Aktueller Inhalt von Manu17

1. M

Dämpfer aber welcher

Ist ein Ghost FSP Rahmen, Eingelenker. Ich hab einfach ein 190 mm langes Rohr rangehalten um zu sehen was passiert und das Einzige was ist, dass die Schwinge weiter runter geht. Also anschlagen tut es nirgends. Digi ist aktuell leider hin, deswegen schon keine Bilder von Anfang an, aber ich...
  2. M

Dämpfer aber welcher

mhh, DT-Swiss SSD 225 haben sie schon und auch im Angebot aber nur noch ab 190 mm :( der wär's gewesen... Aber mal noch ne Frage gibt es eigentlich einen 165 mm Dämpfer mit mehr als 38 mm Hub? Wenn er nicht länger sein kann, wär wenigstens ein bisschen mehr Federweg gut :)
  3. M

Dämpfer aber welcher

Hallo, vielen Dank für die Infos, dann werd ich das wohl lassen einen längeren Dämpfer einzubauen und dann wird's wohl der DT-Swiss SSD 225 werden wenn ich ihn in 165 mm finde.
  4. M

Dämpfer aber welcher

Hallo Leute, habe mal ein Paar generelle Fragen zu Hinterrad Dämpfern. 1.) Gibt es außer 165 und 190 mm noch andere Größen oder eher gesagt, sind 50 mm Federweg das Maximum und dann liegt's an der Art der Schwinge wie sich die 50 mm auswirken? 2.) Mein Rad ist ein Ghost Y-Rahmen mit einem...
  5. M

Schaltzüge immer wieder schwergängig

Naja viele Fehlerquellen hast du ja schon mal ausgeschlossen. Schon mal versucht die Züge komplett ummantelt zu lassen? Hatte auch immer wieder Schwierigkeiten mit dem Schaltwerk. Seitdem die Ummantelung (bis auf das letzte Stück zum Schaltwerk) komplett ist, habe ich nicht geschmiert und fahr...
  6. M

Kettenführung kaufen

Hallo, hab mich hier im Forum durch Kettenführung-Themen durchgelesen aber bin noch nicht ganz schlüssig über die saubere Umsetzung. Habe vorne 3 Kettenblätter und will daraus 2 Blatt mit Rockring und Kettenführung machen. Kann ich meine alte Kurbel behalten? Oder ist es aus Erfahrung besser...
  7. M

Umwerfer Problem

Dank euch Hab am WoEnde mal soweit zusammengebaut dass ich drauf sitzen und Federn kann. Und siehe da, es tut sich wirklich nicht viel :) Nach 3 gleichen Meinungen bin ich jetzt aber auch überzeugt und werde mir ein Standardmodell zulegen.
  8. M

Umwerfer Problem

Danke für eure Infos. Ja am Rohrstummel wäre es natürlich kein Problem aber der Rohrstummel schwingt ja mit? Oder ist dass dann nicht so extrem wie es dann am Hinterrad ausfällt? Habe bisher nur Hardtail gefahren und habe daher keine Ahnung wie sich der Umwerfer am Rohr verhält...
  9. M

Schaltwerk krumm?

vielleicht Schaltwerk verbogen? Ist's mal in die Speichen geraten? Sieht man am besten wenn man hinter'm Rad steht:)
  10. M

Umwerfer Problem

Hallo Leute, habe mir einen gebrauchten Rahmen gekauft an dem ein E-type Umwerfer ran muss nur bauen alle Umwerfer zu tief und stoßen an die Schwinge. Ich brauche somit einen der wenig oder garnicht tief baut aber diese werden nicht mehr produziert. Ich muss also was altes finden nur habe ich...
  11. M

Gabelschaft zu kurz

vielen Dank für eure Infos. Ich bau jetzt zusammen und schau mir dann an wie stabil es ausschaut, teste dann natürlich auch. ;) Falls nicht, soll ich ja nen ncht so hoch bauenden Vorbau her nehmen, hoffe mal da finde ich schon einen der ca. 3,5 cm hoch baut.
  12. M

Gabelschaft zu kurz

hallo nochmal, danke für eure Infos. Also ich hab nochmal genau nachgemessen nachdem vielleicht 1 cm doch gefährlich sein kann: Der Vorbau ist 4,2 cm hoch und der Gabelschaft schaut 3,7 cm über dem Steuersatz raus. Somit ist der Schaft nur 5 mm kürzer. Die obere Schraube am Vorbau liegt...
  13. M

Gabelschaft zu kurz

Hallo, habe einen Vorbau, der ca. 1 cm höher als der Gabelschaft ist. Die Kralle sitzt aber weit genug um Schaft und ich kann die Schraube auch festziehen. Es wackelt dann auch nichts aber ich hab in verschiedenen Foren gelesen, dass der Schaft mindestens genauso hoch sein muss wie der...
  14. M

Gabelschaft messen

danke
  15. M

Gabelschaft messen

Hallo, vielleicht ne blöde Frage, ich weiß es aber nicht. :confused: Wo muss ich den ansetzen wenn ich das Maß (1 Zoll oder 11/8 Zoll) meines Gabelschaftes wissen will? Innen oder außen? Danke vorab für eure Hilfe Manu
Zurück