Ich checks auch nicht was das soll mit dem 29er Hype.
Ich bin in der Mittagspause auch desöfteren beim Specialized Concept Store und stöber mal rum, die Leute da drin zwängen fast aggressiv jedem ein 29er auf.
Selbst als ich sagte ich brauch nix und guck nur sprach der mich an und dann nochmal den Hinweis das ich für ein 29er zu klein bin (170cm) meinte der dass das doch kein PRoblem ist und des wäre super und gibt nix besseres.
Man muss sich auch vor augen führen das die Dinge da drin stehen wie Blei.
Also wo man hinsieht nur 29er.
Und gestern bei mein Rotwild Dealer leider dasselbe erfahren, das Rotwild nächste Jahr verstärkt 29er und 650b bringt weils einfach besser ist.
Ich denk einfach das den Leuten was neues wieder unter die Nase gerieben werden muss.
Wenn 26er sooo schlecht all die Jahre war, wie konnten wir bis dahin nur Leben?
Also ging wohl nur schlecht als Recht
Wenn das so weitergeht werde ich mir bald kein Rotwild mehr kaufen, so traurig wie es ist.
Vorallem wenn man sich ansieht was andere Hersteller an 26er bringen und aktuell anbieten zu Preis/Leistung, sorry da kann Rotwild in meinen Augen bald nicht mehr mithalten.
Siehe Cannondale Trigger, Carbonrahmen mit Innenverlegten Zügen, verschiedene Dämpfermodis und Lefty und und und.....
Cube ebenso, feinste Rahmen mit Innenverlegte Züge, Postmount Schaltung, schön und gut gelöste Details und top Parts für Preise die nicht mehr zu toppen sind.
Das nur mal so als Beispiele.
Ich hatte die grosse Hoffnung das Rotwild nächstes Jahr die C1 Serie noch absolut neu macht nachdem die seit 2009 läuft aber naja, sollte nicht sein offenbar.
Mein Wunsch wäre ein 120er 26er Fully mit Steckachse hinten, Innenverlegte Züge, Carbonrahmen, was geht postmount, um die 10,5 KG und guten Scherenschlag zwischen Tour und leicht racig

Das wär meins *gg*
Gruß