Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja das klingt gut. aber wo erhöht man denn an dieser Schaltung die Zugspannung? Ich hab da am Hebel ja kein solches Rädchen wie bei ner "normalen" Schaltung ;-)
h
Ne, 1a. Damit würde auch nicht die Schaltung einfach wieder runterklackern sondern es würde am Umwerfer halt rattern. Aber Problem ist, dass der Haken, welcher den Bowdenzug spannt auf dem höchsten Gang nicht in die Kupplung springt.
Wie oben.
Hi, bei meinem Specialized Diverge ist ein SRAM Apex verbaut. beim schalten in den kleinsten Gang (also größes Ritzel) schaltet er sofort wieder eins runter. Er klackt also kurz hoch und klackt sofort wieder runter.
Mir sind derartige Schaltungen neu. Ich bin mal an die 2 Schrauben der...
jup, das ist er auch. aber die beiden Spacern deckenhalt das Industrielager nicht mal ab. das ist schon sehr komisch... da saut ja alles voll. aber anders gehts nicht.
Hi zusammen,
ich hab mein 2016er Enduro im Winter zerlegt und zum Pulvern gebracht. nun baue ich es neu auf. Leider bekomm ich die Hauptschraube zwischen Rahmen und Chainstay nicht mehr zusammen.
Bevor jetzt jemand schreibt "hättest halt dann die Finger gelassen, wie dumm kann man sein...
nene, selbst lege ich da keine Hand an.
danke für die ausführliche Antwort. ich denke ich leg mich dann fest und lass mir eine lyrik ultimate verkaufen :-)
Hallo zusammen,
bei meinem 2016er Speci Enduro werkelt eine Pike mit 160mm.
Ursprünglich hab ich überlegt ein neues Bike zu nehmen. Die Geometrien aber taugen mir nicht. Ich behalte mein Bike und rüste lieber auf.
Frage an euch: Kann man die Pike sinnvoll upgraden? SRAM bietet hierzu ja...
Geb ich dir schon recht. Ich hab mich an alle anderen Teile auch reingefuchst. Doch bei Gabel und Dämpfer wäre das gesamtprogramm fällig. Da soll erst mal der Profi ran. den kleinen Service schau ich mir dann Ende nächster Saison an - denn mit deiner Behauptung liegst du natürlich vollkommen...
DAs ist natürlich eine berechtigte Frage. Man kann dies ja auch in Form von Euro angeben. Denn irgendwo ist eben mal eine Schmerzgrenze erreicht.
Bei meinem alten Enduro müsste jetzt Gabel- und Dämpferservice gemacht werden. Ebenso müssen etliche Speichen erneuert werden. Beides mach ich nicht...
ich will mich ja nicht querstellen, was eure Meinungen angeht. und ich bin dankbar für viele eurer Hinweise. unter anderem war sehr hilfreich, dass zwischen 2016 und 2019 doch ein - vielleicht sogar zwei - Änderungen der Geometrie vorgenommen wurden. Da bin ich in der Tat nun vorsichtig. Aus...
ja, nur leider ist das hier alles falsch. Vielleicht solltest du nochmal von vorne lesen um tatsächlich widerzugeben was hier geschrieben wurde. Andernfalls rate ich dir zum nächsten Thread zu wechseln. Gern geschehen.