Aktueller Inhalt von manitoosj

1. M

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Ich habe diesen Thread bisher lesend verfolgt. Ich möchte meine Kette nun auch mit Wachs behandeln. Vorher muss die natürlich gereinigt werden. Ich suche nun den "berühmten" UFO Reiniger. Da scheint es ja zwei verschiedene Designs zu geben. Ich kann nichts dazu finden, ob das denn nun die...
  2. M

Montage SLX-Kurbel X Type Innenlager

So, es hat geklappt mit der Schraube. Lagerspiel ist auch eingestellt. Danke!
  3. M

Nunja, die Schraube habe ich wohl eher für eine optische Sache gehalten. :rolleyes: So einen stabilen Eindruck macht die ja nicht. Ich werde es heute mal probieren. Vielen Dank! :daumen:
  4. M

Danke schonmal für die Antwort. Aber die Kurbel wird doch nur draufgesteckt und radial auf die Achse geklemmt. Ich habe also keine Möglichkeit mit der Kurbel das Lager wieder einzupressen. Bleibt wohl nur die sanfte Hammermethode mit Nuss. Wobei, dann muss wahrscheinlich noch die Dichtscheibe...
  5. M

Ich wollte gerade eine SLX Kurbel in ein X- Type Innenlager montieren. Jetzt kommt auf der linken Seite das Lager raus. Was stimmt da nicht? Sollte ich noch einen Spacer dazwischen packen? Laut Aufdruck auf dem Lager kommt auf dieser Seite keiner rein. Wer eine Idee hat, immer her damit...
  6. M

Die Helius-Galerie

@OldSchool ja, zum touren is es auchgedacht @SOERWEIWELFRANK gjunkies hab ich schon ins auge gefasst, die haben ja auch ne dreifach führung. ich hatte früher mal son kleines röllchen an meiner unteren strebe dran, damit konnt ich auch 3fach fahren, aber sowas scheints nich mehr zu geben...
  7. M

Die Helius-Galerie

Also die Bilder einzufügen hat wohl nicht geklappt, werd ich die Tage nochmal probieren, jetzt is die Zeit zu knapp. @Kunstflieger: Danke für den Tip! :daumen: Werd ich noch ändern! @SOERWEIWELFRANK: die Kurbel wurde schon von meiner Designministerin bemängelt... wir dalso noch geändert...
  8. M

Die Helius-Galerie

So jetzt kommt mein Hobel auch mal... ich hoffe er gefällt!
  9. M

Bald auch mit Nicolai Unterwegs... :-) Aber noch ein paar Fragen

Hallo [ApeX]! Wie sehen denn deine "Scheibenbremsenanschraubsockel" aus? Hab dieselbe Gabel und denke mal, dass die nochmal plan gefräst werden müssen, weil bei mir noch Farbe drauf ist... Grüße Sascha
  10. M

09er Helius FR Rock Shox Totem Coil oder Solo Air?

hallo! ich hab für den selben Rahmen die Coil genommen. Aber einfach nur weil ich keine Luftfederelemente dran haben wollte. Ich bin vom Gewicht genau wie du ausgestattet. Kann Dir aber noch keinen Fahrbericht geben, das wird noch nen bißchen dauern. Gruß Sascha
  11. M

Bald auch mit Nicolai Unterwegs... :-) Aber noch ein paar Fragen

Hallo [ApeX]! Ich kann noch den Acros AH07 ins Gespräch bringen. Ich hab mir den für die selbe Kombi wie bei Dir auch bestellt. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die von kroiterfee geposteten noch haltbarer sind. Aber natürlich auch mehr kosten. Gruß Sascha
  12. M

The Cleg mit Postmountaufnahme?

Hallo! Wie lange ist den derzeit die Lieferzeit für die PM- Version? Im Shop auf der Trickstuff- Seite ist die Bremse ja noch nicht aufgeführt. Und was für eine Scheibe ist denn dabei, 200 oder 203mm? Macht das überhaupt nen Unterschied vom Adapter her?
  13. M

Die Helius-Galerie

Naja, soll schon mehr Tour als Bikepark sein. Ich finds halt noch nen bißchen schöner das ich die Bremse an die Totem ohne Adapter bekomme. Aber da kann ich zur Not auch drauf verzichten. Und die Fox find ich zu teuer, der Rest kost schon genug...
  14. M

Die Helius-Galerie

Hallo! Ich bin grad dabei mir ein Helius FR zusammenzustellen. Was jetzt noch fehlt ist die Gabel. Ich dachte da an eine Totem oder Lyrik. Kann man die Totem noch als "tourentauglich" bezeichnen. Sprich kommt man die Berge damit noch hoch? Oder soll ich doch lieber zur Lyrik greifen? Wenns...
  15. M

chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

Hi Monja, ich schreibe mal hier rein. Wo ist denn auf eurer Webseite der Laufradkonfigurator geblieben? Ich wollte mir einen Laufradsatz bestellen, aber seit gestern kann ich den Konfigurator nicht mehr finden. :confused: MfG
Zurück