Aktueller Inhalt von MantaHai

1. MantaHai

Meine Frau bekommt ein neues Rad - "The Lean Machine"

Nee, es gibt einen Mod für Linux: https://github.com/cryinkfly/Autodesk-Fusion-360-for-Linux Ich werde das auch testen, bevor ich Geld investiere.
  2. MantaHai

Meine Frau bekommt ein neues Rad - "The Lean Machine"

Geht doch :D Ich empfehle dir, direkt eine Feature basierte & Parametrisierte Modellierung zu üben. Das verhindert viel Frust. Bei Blattfedern fällt mir Prause ein. https://www.prause-durotec.de/de/ Auch die Jungs von CDuro könnten hilfreich sein. Onkel haste ja eh schon :)
  3. MantaHai

Zeig was Du hast! - Teil 2

Neue Eindrücke? Hat das Rad eigentlich wirklich 148x12? Ich find 142x12 einfach besser mit Pinion.
  4. MantaHai

U-micro-mobility TS4 Power: High-Performance-Bremse aus dem Erzgebirge

Gibt’s mittlerweile mehr Infos zur Bremse? Ich versteh nicht, warum der Hebel bei dem Preis nicht kugelgelagert ist & warum es keine Infos gibt wie der Volumenausgleich funktioniert.
  5. MantaHai

Formula Cura Erfahrungen

Korrekt mit der Membran.
  6. MantaHai

Getriebe (Enduro)Bikes, Auflistung und Erfahrungsberichte

Mitech aber kompletter Customrahmen. Ich kann im E-MTB-News MGU Thread mal was zu posten und verlinken.
  7. MantaHai

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Das wurde nach 5 Jahren durch ein Slash ersetzt, mit dem ich rein vom Fahrgefühl her sehr glücklich bin. Hat jetzt aber auch schon 3 Jahre hinter sich & jetzt wird’s ziemlich sicher was mit Pinion. Wenn’s das S16 als GPI gäb…
  8. MantaHai

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

2200km ohne Probleme… egal welches Wetter aber am Hardtail. Aber dafür gibt es eigentlich nen einigen Thread: https://www.mtb-news.de/forum/t/getriebe-enduro-bikes-auflistung-und-erfahrungsberichte.999762/ ;)
  9. MantaHai

In dem Zug ist noch interessant, dass Nicolai dieses Jahr ein neues Patent angemeldet hat für ein neues Getriebe mit und ohne Elektromotor & es immer noch ein Patent von Nicolai gibt, wo nie was auf dem Markt kam, aber man CAD Modelle gesehen hat.
  10. MantaHai

Das G1 GPI kommt für mich nicht infrage, weil es keinen Flaschenhalter gibt.
  11. MantaHai

Do Zerode Katipo in L gefällt mir eigentlich gut, aber die Kettenstreben müssten 10 mm länger sein & der Stack 30 mm mehr. Hier würde ich mir zudem einen ABP-Hinterbau statt dem einfachen Eingelenker wünschen & optimalerweise einen stehenden Dämpfer.
  12. MantaHai

Nachdem ich 2015 einen damaligen Pinion-Prototypen von Nicolai auf einer Stage der Mad East testen konnte, wollte ich mir immer ein Getrieberad holen aber bisher hat immer irgendwas nicht gepasst. Ein MGU-Hardtail fahre ich schon. Deswegen bin ich sehr gespannt, ob demnächst noch mehr Räder...
  13. MantaHai

Cavalerie Anakin V2: Skywalkers neues Getriebe-Ross

Meines Wissens nach nicht.
  14. MantaHai

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

25kg Rad + 75kg Fahrer Edit: 0,25%… immer mal 100 :wut:
  15. MantaHai

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Was für ein E-Bike und was für nen Fahrstil? Aber ja eher Edge
Zurück