Aktueller Inhalt von Mar

  1. Mar

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Hallo Zusammen, ohne hier genau gelesen zu haben, möchte kurz meine Erfahrungen mit der MT Trail zum Thema entlüften zum Besten geben. Nach dem Kauf 2017 war der Druckpunkt, naja sagen wir mal OK... Vor dem Urlaub dann habe ich versucht mit der "60 Sekunden Methode", also vom Sattel zum Geber...
  2. Mar

    Biker in und um Renningen/Malmsheim

    Hi Leute, Spitze! Schon sind wir zu dritt! Ich kenne mittlerweile den einen oder anderen Trail. Derzeit bekommt das Gerät noch etwas Zuwendung. Sobald das gute Stück wieder fahrbereit ist, melde ich mich (sollte nächste Woche soweit sein) hier oder per PN. Grüße Mar Danke für den Hinweis...
  3. Mar

    Biker in und um Renningen/Malmsheim

    Danke für den offensichtlichen und den "suptilen" Hinweis :)
  4. Mar

    Biker in und um Renningen/Malmsheim

    Hallo Biker, ich wohne seit Anfang 2017 in Renningen (Malmsheim) und bin auf der Suche nach gleichgesinnten Bikern/BikerInnen. Da die meisten threads mit Bezug zu Renningen schon recht alt sind, wollte ich mal frischen Wind in das lokale Biker-Netzwerk bringen. Am liebsten Fahre ich Enduro...
  5. Mar

    Biker in und um Renningen/Malmsheim

    Hallo Biker, ich wohne seit Anfang 2017 in Renningen (Malmsheim) und bin auf der Suche nach gleichgesinnten Bikern/BikerInnen. Da die meisten Threats mit Bezug zu Renningen schon recht alt sind, wollte ich mal frischen Wind in das lokale Biker-Netzwerk bringen. Am liebsten Fahre ich Enduro...
  6. Mar

    Sram X01 mahlendes Geräusch

    Ein Kumpel hat erzählt, dass er die Geräusche mit Spacern zwischen KB und Spider (X01) losgeworden ist. Also die Kettenlinie nicht gestimmt hat. Da ich mit meinem Spider KB auch keine Probleme hatte wollte ich der Kettenlinien-Erklärung auf den Grund gehen. Also habe ich heute das direct mount...
  7. Mar

    Sram X01 mahlendes Geräusch

    Ich habe mir gerade mal die Kettenlinie genauer angesehen und die sieht dann doch nicht ganz ideal aus. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Offset von 6 mm bei meinem Rahmen (Banshee Prime) zu wenig ist. Ich werde mal versuchen, das Kettenblatt innen etwas abzudrehen/fräsen und dann...
  8. Mar

    XX1-Kassette knackt

    Hallo, letztendnlich war es bei mir wohl Dreck (Mahlen und Knarzen) und ein verschlissenes Kettenblatt (Rattern). Grüße Mar
  9. Mar

    Sram X01 mahlendes Geräusch

    Hallo Zusammen, Fahre X01 Gruppe Ich hatte das B-Labs oval Kettenblatt und es hat nach sehr kurzer Zeit starkge Geräusche gegeben (200 km). Habs eingeschickt und ein neues bekommen. Mittlerweile habe ich aber ein 26T SRAM Kettenblatt verbaut und hatte ziemlich lange Ruhe (Aplencross letzten...
  10. Mar

    XX1-Kassette knackt

    Hallo, ich habe nach ca. 2000 km ein Knarzen. Es tritt in allen Gängen (etwas unterschiedlich) auf und ist stärker je höher das Antriebsmoment ist. Es klingt etwas, als würde die Kette irgendwo schleifen. Das Schaltwerk ist allerdings gut eingestellt und die Schaltperformance auch gut. Ich...
  11. Mar

    Hausbesuch - Nicolai: Zu Besuch bei der Jubiläums-Hausmesse

    Bikes and Beers!
  12. Mar

    Trails Region Singen

    Hallo Zusammen, ich bin am kommenden Brückentag-Wochenende in Welschingen. Werde jetzt öfter dort sein und würde die Gegend gern kennenlernen. Bin generell für alles offen. Am besten ne Tour mit ein par Singletrails. Grüße Mar
  13. Mar

    Hegau

    Hallo Leute, ich bin am kommenden Brückentag-Wochenende in Welschingen. Werde jetzt öfter dort sein und würde die Gegend gern kennenlernen. Bin generell für alles offen. Am besten ne schöne Tour mit ein par Singletrails. Grüße Mar
  14. Mar

    Endurohelm / Enduro Helm ... kein Full Face

    Ja, ich werde mir den gleichen nochmal bestellen. Ich hab jetzt wirklich viel Vertrauen in den Helm, was natürlich nicht heißt, dass andere Helme schlechter sind. Bell hat außerdem ein Crash Replacement, sodass es im Preis recht günstig wird.
  15. Mar

    Endurohelm / Enduro Helm ... kein Full Face

    Hi also hier ist der Riss auf der Innenseite. Von Außen ist nur wenig erkennbar. WIe gesagt, ich bin voll begeistert, das mir nach dem heftigen Einschlag nichts passiert ist. Zumindest am Kopf :rolleyes:
Zurück
Oben Unten