Das mit dem knarzen ist einfach .Eifach in die Verzahnung etwas Öl dann ist ruhe so habe ich es bei meiner gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das Knacken immer noch weg bei dir?Ich hatte dasselbe Problem und fand diese Anleitung (XX1 cassette Install / Creak Check) sehr hilfreich.
Das eigentliche Problem ist demzufolge nicht, dass nicht genug gefettet wurde, sondern, dass die Kassette nicht fest genug angezogen ist. Zusätzliches Fetten bewirkt also nur, dass man mit dem geforderten Drehmoment (40Nm) richtig anziehen kann. Ich hatte auch gedacht, ich hätte genug fest angezogen - nachdem ich nochmal richtig nachgefettet habe (ParkTool PolyLube 1000) konnte ich die Kassette um einige (!) Umdrehungen mehr und fester anschrauben. Das fürchterliche Knarz-/Knackgeräusch ist dadurch vorerst nicht mehr aufgetreten![]()
was dann?Kann leider nichts beitragen, denn bei mir war es letztendlich gar nicht die Kassette.