend. Ich bin ca. 5 Jahre nicht mehr aktiv gefahren, hatte leider gesundheitlich viel Pech. Nun, war ich neulich bei einen Fahrradhändler und habe mir einige Cube...
  4. mamima

'06 Magura kompatibel mit Storm/Storm SL, ohne Rubbeln etc.?

Hi zurück, Ich habe zwar eine 06er Marta, diese habe ich auch schon mit anderen Scheiben Gefahren -- kein Rubbeln oder sonstiges. Magura möchte ja nicht das man andere Scheiben als die eigenen benutzt (Verfall der Garantie), von daher wirst du dazu auch keine Aussage bekommen. In diesen...
  5. mamima

Sigma Powerled Evo

6. mamima

Sigma Rox 8.0 & 9.0

das ist alles korrekt, worher wurde jede einzelne Tour in einen eigenen File abgespeichert. Jetzt hat Sigma etwas gutes getan und deine ganzen Einträge sind in der Datei "DataCenter.db" abgespeichert. Diese wird dann mit laufe der Zeit Größer. zu finden wie immer bei Sigma unter...
  7. mamima

Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

ich habe die bar ends direkt angeschraubt (ist ja auch ein Spannring drin) danach kommen die neuen Cube Griffe -- sitzt und passt alles wunderbar. Nur ob man die Bar Ends einzeln bestellen kann weiß ich nicht.
  8. mamima

Sigma Rox 8.0 & 9.0

@cube.ltd na das ist ja mal ein kleines tolles PRG thx
  9. mamima

Rad für den schweren MTB - Einsteiger

so um nochmal auf´s Thema zurück zukommen. Für 1000 Euro bekommt man wirklich ein vernünftiges Bike meins hat 2006 1150 Euro gekostet XT und XTR Mix mit Magura Louise Bremsen. Die Laufräder haben nochmal 200 Euro gekostet wobei ich die eingebauten für 100Euro losgeworden bin. Ich denke...
  10. mamima

Rad für den schweren MTB - Einsteiger

Hallo zusammen, also mal ganz in Ernst, ich hatte mehr als 130 kg Habe mir dann auch überlegt was hole ich mir, Ich habe mir dann ein Hardtail geholt, vorne Reba mit dicken Standrohren, dazu Laufräder mit XT Naben und Mavic ex 729 Felgen (da ich auch sehr gerne durchs Gelände fahre und es...
  11. mamima

Suche Biker/inen zum regelmäßigem Touren in der Haard

@DiaryOfDreams kein Thema, bin auch gerade erst aus den Bett Fahre heute abend eine kleine Runde über die Halden vorOrt Gruß Mattes
  12. mamima

Suche Biker/inen zum regelmäßigem Touren in der Haard

@DiaryOfDreams wann genau fahrt Ihr denn immer ? (falls man sich anschliessen darf) und fahrt Ihr mit den Biek an oder mit Auto ? Gruß Mattes
  13. mamima

Sigma Rox 8.0 & 9.0

hallo zusammen, den unterschied innerhalb der Sigma Software habe ich auch, aber noch interessanter wird es wenn ich die Daten in BikeXperience einbinde -- die unterschiede sind riesengroß also mit der Differenz im DataCenter kann ich leben, für mich ist der Rox 9 einer besten...
  14. mamima

Bike-Regenjacke als Winterjacke?

nochmal zu meiner Regenjacke, also hinten hat die auch Entlüftunglöcher und auch diverse Gummizüge zum einstellen. Alerdings ist sie halt nicht ganz so atmungsaktiv wie eine richtige Winterjacke. Für meine Zwecke absolut Top.
  15. mamima

Bike-Regenjacke als Winterjacke?

Also ich fahre mit einer Regenjacke die ich aus der Jägerabteilung bei Declathon letztes Jahr gekauft habe. Ist super winddicht (ist für mich extrem wichtig da ich schnell im Brustbereich friere) und hält wirklich sehr gut den Regen ab (auch längere Ausfahrten). Die Jacke habe den letzten...
Zurück