Aktueller Inhalt von Maper

1. M

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die Bergaufeigenschaften sollten schon gut sein. Das größte Hindernis bergab ist in der Regel nicht das Rad, sondern der Kopf.
  2. M

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich hätte gerne mal detailierte technische Berichte über die Funktionsweise von verschiedenen Komponenten, z.B. Dämpfer mal komplett zerlegen und die eingesetzten Teile und Co erklären. Dann werden einem viele Vor- und Nachteile immer erst klar. Man kann ja immer nur das auseinandernehmen, was...
  3. M

Gabel oder Fahrer?!

Hast du schonmal das Öl in der Dämpfungsseite kontrolliert. Evtl. hast du zu wenig Öl und deine Gabel dämpft auf den ersten cm garnicht.
  4. M

Sommersemester Projekt Dehnungsmessstreifen

Hi, mein Favorit ist auch der Übergang Steuerrohr/Unterrohr. Da kannst du die DMS gut montieren und bekommst wenig Probleme mit den Kabeln. MfG Mo
  5. M

Verlosung: 5 Kapuzenpullis von Craft aus Funktionsmaterial zu gewinnen

Das Aussehen ist schon sehr wichtig. Wenn es im Winter kalt und dukel wird, dann ist mir die Funktion wichtiger als der Style. Beides zusammen ist aber schon super.
  6. M

Verlosung: 6 aktuelle MTB DVDs zu gewinnen

Ich sage SEASONS!!!
  7. M

Random Photoissue Teil 2 - Bikeaction Fotobuch

Ich will gute Action Pics und auch gerne Pics die die Stimmung bei Rennen, Schrauben, Bike crashen und so einfangen.
  8. M

Argon FR - Do it yourself

Ich kann dir auch nur zu Rock Shox raten. Die sind solide und arbeiten sauber. Hope liefert übrigens aus UK. Bei Bike-Components.de haben die auch einige Hope Sachen auf Lager. Mein Hope-Laufradsatz war innerhalb einer Woche aus UK bei mit zu Hause und läuft immernoch perfekt.
  9. M

Delta7 Arantix - ungewöhnlicher Carbonrahmen im Fachwerk-Design

Eine halbe Stunde im Wald unterwegs und das Bike wiegt 40kg. Viel Spaß beim Putzen!
  10. M

Hilfe bei Helius Fr Aufbau

Hallo, so viele schöne Teile und dann eine Stylo Kurbel? Wie wäre es denn mit einer Race Face Atlas AM? Als Dämpfer fahre ich auf den Helius FR den DHX Air 5.0. Mit der richtigen Einstellung fährt der Dämpder genial und du sparst eine Menge Gewicht.
  11. M

Conti Rubber Queen=> Erfahrungen?

Ich fahre mit der RQ jetzt fast einen Monat. Auf trockenen Strecken greift er gut und rollt schnell. Bei Schlamm fehlen ihm vor allem ausreichend große Seitenstollen. Bei der heutigen Ausfahrt ist der Reifen beim Anbremsen in die Kurve eingerissen oder geschnitten, ca 15mm komplett in der...
  12. M

Reingeschaut und zu gewinnen: Virtuous DVD

Ich nehm eine!
  13. M

Zeig was Du hast!

Das ist Ultramarin Blau.
Zurück