Wie kombiniere ich Beintraining mit dem mountainbiken?

Die Frage von dir kann mE nicht beantwortet werden ohne das du sagst was du mit dem Krafttraining bezweckst... willst du einfach Fitness-Level erhöhen, Masse aufbauen, funktional besser werden? Wie es bei dir klingt ist es wohl vor allem Masse und "Optik"... ? Wenn du auf Fitness gehst, würde ich immer mit Ganzkörper-Übungen anfangen, wie Dips, Klimmzüge, Squats, Deadlift, Rudern mit Langstange, Supermann etc... Ordentlich und sauber gemacht trainierst du die meisten Muskelgruppen damit. Maschinengeführt würde ich da nichts machen, Freihandeln gerne dazu. Wenn du dann auf einzelne Gruppen gehen magst, kannst du das ja Schrittweise einbauen. Muskelaufbau und Radeln sind nicht ganz so einfach unter einem Hut zu bekommen, wenn du beim Biken was reissen möchtest (aufwärts ;) )
 

Anzeige

Re: Wie kombiniere ich Beintraining mit dem mountainbiken?
Zurück
Oben Unten