Aktueller Inhalt von Manji2k

1. M

Empfehlung für preiswerten Laufradsatz Strasse?

Also ich hab den Laufradsatz von sm-parts seit 1 1/2 Jahren an meinem Alltagsrad. Ich bin sehr zufrieden damit, Naben laufen immer noch perfekt und 8ten sind auch nicht drin. Wenn du allerdings Kettenspanner verwenden willst, benutz welche die nicht zu dick sind. Wird sonst etwas knapp auf der...
  2. M

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Habe Interesse, bitte PN.
  3. M

Problem beim Umbau von 3x9 auf 1

Die oberen Zähne greifen doch sauber in die Kette. Das die Kette an den unteren nur aufliegt ist wohl durch die fehlende Kettenspannung zu erklären. 1/8, 3/32 usw.. ist ja nur die breite der Kettenglieder, die Kettenteilung ist doch immer 1/2 Zoll. Hast du die Kette mal mit einer Kettenlehre...
  4. M

Retro Singlespeed

Sieht klasse aus! Was sind denn das für Reifen?
  5. M

Singlespeed Galerie - Teil 1

Schönes Rad! Was ist denn das für ein Lenker?
  6. M

Singlespeed Galerie - Teil 1

In Blau sieht das Pompino fast besser aus. Hab mir die Matt Raw variante bestellt.
  7. M

Fixie Aufbau - welcher Rahmen?!

Ich bin mit den On One Rahmen sehr zufrieden. http://www.on-one.co.uk/c/q/frames/urban-bike-frames Besonders das Pompino V4 ist von der Preis Leistung her Top.
  8. M

Billig Single Speed - Einzig / Tretwerk

Wäre nicht das erste Ebay Angebot bei dem Bild und Text nicht übereinstimmen. Ist aber auch seltsam das der Nabentyp nicht explizit in den Artikeldetails genannt wird. Verbindlich ist da also nix^^
  9. M

Billig Single Speed - Einzig / Tretwerk

Starrer Antrieb heißt kein Freilauf. Die S3X Fixed Gear hat keinen Freilauf, ergo dreigang Fixed. Du denkst an eine reguläre SA Dreigang mit Freilauf. Jau die gibts billiger, is aber nicht Fixed. Schließe mich RazorRamon an, wenn da die S3X verbaut ist dann ist der Preis mehr als Hammer.
  10. M

Was willst denn fürs Laufrad haben?
  11. M

Innenlager + Kassette unbekannt ?

Von dem was ich auf dem Foto erkennen kann sieht es so aus als ob da noch ein Rest Plastik im Loch ist. dachte das es deswegen mit dem Abzieher scheitern könnte. Steht auf der Kurbel irgendwas drauf? Shimano Selecta evtl.? Die war so eine art Octalink vorläufer und konnte komplett ohne...
  12. M

Innenlager + Kassette unbekannt ?

Hmm bei der Kurbel sieht es so aus als ob da noch ein Stück Plastik im Loch zum Vierkant steckt.
  13. M

EINZIG SSP / FIX Erfahrungen

Ich meinte die Polo oder Rennrad Rahmen. Das es die Regulären in verschiedenen Größen gibt war mir bewusst....
  14. M

EINZIG SSP / FIX Erfahrungen

Mich würde interessieren ob die planen die Rennrad und Polo Rahmen in Zukunft auch in anderen Rahmengrößen anzubieten. Liebäugle schon die ganze Zeit mit dem Rennradrahmen aber 56er ist einfach zu groß. Weiß da jemand was drüber?
  15. M

Verkaufe ein paar BLB Black Mamba Drahtreifen 700x23c. Die Reifen sind nie gefahren worden, da meine Rigida Felgen wohl etwas zu groß ausgefallen sind (bekomm sie nicht aufgezogen). Als paar für 30 € + Versand. Und weg..
Zurück