Aktueller Inhalt von markhoff

1. M

Messbarer (realer) Federweg für Skareb?

@ Angreal: Ich hab soviel Luft rausgelassen dass ich den maximalen Federweg messen konnte, also von "komplett ausgefedert" bis "Anschlag". Und dabei nur 65mm :heul:
  2. M

Ölstand hab ich gecheckt, der ist in Ordnung.
  3. M

Also die 70mm gibt's bei mir nicht mal mit Hydraulikpresse. Bei 65mm ist Schluss ...
  4. M

Tach, nachdem ich immer noch nicht sicher weiss ob meine Skareb Super 80mm ok ist oder zu wenig Federweg hat (gemessene 65mm) möchte ich hier mal ne Umfrage starten: Wie groß ist bei eurer Skareb der reale Federweg? Model / Baujahr / Spez. Federweg / gemessener Federweg ? Grüße, Markus
  5. M

Skareb 2005 gemessener Federweg zu kurz & schlechtes Ansprechverhalten

Tach, heute hab ich mich mal dem Ölstand angenommen, hier die Ergebnisse: Es war zuviel Öl drin (ca. 100mm), jetzt hab ich mal etwas rausgenommen bis ca. 118mm. Federweg (von Oberkante Dichtung bis Unterseite Gabelbrücke) = 85mm (vorher 85mm) realer Federweg (Gabel voll ausgefahren bis...
  6. M

So, heute ist die Pumpe gekommen und ich hab mal ein bischen experimentiert. Ergebnis: Federweg (von Oberkante Dichtung bis Unterseite Gabelbrücke) = 85mm realer Federweg (Gabel voll ausgefahren bis voll eingefedert) = 64mm Hm ... die Gabel hat also deutlich weniger Federweg als die...
  7. M

Wie wird die Länge des Vorbaus gemessen?

Tach, ich hab mal ne Frage, wie wird üblicherweise die Länge des Vorbaus gemessen? Vielleicht blöde Frage, ich will nur sichergehen dass ich bei einer Bestellung auch das Richtige bekomme ... a) Mitte Steuerrohr - Mitte Lenker b) Aussenkante Steuerrohr - Aussenkante Lenker (kurzer Weg)...
  8. M

Skareb 80mm Super, ohne SPV/Evolve, mit Lockout. Mit Luftdruck probier ich in den nächsten Tagen rum sobald meine Punpe gekommen ist. Ölstand weiss ich nicht, muss ich erst im Manual nachlesen wie das geht (die Gabel ist brandneu).
  9. M

Magura HS33 EVO2 Booster Erfahrungen?

@ Alex-X-Projekt: Jep, genau die meine ich. Any comments ob die brauchbar sind? Was das "bekommen" betrifft, ich hab mal die Lage in einigen Fahrrad-Shops gecheckt, nirgends vorrätig, könnten aber bestellt werden.
  10. M

Erstmal ne Korrektur, hab mich oben verrechnet ... sind natürlich 11mm zu wenig und nicht 16mm ... @ SatanicKing: Luftdruck ist nicht zu hoch, wenn die Gabel erstmal über die Ansprechswelle hinweg ist dann ist's ok, aber das abrupte Ansprechen gefällt mir nicht, wirkt beim normalen fahren...
  11. M

Magura HS33 EVO2 Booster Erfahrungen?

Tach, ich hab an meinem neuen Bike die HS33 (2005) mit EVO2 Montageadapter dran. Insbesondere die Hinterbremse flext ordentlich (vorne an Skareb nicht ganz so schlimm), daher will ich mir noch Booster dranbauen. Von Magura gibt's die EVO2 Booster die auf den Adapter passen, hat da jemand...
  12. M

Hi zusammen, hab mir vorgestern ein neues Bike gekauft (Stevens S9) mit Manitou Skareb 2005 80mm Federgabel, die wollte ich jetzt ordentlich einstellen und da hab ich mal ein paar Fragen. Im Manual stehen man soll den Federweg messen (von Oberkante Dichtung bis Unterseite Gabelbrücke), das...
  13. M

Stevens Sattel Oxygen Velocity horizontal verstellbar?

Hi, weiss jemand ob man den Oxygen Velocity Sattel in der Horizontalen verstellen kann, um damit die Sitzposition zu optimieren? Grüße, Markus
  14. M

Stevens S9 welche Rahmengröße für mich?

Hi, ich hab jetzt mal ein paar Probefahrten mit verschiedenen Bikes gemacht und mein aktueller Favorit ist das Stevens S9 (05)... ich bin mir aber noch nicht sicher mit der Rahmengröße. Gefahren bin ich die 19" Version, 17" war im Laden nicht verfügbar und wird wohl auch in absehbarer Zeit...
  15. M

Welches Bike für XC bis ca. 1000€?

Hi bighit_fsr!
Zurück