Aktueller Inhalt von marcusruhr

  1. marcusruhr

    Übersicht: Sram XX1 kompatible XD-Freilaufkörper zum Nachrüsten

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe zum Thema notubes freilaufkörper auf sunringle. Ich habe mir bei R2 den freilaufkörper gekauft und gestern wollte mein Händler den Umbau durchführen. Dann ruft er mich an und meinte es würde ein Unterlegring fehlen. Im Lieferumfang ist einer drin aber es würde...
  2. marcusruhr

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe zum Thema notubes freilaufkörper auf sunringle. Ich habe mir...

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe zum Thema notubes freilaufkörper auf sunringle. Ich habe mir bei R2 den freilaufkörper gekauft und gestern wollte mein Händler den Umbau durchführen. Dann ruft er mich an und meinte es würde ein Unterlegung fehlen. Der ist zwar bei der Nabe dabei, aber der würde...
  3. marcusruhr

    [Update] Vorstellung – SRAM XX1 – 11 Gänge ohne Kettenführung

    Das ist glaube ich viel zu viel. Hab bei 5nm schon das Gefühl gehabt ich überdreh die Schraube.
  4. marcusruhr

    [Update] Vorstellung – SRAM XX1 – 11 Gänge ohne Kettenführung

    Hallo, kann mir einer sagen wo das Drehmoment bei den Kettenblattschrauben für die XX1 liegt? Gruß
  5. marcusruhr

    Übersicht: Sram XX1 kompatible XD-Freilaufkörper zum Nachrüsten

    Hallo Marc, ich habe ein Cannondale F29, wo eine Sun Ringle Dirty Flea montiert ist. Allerdings mit Schnellspanner. Ich möchte gerne auf XX1 umrüsten und hatte schon fast damit abgeschlossen meine Nabe weiter nutzen zu können, bis ich dieses Thema hier gefunden habe. Hast du den Freilauf dann...
  6. marcusruhr

    XX1 Alternativen - DIY

    Hallo Leute, Ich fahre aktuell ein 29er mit 2x10 38/24 zu 11-36. Ich bin schon lange von der XX1 begeistert und möchte umrüsten. Jedoch möchte ich nicht die xx1 Kurbel fahren sondern die Cannondale Si 2 Kurbel. Mit meinem Händler bau ich jetzt zunächst die Kurbel auf 1fach um und ein paar...
  7. marcusruhr

    Prologo CPC

    hallo, ich überlege mir einen von den neuen CPC Sätteln von Prologo zu kaufen. Hat jemand schon damit Erfahrungen machen können? Oder generell mir Prologo Sätteln? Gruß
  8. marcusruhr

    Kerbe im Carbonlenker, eure Meinung!

    Hallo, es ist der TRUVATIV NOIR CARBON, T30 FLAT, 700X10MM
  9. marcusruhr

    Kerbe im Carbonlenker, eure Meinung!

    Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe vor ein paar Wochen ein Bike gekauft mit einem Carbonlenker. Mit Zuzahlung hat mir der Händler x7 gegen x0 Schalthebel gewechselt. Nun, ein paar Wochen später habe ich auf dem Lenker im Carbon eine Kerbe festgestellt. Der Händler ist der Meinung, dass...
  10. marcusruhr

    Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

    Ja, Rotwild hat wirklich immer ein schickes Outfit. Besonders in 2013 wo sie matt schwarz sein werden. Aber wollte ein 29er und Rotwild ist da nicht so gut aufgestellt. Und die Lefty ist ja auch unschlagbar. Und jetzt bin ich wie es aussieht der erste überhaupt der schon ein 2013 F29 (ehemalig...
  11. marcusruhr

    Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

    Hallo Leute, nachdem ich viele Jahre ein Rotwild gefahren habe und auch schon beinahe wieder eins gekauft hätte, habe ich mich jedoch nun für ein Cannondale entschieden. Heute habe ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht mein neues F29 Carbon 2 2013 mit neuer Lefty abholen können...
  12. marcusruhr

    Alles rund um die neuen Sigma Rox 8.1 & 9.1!

    Hey, überlege mir den ROX 9.1 zu kaufen. Allerdings habe ich einen Mac. Hat jemand von euch Erfahrungen wie Das Data Center unter Mac läuft? Ich geh ja mal davon aus, dass es ne richtige Mac Version gibt und nicht gemeint ist, dass man Windows auf den Mac installiert haben muss. Gruß
  13. marcusruhr

    Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

    Hallo, hat jemand ein Foto vom 2013 Flash bzw. F29 Carbon 2 schon gesehen? Hat jemand nen Link? Gruß
  14. marcusruhr

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Ich habe von meinem Händler auch gehört, dass Rotwild nächstes Jahr mehr auf 29" setzt und der R2 FS sogar wegfallen soll. Ich finde das Rotwild noch nie mit den Farben daneben lag. Auch die 2012 und 2013 Lackierung sieht gut aus. Aber sie ist bei mir eben nicht ´´wow´´ wie bei anderen. Was...
  15. marcusruhr

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Vielen Dank für das Foto. Sieht dem 2012 sehr ähnlich, nur eben in matt. Finde das 2011 eigentlich schönes. Aber es ist als HT nicht mehr zu bekommen. Habe schon geschaut.
Zurück
Oben Unten