Schuhkauf in Stuttgart

Da ich meine zukünftigen MTB-Schuhe lieber im Geschäft anprobieren möchte brauche ich als Zugezogener mal ein paar Tips in welchen Läden in Stuttgart und näherer Umgebung es eine große Auswahl an MTB-Schuhen gibt und wo es öfters mal Schnäppchen zu machen gibt. :daumen:

Gruss
Julian

hallole,

ist zwar nicht ganz stuttgart, aber in deizisau (nähe burgerking) hats nen grossen radhändler mit super grosser auswahl. weiss leider den namen net. sieht man auch von der schnellstrasse aus.

Ich hab vor langer Zeit mal welche von Scott beim Bikemax (Feuerbach, nähe Agip-Tankstelle) gekauft.
Oder schau doch mal beim Fahrrad-Kaiser in Feuerbach (hinter Mäc bzw. MediaMarkt vorbei, vielleicht hat der auch etwas brauchbares.

Suchst du einen bestimmten Hersteller? :confused:

derschotte schrieb:
hallole,

ist zwar nicht ganz stuttgart, aber in deizisau (nähe burgerking) hats nen grossen radhändler mit super grosser auswahl. weiss leider den namen net. sieht man auch von der schnellstrasse aus.

Radsport Walcher ;)

derschotte schrieb:
hallole,

Und wenn du sowieso schon dort bist, kannst du auch gleich beim Decathlon vorbeifahren. Ist ca 2 Ausfahrten weiter.
Die haben oft sehr günstige Eigenmarkten, die qualitativ anderen Markenprodukten um nichts nachstehen.
-> Gilt auch für andere Produkte, wie Trikots, Radlerhosen (kosten dort ab 8 Euro !!!!! )

Hey,

danke für eure vielen Antworten. Da bin ich bestimmt mal einen ganzen Tag unterwegs.

Nachdem meine weichen Shimano-Schlappen jetzt endgültig den Geist aufgegeben haben werde ich zu härteren Schuhen greifen.
In der Preisklasse bis 150€ dachte ich an Specialized Comp, Diadora Team o.ä.

Hab schon ein paar Schuhe angehabt bei denen ich immer das Gefühl hatte das ich hinten rausrutsche, obwohl der Schuh ansonsten perfekt saß und eine Nummer kleiner einfach zu eng war (Bsp: Sidi Bullet2).

Ich werd in einen der Läden bestimmt was finden.

maofde schrieb:
In der Preisklasse bis 150€ dachte ich an Specialized Comp, Diadora Team o.ä.

Specialized - schau am Marienplatz bei der Haltestelle Zacke im Bike Sport nach, dort gibts nette und kompetente Beratung und das ganze Specialized-Zeugs dazu.

Gruss, fmo

Von den meisten anderen Bike shops in Stuttgart (Grossraum) kann man leider immer wieder nur abraten.

Jo, da war ich letzte Woche schon und war sehr zufrieden mit dem Service. Hab alle 05er und 06er Modelle angehabt und fand den 05er Comp am besten.

Hab jetzt das passende Weihnachtsgeschenk für mich gefunden. :D
Dank der super Beratung wird der Schuh auch auf jeden Fall dort gekauft!!

..bei karstadt sport und oder sport scheck wird manchmal was verramscht, dann teilweise einzelstücke um über 50% billiger
wenn man wie ich mindestens ein paar pro jahr verschleißt lohnt es sich da regelmäßig vorbeizuschauen :daumen:

Zurück