Kraft-/Ausdauertrainingsplan

Ich komme gerade von einer (kurzen) GA-Einheit zurück.

Ihr habt schon Recht: mit drei Hosen übereinander, zwei Mützen und ähnlich vielen Zwiebelschichten an den anderen Körperteilen kann man es auch bei 2°C einigermaßen aushalten - vorausgesetzt, es bleibt Niederschlagsfrei und auf den Straßen liegt nicht zuviel Schnee.

Trotzdem: Respekt an alle, die das mehrmals die Woche den ganzen Winter über durchhalten. :daumen: Für mich wird das auf Dauer schwierig durchzuhalten. Wird Zeit, daß der Sommer kommt.

Nochmal danke für eure Anregungen!

Kurze Antwort auf die Frage nach Kraft- und Ausdauertraining an einem Tag (wurde, glaube ich, noch nicht beantwortet - oder ich habs überlesen):

Zuerst Aufwärmen (klar!), dann Krafttraining. Danach kannst Du Ausdauer trainieren, das gibt nicht nur keine Probleme, sondern sogar recht gute Effekte! Ich habe viele Leistungssportler im Bekanntenkreis, die das so machen, auch ich hab entsprechend umgestellt und merke, dass mir das gut tut. Allerdings ist das so eine Sache mit denen, die Krafttraining bis zur völligen Erschöpfung betreiben (was für uns Biker definitiv keinen Sinn macht!). Diese Bodybuilder haben nach ihrem Gewichtepumpen schlicht keine Kraft mehr, um noch aufs Laufband/Rad zu klettern... :D

Ach ja, für diejenigen, die sich das jetzt fragen: Ich trainiere 3x pro Woche Kraft, arbeite dabei den ganzen Körper ab und werde gemeinhin als für eine Frau ziemlich muskulös bezeichnet (Schultern, Rücken). Bin aber auch keine klassische Ausdauersportlerin, sprich: ich fahre keine Lang- sondern eher Kurzstrecken (CC)... :cool:

Und um weitere Fragen vorzubeugen: Natürlich trainiere ich GA!!! ;)

manuelm schrieb:
Ich komme gerade von einer (kurzen) GA-Einheit zurück.

Ihr habt schon Recht: mit drei Hosen übereinander, zwei Mützen und ähnlich vielen Zwiebelschichten an den anderen Körperteilen kann man es auch bei 2°C einigermaßen aushalten - vorausgesetzt, es bleibt Niederschlagsfrei und auf den Straßen liegt nicht zuviel Schnee.

Für 2° C wäre mir das zu warm. selbst bei -10° fahr ich mit nur 2 hosen, allerdings mit winstopper. 2 mützen wären mir auch viel zu warm bei um die null grad. wenns kälter wird kommt nur 'n buff drunter.

ansonsten hab ich mich heut, wo's schön trocken war und sogar die sonne etwas durchblinzelte wiedermal durchgerungen einige km zu fahren :)

Zurück