Aktueller Inhalt von Marcus H.

  1. Marcus H.

    Shimano XT am Stevens, Geräuschprobleme

    Genau wie bei mir mit den Shimanoscheiben aber auch den Magura, verziehen sich bei Hitze, dann scheppern und klingeln sie im normalen Fahrbetrieb. Ihr habt mir echt ein paar gute Tipps gegeben in Bezug auf Scheibenmarke usw......werde ich dieses Jahr jetzt mal ausprobieren, neue Scheiben stehen...
  2. Marcus H.

    Shimano XT am Stevens, Geräuschprobleme

    Danke :lol: Bis auf 1..2 Kilo ist da kein Unterschied sag ich jetzt mal :cooking:
  3. Marcus H.

    Shimano XT am Stevens, Geräuschprobleme

    Wieder ein toller Tipp, werde ich mir merken, danke!
  4. Marcus H.

    Shimano XT am Stevens, Geräuschprobleme

    :bier: Kratzen hört sich sympathischer an..... Muss daheim mal schauen welcher Service billiger ist...mein Auto oder mein Bike :i2:
  5. Marcus H.

    Shimano XT am Stevens, Geräuschprobleme

    Hat sich erledigt weil sie metallisch oder organic empfehlen, nachdem organic=resin ist kann man anscheinend beides verwenden.
  6. Marcus H.

    Shimano XT am Stevens, Geräuschprobleme

    Genau, und mein Händler hatte die Scheiben gerade in der Schublade liegen und gab sie mir so mit, ein Versuch war es wert. So wie es jetzt ausschaut sollte ich vielleicht wirklich mal metallische Bremsbeläge austesten, dass ist das Einzige was ich noch nicht gemacht habe.
  7. Marcus H.

    Shimano XT am Stevens, Geräuschprobleme

    KettenKlaus könnte Recht haben, zumindest wird z.B. bei bike-Discount als Empfehlung bei den Magura-Scheiben meistens ein metallischer oder organischer (ist das das Gleiche wie Resin?????) Belag mit angegeben.....
  8. Marcus H.

    Shimano XT am Stevens, Geräuschprobleme

    Reinigungs-/Waschbenzin
  9. Marcus H.

    Shimano XT am Stevens, Geräuschprobleme

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und Gedanken zum Thema. welche anderen Beläge wären den zu empfehlen dann würde ich diesen beim nächsten Wechsel mal eine Chance geben? Grundsätzlich reinige ich mein Bike incl. Bremsscheiben überwiegend nur mit Wasser nur nach dem Winter, vor mehrtägigen...
  10. Marcus H.

    Shimano XT am Stevens, Geräuschprobleme

    Ihr reinigt also Eure Scheiben nicht so 3..4 mal im Jahr nach extremen Touren mit Dreck, Regen, Staub usw......
  11. Marcus H.

    Shimano XT am Stevens, Geräuschprobleme

    @ Hammer-Ali: Unterschiedlich, Bremsenreiniger, Alkohol, Reinigungsbenzin, Spülmittel.....alles schon probiert und hergenommen. Natürlich nur bei ausgebautem Reifen damit nix auf die Beläge kommt usw..... @PORTEX77: Hab gewusst das so ein Kommentar kommt :-) Die Scheiben hab ich jetzt 2 Jahre...
  12. Marcus H.

    Shimano XT am Stevens, Geräuschprobleme

    Servus Forum, die neue Bikesaison hat begonnen und bei mir geht die Suche weiter was mit meiner Shimano XT-Bremse nicht stimmen könnte. Vielleicht hat von Euch noch wer eine Idee was ich ausprobieren/kontrollieren könnte. Daten: Stevens Glide Max, Bremse Shimano XT (6 Loch-Aufnahme, KEIN...
  13. Marcus H.

    Stevens Glide Max knackt und knackt und knackt

    Was isn a Kurbelspyder :-)
  14. Marcus H.

    Stevens Glide Max knackt und knackt und knackt

    Ja, schon 2-3 mal alles zerlegt und gereinigt usw......... War auch mein erster Gedanke als ich merkte das es im Wiegetritt nicht ist....
  15. Marcus H.

    Stevens Glide Max knackt und knackt und knackt

    Servus Forum, ich eröffne jetzt wahrscheinlich den Einmillionsten Thread über Knackgeräusche, aber vielleicht bekomme ich noch ein bisserl Input von Euch. Ich fahre ein 26er Stevens Glide Max mit XT/XTR-Ausstattung und keiner versenkbaren Sattelstütze. Seit Ende letzten Jahres nerven mich...
Oben