Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hätte gerne mal detailierte technische Berichte über die Funktionsweise von verschiedenen Komponenten, z.B. Dämpfer mal komplett zerlegen und die eingesetzten Teile und Co erklären. Dann werden einem viele Vor- und Nachteile immer erst klar. Man kann ja immer nur das auseinandernehmen, was...
Das Aussehen ist schon sehr wichtig. Wenn es im Winter kalt und dukel wird, dann ist mir die Funktion wichtiger als der Style. Beides zusammen ist aber schon super.
Ich kann dir auch nur zu Rock Shox raten. Die sind solide und arbeiten sauber.
Hope liefert übrigens aus UK. Bei Bike-Components.de haben die auch einige Hope Sachen auf Lager. Mein Hope-Laufradsatz war innerhalb einer Woche aus UK bei mit zu Hause und läuft immernoch perfekt.
Hallo,
so viele schöne Teile und dann eine Stylo Kurbel?
Wie wäre es denn mit einer Race Face Atlas AM?
Als Dämpfer fahre ich auf den Helius FR den DHX Air 5.0. Mit der richtigen Einstellung fährt der Dämpder genial und du sparst eine Menge Gewicht.
Ich fahre mit der RQ jetzt fast einen Monat. Auf trockenen Strecken greift er gut und rollt schnell. Bei Schlamm fehlen ihm vor allem ausreichend große Seitenstollen. Bei der heutigen Ausfahrt ist der Reifen beim Anbremsen in die Kurve eingerissen oder geschnitten, ca 15mm komplett in der...