Aktueller Inhalt von mariomonster

1. M

magura wotan

hi jungs und Mädels, Ich weiß es gibt hier mehrere Freds mit diesem Thema befassten, doch die gehen von der Meinung her seeeeehr weit auseinander, da gibt es den einen fred der sagt, boah, derber shit, der andre sagt: Geile Gabel. so zum thema: gibts hier im Forum Fahrer die ne Wotan 08 oder...
  2. M

Erfahrungen mit Manitou Travis Triple Intrinsic 2008

@ decolocsta: Würde bei der Travis, bzw. allen Manitous von regelmäßigen Brunoxservice abrarten, ab und an isses ok, um den Dreck der sich unter dem Staubabstreifer sammelt zu binden und etwas nach oben zu schieben, aber bitte nicht vor jeder fahrt. Anstatt Brunox vllt 5er Öl, Motor oder...
  3. M

avid juicy 5 - farbige bremshebel

ja hab ich, erfahrung im lackieren, aber das ist ein MORDSAUFWAND, weißt du das schleifspiel ist nicht ohne, dann mermals grundieren, farbton mehrmals klarlack, das ganze am besten in ner staubfreien zone usw ds ist ne drecksarbeit. aber die ergebnisse sind gut und wenn man jemanden an der hand...
  4. M

Sand auf Bremsscheiben zum einbremsen?

also ohne das jetzt noch irgendwie untermauern zu können.. ich glaube nicht dass es allzu gut ist da irgendwie reinzuwurschteln, weder mit sand noch mit schleifpapier (außer jetzt bei verglasen das is was andres). Ein sehr schlauer Mensch hat mir mal gesagt dass "die Definition von Einbremsen...
  5. M

Manitou Travis Triple Intrinsisc 180

sorry für meine "noobness" aber wo muss ich das öl wechseln wenn ich auf dickeres umsteigen möcchte? meine travis reicht mir von der dämpfung nicht... bei der Feder oder auf der anderen seite oder auf beiden einfach tauschen?!? danke im Voraus
  6. M

Marta SL Bremsbeläge

na ja der bericht bei ciao lobt ja in den höchsten tönen... na ja die "runden Ecken" sind jedenfalls geil :D ich würd sie einfach ausprobiern dann biste schlauer. MfG Mariomonster
  7. M

Welches Schmiermittel für Brems-Kolben?

also was ich so weiß rät Magura klar davon ab die Kolben überhaupt zu schmieren, die Gefahr sei zu groß, dass die Beläge was abbekommen, was ich auch befürchte. Wenn die Bremmse nicht schon außerhalb der Gewährleistung ist, würd ich sie einfach mal einschicken, habe mit dem Magura - Service sehr...
  8. M

Beläge am besten reinigen

das mit de "es geht um dein leben" finde ich keinesfalls überzogen. Ich werde es dir an einem Beispiel erklären. Du fährst zügig - sagen wir mit 40 km/h durch die Stadt über eine grüne Ampel auf die Kreuzung als auf einmal von links ein PKW mit geschätzten 70 Klotten angemörsert kommt. Du...
  9. M

Beläge, die keinen Bremsstaub verursachen

um das ganze mal etwas weniger durch den kakao zu ziehen... die Bremse ist ein apparat, die Kinetische energie in Wärmeenergie umwandelt. sie benutzt dazu das Prinzip der REIBUNG. wie dieses wort schon suggeriert, müssen sich dafür mehrere Gegenstände im System aneinander REIBEN. Abrieb -...
  10. M

Hayes Ace oder Avid Code 5???

also wenn hier alle reinsenfen, dann ich auch. ich fahre seit etwa 500 km DH eine Juicy 7, die bremst brachial, mehr als nen Finger brauch ich nie, und sie ließ mich nie im stich. bin überzeugt von dieser Bremse. außerdem hat sie diese nette Druckpunktspielerei, mit der ich (in Verb. mit der...
  11. M

um helges frage zu beantworten, bei mir ist es zum Beispiel so, dass meine gabel oben links die dichtung im after ist und mir dann mal a weng öl an die scheibe kam. außerdem habe ich einen recht großen kreis an bikern, die ich handwerklich "bemuttere", da kommt sowas schon öfter mal vor. und ja...
  12. M

wer weisheit mit doppeltem s schreibt ist bestimmt auch sehr weise. zum Thema: da kann mir einer erzählen wat er will, man bekommt die Bremse nie wieder 100 %ig hin, wenn sie einmal ordentlich versifft ist. trotzdem nen schönen feierabend und frohe Weihnacht wünscht Mariomonster
  13. M

Kanada/Usa/Südamerika

sorry OT aber die fotos sind ja wohl DER HAMMER!!! sone geile SCHAIHSE!
  14. M

Neue Bremse gesucht - Magura Louise BAT oder Avid Juicy 7

Ich will ja hier niemanden kränken, aber diese shimano ******* von bremsen is so ne *******!!! Ich hab damit nur Lecks und schleifen und verbogene scheiß scheiben die dazu auch noch (eigene Meinung) so dreckig und billig alt aussehen... Mein Kumpel fährt auch so eine, glaube ne lx hinten, die...
  15. M

ich weiß nicht wie oft ich das in diesem Forum schon empfohlen habe: SCHMEIß DIE SCHAIHSE WECH!!! Dein Leben wird es dir (hoffentlich) danken. Rollstühle sind nämlich auf dauer eher unlustig.
Zurück