Aktueller Inhalt von Marcel79

1. Marcel79

Ab Werk Kettenlänge

Ich wollte mir nur die Anschaffug eines Kettennieters sparen. Habe jetzt schon einen bestellt und werde dann neue kette neben alte legen.
  2. Marcel79

Halterung für Stativgewinde

Danke schonmal, das ding, welches ich eigentlich suchte ist nicht viel größer als eine Sattelstützenklemme mit einem Gewinde drauf.
  3. Marcel79

Ab Werk Kettenlänge

Hallo zusammen, ich habe mir für mein 56er Ghost MTB eine neue Kette gekauft. Eine SRAM 991. Die Kette ist laut Packung für 9-fach geeignet. Meine Frage ist, wenn ich ein 9-fach System habe, kann ich die Kette einfach aufziehen und die passt? Ich habe nämlich keinen Kettennierter um die Länge...
  4. Marcel79

Halterung für Stativgewinde

Hallo Leute, ich habe mir einen sehr kleinen Camcoder gekauft und möchte diesen gerne am Rad befestigen. Ich suche so eine Art Klemme/schnellspanner mit dem man eine Kamera mit dem standard Stativgewinde befestigen kann. Ich habe, meine ich, so etwas schonmal bei chainreactioncycles...
  5. Marcel79

Blitzen!

Da man sogar bei Verkehrsverstössem zu Fuß den Führerschein verlieren kann, denke ich dem ist nicht so.
  6. Marcel79

Parts kauf in thailand!!

Bring bitte auch 40 Stangen Zigaretten mit und eine DVD mit Terminator 5. Dem Zoll ist das egal.
  7. Marcel79

Bike für >100Kg...

wenn Du nicht grad 150 Kilo wiegst, sollte auch ein Fully gehen.
  8. Marcel79

Getränketransport bei Rahmen OHNE Flaschenhalter (und OHNE Rucksack)???

Es gibt Gürtel zum Joggen in die man eine große Flache tun kann, oder so gürtel wo mehrere ganz kleine flachen drin sind (wegen der gewichtsverteilung)
  9. Marcel79

Schloß mit Alarm

Ich hab ein Lockalarm von ebay für 20 Euro, mit dem ich mein Rad hinter dem Haus noch zusätzlich zum dicken Abus Schloss absichere. Ich kann nicht negatives darüber berichten.
  10. Marcel79

Ein teures Fahrrad - Nur ein Ausstellungsstueck?

Also ich habe mich damit abgefunden, dass ein > 1-3 K Fahrad ein SPORTGERÄT ist. Ich bin zwar auch gutgläubig, aber als sich letztens bei uns hier im Bikeshop einer gewundert hat, dass ihm sein Specialzed >4k Bike an der Straße gestohlen wurde. Ist mir auch nix mehr eingefallen. Kommt natürlich...
  11. Marcel79

Bügelschloss knacken

Ich würde nach ner Seriennummer auf dem schloss suchen und dann damit bei trelock -am besten mit allen quittungen - nach nem ersatzschlüssel fragen. So kannste das schloss auch behalten.
  12. Marcel79

sq lab 613 Sattel,empfehlenswert?

Hi, also ich hatte auch nen neuen Sattel gesucht. Hatte viel von SQ-Lab gehört (ergonomisch, etc). Hab dann einen ausprobiert und war sehr enttäuscht. Für mich war der Sattel viel zu hart. - Ich wiege auch etwas über 100kg. Ich hab mir jetzt nen Terry Fly Max GT in der etwas breiteren...
  13. Marcel79

Sachbeschädigung - wie ist das möglich?

Müllmann oder so, beim zurücksetzen gegen das Fahrrad, bzw. über die felge gefahren. Schnell wieder higestellt und dann abgehauen. Habt ihr keine Überwachungskameras dort?
  14. Marcel79

bunny hop-wie gehts am besten?

Bitte Suchfunktion, Frage schon 100000x gestellt. Aber zum Thema Federgabel - ich konnte den Bunnyhop am besten mit meinem komplett ungefederten Alu-MTB aus den 90s.
  15. Marcel79

Welchen Drehmomentschlüssel kaufen für Bekannten

Es gibt keine speziellen Syntace Bits, da passen alle
Zurück