Aktueller Inhalt von mane87

1. mane87

Giant Reign 650B

Ich habe die Möglichkeit günstig an einen RS Vivid 5.1 zu kommen. Welches Tune wäre da denn für das Reign am passendsten?
  2. mane87

Giant Reign 650B

@Hifly Danke! Gibts da irgendwas bezüglich Spacer und Kettenlinie zu beachten? Entschuldige meine naiven Fragen :)
  3. mane87

Giant Reign 650B

Hallo, ich möchte auf meinem Reign 2 2015 folgende (SRAM x7) Kurbel fahren (ist auf 1 Spiderless 1 fach umgerüstet): https://www.sram.com/de/sram/mountain/products/sram-s1400-2x10 Was für ein Innenlager müsste ich dazu verbauen? Kann ich eventuell sogar das Originale beibehalten? Danke!
  4. mane87

Giant Reign 650B

Wie istn der FOX Dämpfer im Vergleich zum Monarchen?
  5. mane87

Giant Reign 650B

Hat jemand den verbaute Laufradsatz schon mal gewogen? :D
  6. mane87

Giant Reign 650B

Ich hab mir gedacht, dass der M+ generell besser ist, nicht nur auf sehr langen Abfahrten.... Nach dem Feedback hier, werde ich wohl erst mal den standard-dämpfer testen. Danke!
  7. mane87

Giant Reign 650B

Gerade ein Reign 2 spontan bei jehle-bikes geordert. Ich werde es im laufe des Sommers mit xt 1x11 und einem anderen Dämpfer upgraden. Gibt es bezüglich Dämpfer irgendwelche Empfehlungen (außer dem RT3 plus aus den teureren Modellen)? Bzw. hatte jemand schon den direkten Vergleich zum RT3 plus...
  8. mane87

Galerie: Die Fanes

Sehr schön. Aber wenn es wirklich nur für den Park sein soll, dann könntest du ja vorne 1-Fach fahren! Würde nochmal einiges an Gewicht sparen!
  9. mane87

Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

Sorry falls die Frage schon einmal jemand gestellt hat aber ich konnte nichts finden. Hat hier jemand einen direkten Vergleich zwischen der zee und der slx/xt? Über eine Antwort wurde ich mich sehr freuen! Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
  10. mane87

Fanes enduro PINION

Ich glaube das AM gibts nur mit Carbonstreben, oder Irre ich mich da? :ka:
  11. mane87

[Update] Eurobike 2012 - Sixpack mit vielen Neuheiten: Gewinner der Verlosung gezogen!

Coole Farben! Jedoch hätten mich die Laufräder sehr interessiert...
  12. mane87

Rock Shox Vivid Air Erfahrungen

Auch auf die Gefahr hin, dass schon mal gefragt wurde, aber gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Zugstufe (von M auf H) umbauen kann? Sportimports möchte 50 Euro dafür haben und wenn es kein zu großer Aufriss ist, würde ich es gerne selber machen. :D
  13. mane87

NEUERS Alutech - Frame 2011

Hab auch erst vor 2 Tagen angefragt und ebenfalls 50 Euro als Antwort bekommen... Kann man das denn nicht selber machen? Soooo kompliziert kann das ja nicht sein:cool:
  14. mane87

Galerie: Die Fanes

Offtopic: @ZEC: Wie macht sich denn der Onza im Vergleich zum weichen Maxxis Reifen den du vorher gefahren bist? Möchte mir ne leichtere Alternative zu meinen 2.5er Baron zulegen und da stehen eben der Minion EXO 42st, der Onza Ibex 2.4 und der Kenda Nevegal StickE in der engeren Auswahl.
  15. mane87

Fanes - Beratung Komponenten

Ich würde ganz klar die XT-Bremse nehmen. Ich fahre selber gerade eine Avid Elixir R, konnte aber schon ein paar mal die neue XT probieren, und die XT sagt mir deutlich mehr zu, weswegen ich selber auch bald auf diese umsteigen werde!
Zurück