Aktueller Inhalt von manuel-74

  1. manuel-74

    Fox Float DPX2

    Vielleicht der YS-Farbcode für die Decals? Steht ja immer an letzter Stelle. https://www.y-s-paint.com.tw/page/product/p03.aspx?page=2&ckind=13#
  2. manuel-74

    Fox Float DPX2

    Danke für die Info! 🙂 Die beiden Rahmen, also das Strive aus dem mein neuer Dämpfer kommt und mein Spectral, generieren 150 mm Travel, das Strive allerdings aus 60 mm und das Spectral aus 65 mm. Ich bin netto bei 72 kg und mag es lieber etwas straffer. Könnte also vielleicht passen, das werde...
  3. manuel-74

    Fox Float DPX2

    @Sprudler Ich klinke mich einfach mal frech ein, da mir immer noch Antworten fehlen, auf die ich im Netz keine Antwort gefunden habe. Hast Du eine Ahnung, wie sich diese beiden Tune Optionen voneinander unterscheiden? Beziehen sich das "Light" und das "Medium" einfach auf die Stärke des...
  4. manuel-74

    Fox Float DPX2

    Hi zusammen, ich habe ein Canyon Spectral AL 5.0 2019 und bin gerade dabei, den verbauten DPS gegen einen DPX2 zu tauschen. Leider habe ich nur einen Dämpfer aus einem Canyon Strive bekommen, der statt Digressive Rebound Light (DRL), der von Canyon für das Spectral AL vorgesehen ist, Digressive...
  5. manuel-74

    Mein erster LRS: Speichenlänge je nach Rechner unterschiedlich, welche Nippel

    @Knusperhexe Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Gerade erst gesehen, dass Du gar nicht so weit weg von mir bist, laut Impressum witzigerweise sogar nur zwei Häuser weiter von einem ehemals guten Bekannten (eher Whiskynerd, nicht Biker).
  6. manuel-74

    Mein erster LRS: Speichenlänge je nach Rechner unterschiedlich, welche Nippel

    So, die anderen Hälfte neu gekauft in 260mm, grrrr. Und auch gleich die Nippel und den Speichenspanner. Hoffentlich habe ich nochmal irgendwann Verwendung für 256er Speichen... (wohl eher nicht, schnüff)
  7. manuel-74

    Mein erster LRS: Speichenlänge je nach Rechner unterschiedlich, welche Nippel

    Also wird der Nippelkopf doch mitgerechnet. Ist ja auf der Felge auch mit ERD 529++ angegeben, also zweimal Nippelkopf mit einrechnen, aber die Zeichnung bei DT Swiss, wenn man auf das kleine i neben der Feldüberschrift "DURCHMESSER/ERD" klickt, zeigt den ERD ohne den Nippelkopf, also habe ich...
  8. manuel-74

    Mein erster LRS: Speichenlänge je nach Rechner unterschiedlich, welche Nippel

    Moin zusammen, ich bin günstig an ein paar gebrauchte Naben gekommen (DT Swiss 240s Fifteen CL 15x100 vorne, DT Swiss 240s CL 10x135 QR hinten) und dachte mir, dass ich damit gerne mal einen Laufradsatz ganz nach Wunsch selbst einspeichen würde, vielleicht nicht ganz bis zum Ende, so dass ich...
  9. manuel-74

    Unbekannte DT Swiss Naben? Umrüstbar von 20x110 TA auf 5x100 QR?

    Hi zusammen, ich muss mich seit neuestem um die beiden kürzlich gebraucht gekauften Fullys (Haibike Scream RX) von Sohn und Mutter kümmern, aber hier komme ich irgendwie nicht weiter: Ich habe einen gebrauchten Laufradsatz mit tollen DT Swiss FR 6.1D Felgen und mir leider unbekannten Naben...
Zurück
Oben Unten