Magura HS33 EVO2 Booster Erfahrungen?

Tach,

ich hab an meinem neuen Bike die HS33 (2005) mit EVO2 Montageadapter dran. Insbesondere die Hinterbremse flext ordentlich (vorne an Skareb nicht ganz so schlimm), daher will ich mir noch Booster dranbauen.
Von Magura gibt's die EVO2 Booster die auf den Adapter passen, hat da jemand Erfahrung mit? Tauchen die was oder hat jemand 'nen Tip für was besseres?

Grüße,
Markus

Ich fahre die 2004er Version. Da die EVO2-Montageplatte etwa soviel mit Brakeboostern zu tun hat, wie die Bremsabstützung der 2004er (nämlich nix :D ) und der EVO2-Booster sich dem äusseren Anschein nach nicht von dem, der der 2004er Version beigelegt ist, unterscheidet, würde ich sagen:

Ja, die Montage eines solchen Boosters ist empfehlenswert und bringt recht ordentlich was.

Da der Booster aber nicht an den Canti-Sockeln, sondern am oberen Ende der Befestigungseinrichtungen für die Nehmer sitzt, ist er wohl nicht ganz so effektiv, wie beispielsweise s.g. 4-Loch-Booster. Dafür kann man aber den Schnellspanner der Bremse noch benutzen.

Gruss,
Azrael

Nabend !

Tja, ich würde dir ja gerne berichten wollen wie die EVO2 Booster so sind...Da gibt es nur das Problem: Ich bekomme die nirgendwo !!!!

Allerdings hatte ich vor der HSS 33 05 eine HS 11 und habe die Brakebooster von diesen übernommen .....nicht schön aber selten oder so.
An den Boostern musste dafür allerdings ein Loch abgesägt werden.
Generell sind Booster meiner Meinung nach für die HS 33 sehr empfehlenswert!

Wenn du nicht warten kannst und zuviel Geld hast: kannst du die "alten Brakebooster" von Magura kaufen und anpassen.

Grüsse

Sebastian

PS: Wie die HS 33 05 mit Boostern aussieht, kannst du dir bei mir unter Fotos anschauen.

servus...

das hier ist doch der EVO2 Booster oder?
ma_hs33_EVO2_booster_gr.jpg

also ich find der macht wenig sinn...
weil der rahmen sich trotzdem ganz schön ver....öHm...wie kann man das denn nennen?...mh...."gespreizt" wird...

man müsste diesen

boostermasi.JPG

nochmal vorsetzen damit es effektiv wird...weil ich hab die bremse zwar nur im laden ausprobiert...und merke das sich der rahmen schon ganz schön hergibt bei der hs33...bei der hs11 is das nich allzu schlimm...weil die nich soooo reinhaut....

naja

gute nacht

->Basti<-

Das auf der ersten Abbildung ist nicht der EVO2-Booster, sondern die o.g. Montageplatte. Das darunter ist der 2004er Booster, dem der EVO2-Booster sehr ähnlich sieht.

Gruss,
Azrael

Hallo !

Um den Martin zu unterstützen und nochmal Unklarheiten zu beseitigen ein Zitat von mir selbst. Diesen Beitrag hatte ich an anderer Stelle zum Thema Evo 2 geschrieben.
Hallo !

Ich hauche dieser Diskussion nochmal Leben ein !
Ich schlage mich ebenfalls mit diesem leidigen Problem rum: Rahmen biegt sich !

Ich möchte hier jetzt einmal was versuchen klarzustellen, womit glaub ich selbst Magura, Probleme hat:
Evo 2 Booster und Evo 2 Adapterplatte. Ich habe nämlich bei Hibike das Richtige bestellt und und das Falsche bekommen.......

Also was man zu der HS 33 2005 dazubekommt ist die ( sind die ) Montageplatten. Die kommen zwischen Rahmen und Evo 2 Adapter. An der stützt sich die Bremse ab um nicht nach aussen gebogen zu werden. Diese Adapterplatte erstetzt auch den u.U benötigten Ratbooster. DAS nennen viele FÄLSCHLICHERWEISE Evo 2 Booster - und das ist falsch !
Die Evo 2 Booster sind echte Booster und werden vor die Bremse ( vor den Adapter geschraubt) und sollen das Auseinanderbiegen des Rahmes bzw. der Sockel verhindern (vgl. ältere Modelle). Diese Booster schränken die Funktionalität des Schnellspanner - Systems nicht ein !

Nur bitte wo verdammt zum Teufel bekomme ich diese Evo 2 Booster her, die auf der Magura Seite so toll als Zubehör mit Foto beschrieben werden ??

Ich habe mir Booster, die für das ältere Modell gedacht sind, zurecht geschustert .....

Grüsse

Martin M schrieb:
Manche lernen es wohl nie ... :heul:

1. www.magura.com
  2. MAGURA bicycle components
  3. deutsch
  4. MAGURA Bremsen
  5. HS 33
  6. Zubehör

moin moin...

sorry martin...ich wusste nich das es eine EVO2 Montageplatte und einen Booster gibt...jetzt bin ich schlauer

pop_zubehoer_16.jpg

das müsste der dann also sein...

ich dachte die "montageplatte", wie sich jetzt rausgestellt hat, ist der booster...aber dem sei wohl nich so...naja gut jetzt weiß ich es ja :)

sorry martin :D
:bier: :bier:

Liebe Grüße
von
->Basti<-

@ Alex-X-Projekt:

Jep, genau die meine ich. Any comments ob die brauchbar sind?

Was das "bekommen" betrifft, ich hab mal die Lage in einigen Fahrrad-Shops gecheckt, nirgends vorrätig, könnten aber bestellt werden.

Zurück