Aktueller Inhalt von manuelm

1. manuelm

UST - Pro & Contra

Seltsam: Diese Art Argumentation findet sich immer wieder auf der Seite von Personen, die keine praktische Erfahrung von den Dingen haben, um die es gerade geht, sich aber aufgerufen führen, dem ganzen theoretisch nachzugehen. Ich fahre seit ca. 9 Monaten CrossMax SL UST mit (inzwischen...
  2. manuelm

500km Tour

Hey Heimdal, meine längste Langstrecke alleine war zwar nur 370km lang, aber ich habe meine Vorbereitung für Fichkona 2004 (601km) ziemlich detailiert unter http://manuelm.org/fichkona/ aufgeschrieben. Vielleicht hilft es Dir ja. Falls Du noch Fragen hast kannst Du ja mal mailen...
  3. manuelm

Kraft-/Ausdauertrainingsplan

Ich komme gerade von einer (kurzen) GA-Einheit zurück. Ihr habt schon Recht: mit drei Hosen übereinander, zwei Mützen und ähnlich vielen Zwiebelschichten an den anderen Körperteilen kann man es auch bei 2°C einigermaßen aushalten - vorausgesetzt, es bleibt Niederschlagsfrei und auf den...
  4. manuelm

Ich werde wahrscheinlich der erste sein, der Fichkona per MTB fährt. Aber mal im Ernst: Für's Rennrad fehlt mir das Geld und mit Crossmax SL (Messerspeichen) und 1" Grand Prix sollte das gehen. Die gut 300 km nach Niedersachsen bin ich mit Specialized FatBoy (1,25, ziemlich schwer) und...
  5. manuelm

:D Verstehe :D Im März sind zwei Wochen Teneriffa geplant mit langen Einheiten. Im April will ich je nach Wetter versuchen, einmal die Weser komplett zu fahren (450 km, aber nur bergab) oder die Ultradistanz von Chemnitz nach Niedersachsen zu fahren, die mich letztes Jahr auf den...
  6. manuelm

Ich mache jetzt seit ca. 10 Jahren Radsport, mit wechselnder Trainingsbelastung. Für diesen Sommer habe ich mich für Fichkona angemeldet: http://www.fichkona.de (Ultradistanz, 601km an einem Tag) Mich würde mal interessieren, ihr Erfahrungen mit der Vorbereitung auf solche Touren habt...
Zurück