Aktueller Inhalt von Manuel78

1. Manuel78

Biker Stammtisch Rickenbach

Servus, ....häng mich au mal ran :daumen: der 29. Juni passt mir au :) gruss
  2. Manuel78

Neuling sucht MTB - Cube, Ghost, Stevens

klar fährt sich das Stevens Supi, hat ne tolle Optik und macht verarbeitungstechnisch en guten Eindruck...etwa wie das AMR !
  3. Manuel78

.......das hört sich ja gut an....das Stereo hätte ich für 2250€ haben können...mein Händler meinte da geht nix mehr :lol: ....deshalb das AMR da hat der Preis gepasst....für welches dich entscheidest musst aber selber wissen :) gruss
  4. Manuel78

Hallo N.T., na das doch mal en Anfang und bis jetzt hast alles richtig gemacht...erst zum Händler probefahren und dann das Forum durchstöbern :daumen: Nur eins passt nicht und das ist deine Preisvorstellung...denn die von dir genannten Bikes liegen meist bei 2000+€ jetzt musst du...
  5. Manuel78

Mountainbike für Transalp

Hallo LebeHoch, bei deiner Preisvorstellung wird es schwierig dir was für nen Transalp zu empfehlen...welche Strecke wollt ihr den fahren !? Bei 500-700€ wirst ohne hin nicht um ein Hardtail rum kommen...und da bist schon qualitativ im unteren Bereich !! Mein Tipp: Geh zum...
  6. Manuel78

Hardtail für 800€

Hardtail so um die 800€ such noch für ne Bekannte ein Hardtail in der Grösse 16-17" (ca.44cm) mit guter Ausstattung, immoment fährt sie ein Steppenwolf Timber und ist sehr zufrieden damit...leider gehört das Radl ihrer Freundin und die wills nit verkaufen:heul: Einsatzgebiet eher normale...
  7. Manuel78

Kleiner + leichter Bike Schlafsack = Empfehlung ?

Servus, Supi Thema :daumen: bin grad au auf der Suche nach nem kleinen Schlafsack und nem kleinen Zelt für Velotouren...sollte also alles in nen Rucksack passe :) Praxiserfahrung ist hier natürlich Gold wert da jeder Hersteller seine Prudukt gerne mal in den Himmel lobt...das man davon oft...
  8. Manuel78

Ghost AMR - welches Modell?

so habs grad nochmal gewogen 13,2kg auf ner neuen Personenwaage mit Flaschenhalter (no Name) Pedale (Exustar) Tacho (VDO) und Satteltaschenhalter (Aldi) laut Homepage soll es nackig in S 12,4kg wiegen !! habs vor dem Kauf im Laden mit meinem Händlerzusammen gewogen in L das hatte nackig 13kg...
  9. Manuel78

Ghost AMR - welches Modell?

....also ich hab mir das AMR 7500 2010 gegönnt :D und muss sagen es ist der Hammer bergauf wie bergab...habs aber für knapp über 2T€ bekommen:daumen: bin mal eins aus 08 probegefahren das war au Supi aber hat halt nit die geile 2010 Optik :D leider ist es nicht das leichteste und die...
  10. Manuel78

neuer Drahtesel...

na dann mal :) bin kürzlich (5Wochen) nach 11 jahren vom Hartail aufs Fully umgestiegen !! 1.Grund neues Velo 2.Grund mehr Federungskomfort im Grunde sind die meisten Strecken locker mit einem Hardtail fahrbar (auch Trails S1-S2) aber wie oben erwähnt hab ich jetzt mehr Federweg und...
  11. Manuel78

AMR 7500 2010 oder AMS 125 RX 2010

nimm das Ghost das ist Supi...hab meins jetzt 5 Wochen und bis jetzt nur Spass....schade das es regnet sonst wär ich damit unterwegs ;) bin schon das alte von 08 probegefahren das war schon klasse aber kein vergleich zum 10 das um einiges besser...ausser du willst richtig Spass auf abfahrten...
  12. Manuel78

Kaufberatung

Tach, also so einfach läufts hier halt net, du wirst hier keine vernünftige Kaufberatung zu deinen Infos bekommen...im bereich von 500€ bekommst massig Bikes....und mit der Aussage Stadt und ab und an Feldwege kommst au nit weit !!! Besser so: erst zum Händler dort beraten lassen (lieber...
  13. Manuel78

Meinung Ghost AMR 7500 / Mod. 2010

meins hat 2050€ gekostet...damit kann ich leben, bei allen anderen Händlern bin ich nur müde belächelt worden als ich nach Rabatt fragte ): mit der Dämpfer/Gabel Einstellung bin noch am ausprobieren...aber grosse unterschiede hab ich jetzt nicht festgestellt Gabel fahr ich etwas straffer...
  14. Manuel78

nene hab das schon richtig verstanden...denn mein Händler hat die AMR 7500 Test auch im Laden stehen...als Testbikes kann man auch für wenig € mieten, mitnehmen und richtig testen...dann hab ich ja Glück gehabt denn er hatte meine Grösse nicht mehr am Lager, aber gleich bestellt...
  15. Manuel78

hab mich auch für das AMR 7500 entschieden und vor 2 Wochen bei meinem Händler abgeholt (: bin seither ca. 80km gefahren (also nochnicht viel) und kann nur positives berichten..bin restlos begeistert bergauf wie bergab...leider ist es etwa 600g schwerer als von Ghost angegeben ): schade das das...
Zurück