• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von manufr

1. M

Der neue Furka Trail

ja das ist so. War für mich irgendwie logisch dass bei Wanderwege berghoch die Bikes getragen werden. Habe es aber oben verdeutlicht.
  2. M

Der neue Furka Trail

Ja genau, die Ride Kommentare sind ziemlich eindeutig. Lieber umfahren. Von Ulrichen aus kann man ja weiter unten bei 1980 auf dem Wanderweg abbiegen, der Direkt zum See geht, und hochstapfen (400hm Bike tragen). Das ist spannend mit den Aufräumtarbeiten. Vielleicht wird doch noch was gemacht...
  3. M

Der neue Furka Trail

Ich klinke mich mal kurz ein. Wie ist die gesperrte Strasse zwischen den Nufenenpass und den See (Traverse unterhalb Nufenenstock Richtung Süden) aktuell einzuordnen? Kann man da drüber oder lieber lassen? Die ist seit jahren wegen Steinschlag gesperrt.
  4. M

ELBA // Best of Trails

Hallo, Ich war vor 2 Wochen auf der Insel. Trails um Capolivieri (bin nur auf den südwestliche Teil der Hügel gefahren) waren in guten Zustand. Genauso wie trails in Marina di campo (Zucca 2 und danach den Sentiero 7 der aber mit einen anderen Name ausgeshildert ist und castancoli). Aber da kann...
  5. M

Bike Parks im Magic Pass

Ach schade, ich habe mich schon ganz schön gefreut was übersehen zu haben :lol:
  6. M

Bike Parks im Magic Pass

Ist Bellwald auch im Magicpass mit dabei? Ich weiss dass Belalp ab Mai dazu kommt. Bikeparkstrecken mit Sprünge usw gibt es aber auch hier nicht.
  7. M

Der Last Bikes-Thread

Hallo, Hat jemand einen 29" link für einen Glen v2 und braucht es nicht mehr? Kann sich gerne per PM melden :)
  8. M

Der Last Bikes-Thread

Hallo, Ja das stimmt so.
  9. M

Garmin Edge - 840

Zu Fehlerhafte Steigungsanzeige. Habe letzte Woche bisschen rumexperimentiert. Aus 4 Tage fahren: ersten 2 Tage super auf beide Geräte, Tag 3 der neuste Gerät hat kaum Steigungen angezeigt, Tag 4 beide Geräte falsch, Gesamthöhemeter haben immer gegenüber Theorie/Planung gut gestimmt. Immer...
  10. M

Garmin Edge - 840

Danke für die Rückmeldung, ConnectIQ apps haben wir keine installiert und aus Werk aus sind, soweit ich es verstanden habe, nur die Garmin native apps installiert. Das mit Climbpro wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Ich habe es beim MTB Profil deaktiviert, meine Freundin hat es aber immer an...
  11. M

Garmin Edge - 840

Hallo Zusammen, Habt ihr auch Probleme mit der Steigungsanzeige seit der letzten update? Wir haben im Haus 2 840er, beide mit Gummihülle, einen von sommer 2023 und einen aus dem Frühling 2024. Bei dem neueren stimmen die Steigungsanzeigen, je nach Tag, überhaupt nicht (zeigt immer weniger als...
  12. M

Der Last Bikes-Thread

Da gestern bei uns wunderschöne Herbstimmung herschte musste das Büro leider früher verlassen werden. Das war ja schade :lol: Und kurze frage: hat jemand ein Tipp wie man grob kontrollieren kann wieviel Federweg vom EXT Dämpfer freigegeben wird? Da gibt es keine Gummiring wie bei einen...
  13. M

ELBA // Best of Trails

Hallo Walter, Vielen Dank für die ausführlichen Informationen das hilft mir schon viel weiter. Weiss du ob das Hotel in Marina di campo Halbpension anbietet? Und mit dem Wetter werde ich spontan schauen und entscheiden. Gruss, Manuel
  14. M

ELBA // Best of Trails

Hallo zusammen, Kurze Frage: Ist Elba als Bikedestination ende November noch zu empfehlen? Ist Wetter noch stabil genug oder ist grundsätzlich mit regen zu rechnen? Wie sieht es aus mit Unterkünfte und Verpflegung? Gibt es da noch genug möglichkeiten sich verwöhnen zu lassen?
  15. M

Der Last Bikes-Thread

Danke für die Rückmeldung. Das Thema ist für mich immer wieder verwirrend. Soll man nicht den Offset aus der Kettenlinie der Kurbel abziehen? z.B wenn ich mit eagle boost Kurbel die transmission fahren will brauche ich statt 3mm Offset, 0mm Offset um von 52mm auf 55mm Kettenlinie zu kommen...
Zurück