Aktueller Inhalt von MangoAndreas

1. MangoAndreas

Neue DT Swiss Complite Speichen: Das Rad neu erfunden?

Aber warum ist das Blödsinn? Dass man auf der Antriebsseite andere Kräfte hat, scheint mir erstmal plausibel...
  2. MangoAndreas

Abnehmen - welche Methode hat gewirkt?

Nein, mit einer einfachen Waage, die den Fettanteil per Strommessung zwischen den Füßen schätzt. Das ist natürlich nicht präzise und kann ja nur den unteren Körperteil messen. Für mich zählt allerdings nicht die Präzision der Messung, sondern die Veränderung. Intervallfasten ist sicher nicht...
  3. MangoAndreas

Abnehmen - welche Methode hat gewirkt?

Hallo, hab mit 16:8 rund 40 Kilo in 9 Monaten verloren. Fettanteil von >40 auf 18 Prozent. Natürlich ist das Intervallfasten kein Selbstläufer, man kann in 8 Stunden auch mehr als 3.000 kcal einnehmen. Mir helfen feste Essenszeiten, dass ich kaum noch zwischendurch esse. Wenn ich weiß, dass...
  4. MangoAndreas

Vom Kalser Törl zum Dorfersee

Hallo, gibt es eine größtenteils fahrbahre Möglichkeit vom Tauernmoossee (bzw. von Enzigerboden) zur Franz-Josefs-Höhe? So wie ich es hier gelesen habe, kommt man noch einigermaßen zum Berghotel Rudolfshütte, aber danach wird es haarig und der Gamsgrubenweg mit den Tunneln am Ende ist nicht...
  5. MangoAndreas

Mein Speichencalculator Spokomat

Hallo, welche Naben wähle ich aus für: • DT Swiss 350 Classic Hybrid IS (6-Loch) 12x148 mm Boost • DT Swiss 350 Classic Hybrid IS (6-Loch) 15x110 mm Boost Grüße Andreas
  6. MangoAndreas

Gibt es immer noch keine Alternative zum SKS Rennkompressor ?

Dafür knallt das Manometer nicht auf den Boden, wenn man die Pumpe umwirft. Aber was ich eigentlich wollte: Welcher Kopf ist der beste, wann man ausschließlich französische Ventile hat? Mit dem Stecknippel bin ich nie warm geworden, der fliegt bei Druck schon mal ab. Meine Lezyne-Pumpen haben...
  7. MangoAndreas

Ersatz für Tacx-Schaltröllchen

Danke für die Info, war mir entgangen. Grüße Andreas
  8. MangoAndreas

Weder 4060 noch 4065 (für Shimano 10-fach) sind zu bekommen.. Grüße Andreas
  9. MangoAndreas

Hallo, Tacx scheint seine Schaltröllchen aus dem Programm zu nehmen. Ich bin immer gut damit gefahren. Gibt es einen adäquaten Ersatz? Für Shimano 10-fach und 9-fach. Grüße Andreas
  10. MangoAndreas

Bremsenauswahl - Shimano vs Magura

Hallo, danke für die Beiträge! Wir haben uns jetzt für einen Satz M6000 + BL-T6000 entschieden. Durch den gestrigen Rabatt bei BC etwa 122 € für vorne und hinten zusammen. LG Mango
  11. MangoAndreas

Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Das kann ich übernehmen. Nur habe ich im Moment nicht die Mittel, weil ja schon drei Klagen laufen, da muss man jedesmal knapp 1.000 EUR in die Hand nehmen, in Odenthal sogar deutlich mehr, weil das Gericht meint, bei zwei Fahrtrichtungen wäre der Streitwert doppelt so hoch.
  12. MangoAndreas

Der Weg von Diro nach Hastberg ist m.E. eine normale Straße, auch wenn sie nicht asphaltiert ist.
  13. MangoAndreas

Die Strecke nach Hastberg ist eine normale Straße, irgendwie muss man ja zur Hastberger Mühle (Gaststätte) kommen. Außerdem: 45a XI. Vor der Anordnung von Verkehrsverboten für bestimmte Verkehrsarten durch Verkehrszeichen [...] ist mit der für das Straßen- und...
  14. MangoAndreas

2 II. Wenn durch Verbote oder Beschränkungen einzelne Verkehrsarten ausgeschlossen werden, ist dies in ausreichendem Abstand vorher anzukündigen und auf mögliche Umleitungen hinzuweisen.
  15. MangoAndreas

Brakeforce One

Hallo, eben hatte ich ziemliche Probleme mit neuen Bremsbelägen. Es gelang mir einfach nicht, die Bremse schleiffrei einzustellen. Auch mit der Neuausrichtung des Bremssattels nichts. Irgendetwas war faul. Um es kurz zu machen: Die Beläge von Kool Stop und Tune sind hakelig. Wenn ich den Hebel...
Zurück