Aktueller Inhalt von MarkyMan

1. M

Ersatz für Rapid Rob/Tough Tom

Hallo zusammen, muss den Thread mal aus der Versenkung holen da ich in der gleichen Situation ( gleiches Bike, gleiche Serienreifen, gleiches Anforderungsprofil ) bin. Leider gibt es wohl die Reifen so nicht mehr. Durch Google habe ich herausgefunden das der X-King wohl Aktuell der Cross King...
  2. M

China-Teile - Laber-Thread

Herzlichen dank für die zahlreichen Antworten. Es ist halt so das ich mich in anderne Bereichen, wie j aauch viele andere, besser auskenne. Und als MTB laie stelt sich mit einem gewissen Hintergrundwissen einfach so eine Frage: Ist der Carbonkram zum Teil verwendbar. Ich nenne jetzt mal einfach...
  3. M

Hi, danke für deine Antwort. Ich hätte gern einen etwas breiteren Lenker als Serie, der auch etwas schicker aussieht ( zum leichten grün Touch von dem Race One ). Deshalb ja auch meine Frage ob solch ein aket evtl. zu gebrauchen ist da man hier auch liest das sich Nutzer hier Lenker für 15,-...
  4. M

Jemand einebEinschätzung oder andere Empfehlung...
  5. M

Naja, verschliessen weis ich nicht. Habe noch nicht gemessen, Schaltung etc. funzt auch noch Einwandfrei..aber so eine Goldene Kette sieht schon sehr nice aus. Meine sowas evtl...
  6. M

Kurz nochmal, wäre sowas zu Empfehlen?? Bei Carbon würde ich eher den Erfahrungen hier Vertrauen, bei 105kg ist ja auch nicht der leichteste auf dem Bike. Würde halt min. einen Vorbau und Lenker nehmen. Wie gesagt, mein Cube Race ist aus 2015 mit dem Shimano Kram der da Serienmäßig dran ist...
  7. M

Es ist als " Laie " ja nicht so einfach das zu beurteilen. Es gibt in China oft Produkte von Anbietern die den Europäischen in nichts nach stehen aber Preistechnisch sehr viel Attraktiver sind. Bei der Preisregion von nem 10er brauchen wir uns nicht Unterhalten. Aber wenn ein Vorbau hier nen...
  8. M

Sicher da hast du recht das es bei der Preisregion keinen Sinn macht, dachte ehr das in China evtl. Höherwertigeres günstiger zu bekommen ist. Ich hatte Shimano Scheiben drin und elendig lange rumhantiert was di eBremse anging. Die hat NIE Ruhe gegeben, habe die Scheiben bearbeitet ( leicht...
  9. M

Auf Aliexpress Lenker aus Carbon?? Hier liest man das einige ne schlechte Quali haben bzw. brechen. Einerseits ist es beim fahren mit dem tieferen Lenker gut, anderseits geht das auf die Handgelenke und zum Schluss auf den Rücken. Ich dneke etwas höher wäre nicht sooo schlecht. Welche Breite vom...
  10. M

Ich denke ich würde erstmal mit einem breiteren Vorbau mit Lenker anfangen denn von der Höhe kann ich den Vorbau nicht einstellen und bissel breiter könnte er auch sein. Habt ihr hier Empfehlungen?? Evt. auch für ein paar alternative Griffe?
  11. M

Hallo zusammen, ich hab seid 2015 ein neues Cube Race One 29 Zoll und wollte es nun mal etwas Aufwerten bzw. etwas " schicker " machen. Habe aufgrund immer Quitschenden Bremsen diese vorn auf 203 und hinten auf 180er Scheiben umgerüstet ( ztto Scheiben + Keramik Beläge ) und hoffe das endlich...
  12. M

Cube Race One Problem Bremse

Hi zusammen, ob ihr es glaubt oder nicht: Bin immer noch dabei!! :lol: Nun muss ich aber etwas machen...werde mir jetzt 203er Scheiben vorn und 180er Scheiben hinten bestellen. Habt ihr ne Info welche Adapter ich da benötige?? Habt ihr eine empfehlung bzgl. Bremsscheiben und Beläge?? Evtl...
  13. M

Hi, die Beläge sind nicht verölt. Sattel ist auch Dicht, jedoch habe ich den Eindruck das die Beläge schnell Verglasen ( nach dem ersetzen nochmals später ausgebaut )deshalb die Vermutung der Bremsscheibe. Würde halt dann vorn eine 203er mit de rReba Gabel und hinten eine 180er nehmen.
  14. M

Hallo zusammen, ich bin dabei wirklich zu Kapitulieren.... Ich hab seit 2015 ein Cube Race one mit Shimano XT Bremse. Diese bringt mich seit längerer Zeit um den Verstand!! Die Bremse hinten quitscht wirklich erbärmlich. Folgende Arbeiten habe ich bis jetzt durchgeführt: Beläge ers, Bremse...
Zurück