Aktueller Inhalt von Manue17

1. M

Kette springt bei Belastung aber nur bei den obersten Ritzeln

Habe vorne 2, benutze natürlich für die letzten Ritzel nur das Kleine KB. Du meinst dass die Kette noch am KB "klebt" und dadurch gezogen wird? Dann muss ich mal vorne auch schauen wenn es wieder passiert, danke.
  2. M

Jo, die sind frisch gefettet
  3. M

mhh, es ist ganz komisch, wenn ich beim Treten bin dann klappt erst der Arm vom Schaltwerk nach vorne und dann kommt der Ruck weil sie komisch hoch springt, also einfach über die Ritzel "fliegt". Lässt sich nicht wirklich erklären. :-( Ich hab genau an der Stelle angehalten und die Glieder...
  4. M

Guck ich morgen mal nach
  5. M

mhh, ob mir das jetzt weiterhilft???
  6. M

Hallo zusammen, zuallererst: ja ich habe die Sufu benutzt und diverse Themen durch aber ich möchte gerne Meinungen zu meinem ganz speziellen Fall und auch ne Info zu meiner Frage. Habe eine neue Kette auf einer selten genutzten Kassette (Ultegra 10 fach, Rennrad). Bei starker Belastung...
  7. M

Kaufberatung - Anfängerbike

Ein altes Specialized Big Hit wäre vielleicht auch noch eine gute Wahl, allerdings nicht um die 550 EUR rum. Jeder 100er macht's einfach aus etwas besseres zu bekommen aber bevor ich dich jetzt ganz verwirre und 550 eh die Schmerzgrenze ist, würde ich sagen, ran an das Banshee.
  8. M

Das Banshee habe ich noch nicht gefahren. Ich kann nur sagen beim Stinky ist normalerweise keine Doppelbrücke drinnen, mit der größeren Gabel wurde die Geometrie etwas verändert, vielleicht sogar zum positiven da es etwas länger geworden ist. Ich weiß natürlich auch nicht ob das Banshee sich...
  9. M

Testfahren ist natürlich das Beste und für ein bisschen springen hat mir am Anfang mein Kona auch gereicht. Irgendwann kommt aber auch sicher die Lust auf mehr und dann freut man sich für das erste Bike nicht allzu viel bezahlt zu haben wenn man es für weniger wieder verkaufen muss. ;-)
  10. M

Ich habe mit einem Kona Stinky angefangen und diese Banshee Geometrie schaut sehr ähnlich aus, nämlich sehr kurz. Die Frage ist, ob du das willst. Wenn du mehr auf Sprünge aus bist, wäre ein längerer Radstand oder eher ein racelastiges Bike sinnvoller. Wenn du mehr auf enge Kurven und Anlieger...
  11. M

Warnung vor unseriösen Verkäufern: YT Tues LTD Rahmen kann nicht einzeln vorbestellt werden!

So jetzt bin ich durch 6 Seiten durch und dachte ich brauch erstmal nen Wodka. Aber am Ende ist's ja doch noch lustig geworden
Zurück