Schloß mit Alarm

Hallo!

Wer von Euch hat so ein Schoß mit Piep Alarm 120db und kann mir darüber berichten. Wollte mir das beim lokalen Bikestore kaufen, weil ich es im Internet sah und der Verkäufer meinte a. führen sie nicht und b. die Dinger täten bei jeder Kleinigkeit Fehlarlam auslösen.. Stimmt das?

Cheers :love:

lucy-731415.jpg

.

hm..Bau dir doch einfach selber eins..So schwer sollte das auch wieder net sein:rolleyes:
Nur die stromversorgung..Soll man denn sehen das dass schloß nen alarm hat?Wahrscheinlich eher nicht
mfg Ares

Ich habe früher viel gebastelt und auch gerne, aber für ca. 20EUR, was so ein Schloß fertig kosten soll (Ebay) lohnt sich das basteln gar nicht. Es täte nur dann lohnen etwas eigenes zu konzipieren, wenn diese Schlößer, so wie der Verkäufer im Bikestore meinte, tatsächlich bei jeder Kleinigkeit Fehlalarm auslösen, also ubrauchbar sind. Aber vielleicht, hat ers auch nur gesagt, weil sie eben den Artikel nicht führen.

Der Sinn und Zweck meiner Idee war eigentlich der, daß ein Dieb möglichst zuerst das billige Schloß zerstört, den Alarm dabei auslöst und sich dann über das bessere versteckte Schloß am Rad ärgert.. So könnte man evtl. auch noch den mutmasslichen Bikedieb stellen..

Ich habe früher viel gebastelt und auch gerne, aber für ca. 20EUR, was so ein Schloß fertig kosten soll (Ebay) lohnt sich das basteln gar nicht. Es täte nur dann lohnen etwas eigenes zu konzipieren, wenn diese Schlößer, so wie der Verkäufer im Bikestore meinte, tatsächlich bei jeder Kleinigkeit Fehlalarm auslösen, also ubrauchbar sind. Aber vielleicht, hat ers auch nur gesagt, weil sie eben den Artikel nicht führen.

Der Sinn und Zweck meiner Idee war eigentlich der, daß ein Dieb möglichst zuerst das billige Schloß zerstört, den Alarm dabei auslöst und sich dann über das bessere versteckte Schloß am Rad ärgert.. So könnte man evtl. auch noch den mutmasslichen Bikedieb stellen..

Ist zwar kein Schloss aber es soll laut sein.

Klick

also ich hatte mal so n teil.. is ned toll.. löst wirklich sofort alarm aus.. so n recht großer kasten wo die elektronik drin is, schlüssel dient zum schloss schließen und alarm scharfstellen..

is aber wirklich ned zu empfehlen.. kleiner stoß ans gehäuse und es geht los

Hallo scott yz0.

Danke für die Beteiligung.

Kannst Du mir etwas dazu sagen, wodurch der Fehlalarm ausgelöst wurde? Durch das reine anfassen, bewegen des Schloßes oder beim aufschließen?

Bei dem von Meisi geposteten Gerät handelt es sich um einen Bewegungsmelder , das Seilschloß, welches es in Ebay gibt, soll laut Hersteller nur auslösen, wenn das Seil durchtrennt wird. Also demnach nicht Bewegungsaktiv

aso ja dann is was anders.. bei meinem wars so dass schon erschütterungen gereicht haben bzw leichtes ziehen am schlosskabel.. kannst mal den ebay link reinstellen?

Ich hab ein Lockalarm von ebay für 20 Euro, mit dem ich mein Rad hinter dem Haus noch zusätzlich zum dicken Abus Schloss absichere. Ich kann nicht negatives darüber berichten.

*g*.. jetz wo man weiß wies funktioniert wärs koa thema die teile zu knacken :D sag nur schnittstelle überbrücken :D.. hmm ne is sicher (natürlich zusätzlich zum richtigen schloss) ned verkehrt

Ich hab ein Lockalarm von ebay für 20 Euro, mit dem ich mein Rad hinter dem Haus noch zusätzlich zum dicken Abus Schloss absichere. Ich kann nicht negatives darüber berichten.

Genauso, hatte ich das auch vor.. Dieses Alarmschloß als reine Abschreckungsmassnahme + ein gutes konventionelles Schloß. Freut mich, eine positive Rückmeldung zu dem Schloß zu hören.

Zurück