Aktueller Inhalt von Mantasy

1. Mantasy

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Ich mag Endura und Schottland einfach
  2. Mantasy

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Bei mir ist die genutzte Reibfläche der Scheibe sehr weit außen. Bei den Bildern, die ich im Internet sehe, ist das genau so. Gemessen hab ich beim Belag eine Breite von 14mm bei der Scheibe von 16mm. Der Belag liegt offensichtlich gerade noch vollflächig auf, aber außen quasi mit der Kante...
  3. Mantasy

Ich hab auch hunderte gefunden und die sahen alle unterschiedlich aus, aber ich bestelle den, den FINN rausgesucht hat. Danke Finn!
  4. Mantasy

Den hatte ich auch schon, das Bild ist 20mm PM 180 auf 220 ist aber 40mm und die Beschreibung im Dropout ist Pm8" auf PM bzw. PM7" auf PM, was sich mir auch nicht ganz erschließt, aus dem Bauch raus würde dann wohl der PM7" auf PM der richtige sein.
  5. Mantasy

Ich finde keinen gescheiten Adapter von PM 180 auf 220 - hat jemand einen für die Maven gekauft und vielleicht einen Link für mich?
  6. Mantasy

Moin, ich hab die Maven montiert und den alten PM Adapter (im Grunde nur Distanzhülsen mit Steg) weiter genutzt sieht auch gut aus, spricht was dafür den Maven Adapter (Der Sattel wird auch seitlich versetzt) zu nutzen? Hinten hätte ich gerne einen Adapter 180 auf 220 kann ich da zwei Adapter...
  7. Mantasy

Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Laut Crefo ist der Antrag bereits gestellt.
  8. Mantasy

Neues Commençal Clash: Update für den Abfahrts-Alleskönner

Mein T5 hat mich 44.000€ neu als Multivan gekostet hat jetzt 164.000 km runter. Ist bis auf Verschleißteile (und ein mal AGR für 400,-€) sauber durchgelaufen. Heiße Muddi hab ich zuhause ;-)
  9. Mantasy

Vorgestellt! Thule RoundTrip Bike Duffel: Die perfekte Tasche für deinen Bike-Trip

Die hab ich: MX Tasche 24MX All-in-One GearBag sehr zufrieden mit. Grundsätzlich gilt, einfach mal bei MotoX gucken, die sind vielfach einfach günstiger.
  10. Mantasy

„Biker melden und Strecken versperren”: Cronenberger Woche macht Stimmung gegen Mountainbiker

"Und Carbonbikes auch, die verschaffen sich sowieso einen unfairen Vorteil - Laufräder, das wäre OK" Merkst selbst, dass Du dich auf eine Stufe mit den Stöckchenleger stellst. Es geht eben nicht darum auf Finger mit andere zu zeigen, sondern ein sinnvolles Konzept zu erarbeiten, damit alle...
  11. Mantasy

(Ab-) Schlepphilfe für den Nachwuchs

Mal auf Doof, kann man so eine Flexi Hundeleine nicht nehmen? Rollt sich auch selber wieder auf und kostet nur 15€ und wenn die so ein 35 Kilo Hund hält, dann muss das mit dem Kind auf dem Rad doch auch passen?
  12. Mantasy

Downhill World Cup 2019 – Maribor: Die Ergebnisse des Finales

Finde es cool, das Frauen Downhill fahren, aber dass die Gewinnerin nicht mal bei den Junioren in den Top 10 mitfahren kann hätte ich nicht erwartet.
  13. Mantasy

HideMyBell Insider: GPS-Halterung mit integrierter Klingel fürs MTB

Hart anbremsen geht auch, trägt aber nicht zum positivem Image bei ;-)
  14. Mantasy

Biken in den Harburger Bergen

Der Canadian wurde in der jetzigen Form erst Möglich, nachdem miteinander gesprochen wurde. Wenn man weiß, dass der Trail nicht irgendwann dem Förster zum Opfer fällt, dann hat man die Möglichkeit ganz anders zu Planen und kann gegebenenfalls auch deutlich mehr Arbeit investieren, dass kann...
  15. Mantasy

Biken in den Harburger Bergen

Hey Martin, von meiner Seite Lob und Anerkennung. 1. Was glauben manche Leute eigentlich? Der Förster kennt die Trails nicht und wenn nichts gemacht wird, dann bleibt es so wie es ist. 2. Die Alternative zu einer verbindlichen Regelung wäre ein Katz und Maus Spiel. Ob da am Ende der Förster...
Zurück