Aktueller Inhalt von maofde

1. M

Li-Ionen-Akku

Ein wahres Schnäppchen... :lol:
  2. M

Unmut über Batterie-Heckleuchten

Frage: Gibt es ein LED-Rücklicht welches eine vernünftige Halterung hat und idealerweise auch noch mit AA oder AAA-Akkus läuft? Eigenbau würde schon gehen, aber für ein paar Euros sollte es doch auch was zu kaufen geben, oder??:daumen:
  3. M

Bestell-Thread LED-Lampengehäuse

^^ Die erste LED ist die 3W. Wenn Du bei Dianaelectornic nachfragst bekommst Du auch die helle Variante mit T-Binning, also gleiche Ausführung wie bei dotlight. Ja, die Dinger taugen richtig was!!
  4. M

Für alle die hier noch Gehäuse haben wollen: Raymund hat ja angedeutet, dass JackDaniels eine neue Sammelbestellung macht. Er hat sogar einen neuen Thread gestartet, aber irgendwie ist der untergegangen. Hier der Link: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=192134 Hoffentlich...
  5. M

Luxeon Gehäuse made by Raymund!!!

Hallo Patrick, ich glaub Dein Thread ist etwas untergegangen! Im ursprünglichen Bestellthread von Raymund sind noch Nachfragen zu den Gehäusen gekommen. Wie siehts denn aus? Hast Du schon Interessenten? Ich denke mal die Jungs aus Raymunds Thread würden sich über ne PN von Dir freuen...
  6. M

Schuhkauf in Stuttgart

Jo, da war ich letzte Woche schon und war sehr zufrieden mit dem Service. Hab alle 05er und 06er Modelle angehabt und fand den 05er Comp am besten. Hab jetzt das passende Weihnachtsgeschenk für mich gefunden. :D Dank der super Beratung wird der Schuh auch auf jeden Fall dort gekauft!!
  7. M

Ich hab mich ja mal um ein Angebot für die Kühlkörper bemüht. Leider sind die Preise für eine Kleinserie doch sehr hoch... schade. @Raymund: Du kriegst in 1-2 Tagen noch ne PN von mir mit ner Bestellung, ich warte jetzt nur noch auf meinen Kollegen ob er nicht doch noch ein Gehäuse haben...
  8. M

Schuhkauf in Stuttgart

Hey, danke für eure vielen Antworten. Da bin ich bestimmt mal einen ganzen Tag unterwegs. Nachdem meine weichen Shimano-Schlappen jetzt endgültig den Geist aufgegeben haben werde ich zu härteren Schuhen greifen. In der Preisklasse bis 150€ dachte ich an Specialized Comp, Diadora Team o.ä...
  9. M

Schuhkauf in Stuttgart

Da ich meine zukünftigen MTB-Schuhe lieber im Geschäft anprobieren möchte brauche ich als Zugezogener mal ein paar Tips in welchen Läden in Stuttgart und näherer Umgebung es eine große Auswahl an MTB-Schuhen gibt und wo es öfters mal Schnäppchen zu machen gibt. :daumen: Gruss Julian
  10. M

Könnte man nicht auch versuchen den Verschluss rechteckig zu machen. Dann wird sich schon ein passender Kühlkörper finden dem man zur Not eine Reihe Zacken abbricht. Gruss Julian
  11. M

@ Raymund und Stefan: Danke für Eure Antworten, ich hab gestern schon die Anfrage mit einer Skizze weggeschickt. Bin mal gespannt in welcher Preisregion ich eine Antwort bekomme. Gruss Julian
  12. M

@all: Ich hab mal bei einem Hersteller wegen den Kühldeckeln angefragt, brauche jetzt aber noch eine Zeichnung mit Kühlrippen und Bohrlöchern. Die ohne Rippen hab ich schon. Mir gefällt die Rippenanordnung von bikesteff am besten. Kann davon bitte jemand eine Zeichnung mit Maßen machen die...
  13. M

Alles klar, wie habt ihr das gelöst? Zuerst Lampen gekauft und getestet bei welcher Spannung sie wieviel ziehen und dann Juergens Elektronik angepasst? Hab mich mittlerweile durch die Li-Ionen-Threads durchgekämpft und werd wohl nen 7,2V Li-Ionen-Pack nehmen, komplett mit Lader, dann brauch...
  14. M

Ok, hab oben den Fehler korrigiert. @bikesteff: Was ist denn aus deinen Kühlern mit den gedrehten Kühlflächen geworden? Gibt es aussichten da mehr von zu machen? Gruss Julian
  15. M

Also so langsam blick ich mit der Stromversorgung durch: Die 3W und 5W Luxeons brauchen konstant 700mA Die 3W braucht 3,7V, die 5W 6,84V stimts? Also brauch ich nen Akku mit U>=6,84V,aber nicht viel zu hohe Spannung, da sonst soviel am Widerstand verbraten werden muss, aber auch nicht...
Zurück