Aktueller Inhalt von mariodejaneiro

1. M

Vorbau Fuji Jari 1.1. umrüsten

Danke für deine Antwort... Wenns so einfach ist, kann ich s auch selbst machen. In erster Linie ging es mir aber darum, ob ich beim Vorbau-Kauf was beachten muss. WObei ich jetzt keine 31,6 Klemmung finde bei Oval nur 31,8...
  2. M

Vorbau Fuji Jari 1.1. umrüsten

Servus miteinander, da ich noch relativ neu im Thema bin, habe ich wahrscheinlich eine recht "dämliche" Frage für die Experts hier: Und zwar würde ich gerne den Vorbau meines Fuji Jaris 1.1. ein wenig kürzer gestalten. Momentan ist folgender Vorbau verbaut: Oval Concepts 313, 3D-forged 6061...
  3. M

Gravel / Fuji Jari 1.1 / welche Rahmengröße

Ich finds irgendwie gar nicht groß. Komme aber auch vom Hard Tail MTB. Vielleicht ist das n Grund , warum ich es angenehm finde bislang. Habe die XL Variante beim Jari 2.5 mal Probe gefahren und fühlte mich da ein wenig zusammengestaucht. Dann hatte ich ein Cannondale Topstone XL und L Probe...
  4. M

Der Fuji Jari Thread

Moin, nutzt ihr irgendwelche Schutzfolien zum Schutz des Rahmens. Mein Jari 1.1 ist noch recht jungfräulich und ich würde mir ungern Kratzer etc reinhauen. Und wie ich mich kenne geht das bei mir mega fix. Besten Dank.
  5. M

Ich habe tatsächlich die XXL Variante vom Jari 1.1. im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden. Ist mein erstes Gravelbike und es rockt. Bin selbst 1,88 und ca. 90 cm Schrittlänge. Das unterstreicht die Idee hinsichtlich der Größenangaben der Hersteller.
  6. M

Der Fuji Jari Thread

https://www.decathlon.de/p/satteltaschenbefestigung-harness-bikepacking/_/R-p-323959?mc=8579468 jetzt aber ;)
  7. M

Der Fuji Jari Thread

Ich bin jetzt auch noch auf so etwas gestoßen ( da ich vom Wandern etc. wasserdichte Packsäcke in diversen Größen habe) . Das wäre dann etwas preiswerter und hoffentlich auch empfehlenswert ? !
  8. M

Der Fuji Jari Thread

Danke für eure Tipps. Ich werde mal zum großen Händler hier in die Nähe gehen und mir das ganze einmal aus der Nähe anschauen. Zumindestens habe ich jetzt einen ersten guten Input bekommen.
  9. M

Der Fuji Jari Thread

Wieviel Liter hast du denn in der Arschrakete. Schwanke zwischen 10 und 15 Liter. Wie heisst denn das Modell dieser Arschrakete. Besten Dank
  10. M

Taschen für das Gravelbike

Danke schon einmal für die Antwort. Ich habe sogar einen schnell anschraubbaren Gepäckträger von Thule, hatte ich letztes Jahr ans MTB für ne längere Tour angebaut. Jetzt würde ich eigentlich auf einen Gepäckträger verzichten wollen, und nur so n Sattelgebälk haben..
  11. M

Der Fuji Jari Thread

Hallo zusammen, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Fuji Jari 1.1.. Jetzte soll das gute Gefährt für den Sommer bepackt werden, so dass ich nach passenden Packsystemen Ausschau halte. Da es eine Tour mit Zelt etc werden soll (bis 10 Tage) würde ich mich freuen, von euren Erfahrungen...
  12. M

Taschen für das Gravelbike

Moin zusammen, ich habe nun auch ein neues Gravelbike und möchte mich im Sommer auf eine 10-14 tägige Radreise mit dem Gravelbike machen. Fehlt mir also das Taschen Setup. DIe verschiedenen Möglichkeiten sind mir schon klar. Da ich jedoch aus dem eigentlich Hiking Bereich komme, habe ich einige...
  13. M

Hmh. Komme bei 90 cm Schrittlaenge auf eine Rahmenhoehe von 59.4. Das ist für mich näher an 60 also xxl als auch 57,5 (XL). Daher versteh ich noch nicht, warum es Nonsens sein soll... Das schöne ist ja gerade dass das xxl lieferbar waere. Gruß
  14. M

Servus, mir geht es gerade ähnlich wie dem Post Ersteller. Ich komme eigentlich vom MTB, fahre da aber auch Hardtail und gerne auch einmal längere Strecken. Jetzt wurde mir ein Jari 1.1 online angeboten aber in der Größe XXL. Meine körperliche Beschaffenheit ist quasi identisch: 188cm und 90 cm...
  15. M

unbekanntes Plastikteilchen bei Hinterradentnahme rausgeflogen.Wer kennt das Teilchen?

Ich glaub ihr habt keine Hobbies...
Zurück