Aktueller Inhalt von mars21

1. M

Hugene 2021

Hallo zusammen, ich konnte mittlerweile das Hugene bei Riol in Augsburg einmal probefahren. Abgesehen davon, dass das Bike echt was her macht sind mir zwei Sachen etwas negativ aufgefallen: manche Buchstaben des Propain Schriftzuges haben sich bei meinem Testrad an den Ecken schon leicht...
  2. M

YT Izzo - Trail Bike

Hi @Specigamer2936 , gibt es hierzu mittlerweile Erfahrungsberichte? Bin ebenfalls am Schwanken zwischen dem Hugene und dem Izzo, finde beide sehr ansprechend :-)
  3. M

Shimano XT/Magura MT4 mit Hayes Bremsscheiben?

Hi, Titel sagts eigtl. schon, ich habe momentan die hayes stroker trail mit den entsprechenden hayes bremsscheiben...möchte mir aber in nächster Zeit eine Shimano XT oder MT4 zulegen. Passen da meine Hayes Scheiben noch? Habe zu der Dicke der Scheiben nichts gefunden, genauso wenig zur Größe...
  4. M

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

okay, also das mit der zugführung beim umwerfer hat jetzt hingehauen, danke! aber jetzt habe ich gleich das nächste problem: der umwerfer schaffts nicht bis zum größten ritzel. also ich meine auch wenn man ihn per hand ganz nach außen drückt ist er immer noch paar millimeter vom größten ritzel...
  5. M

mal was anderes....ich bin momentag darüber mir ein stereo selbst aufzubauen und es hat auch soweit alles ganz gut geklappt. nur jetzt bin ich gerade dabei den seilzug für den umwerfer zu verlegen und bin mir nicht ganz schlüssig wie ich das genau anstellen soll: soweit ich das auf bildern...
  6. M

Suche Laufradsatz (VR: 20mm, HR: X-12 142mm)

Hi Suche einen Laufradsatz für 20mm Steckachse vorne und X-12 142mm Steckachse hinten. Meldet euch doch bitte, falls ihr was habt. MFG
  7. M

soo, der selbstaufbau schreitet voran, neue gabel ist jetzt auch bestellt. ist eine Rock Shox Revelation Race Air U-Turn 120-150mm geworden mit 20 mm steckachse. so nun meine frage: könnt ihr mir passende und einigermaßen günstige laufräder dazu empfehlen? hinten bräuchte ich ja ne X-12...
  8. M

was haltet ihr eigentlich von diesen scandium sattelstützen? sind ja ziemlich leicht, aber auch stabil? hab da so meine bedenken... :ka:
  9. M

danke für die antworten! der rahmen ist das 2010 modell, folglich also dann top-swing die carbon sattelstützen von saso klingen interessant, leider sind sie auch etwas teuer. und momentan gibts die anscheinend auch nur noch in 350mm länge, aber das dürfte ja auch noch reichen oder? rahmen...
  10. M

hallo leute, ich bin momentan über nem Selbstaufbau von nem Cube Stereo und hätte da mal 2 kurze Fragen... 1) Sattelstütze brauch ich ja schonmal eine 34,9 aber welche Länge? Reichen 400mm oder solltens 480mm sein? Und gibs eigentlich auch noch andere mit 34,9 als die von Syntace? 2)...
  11. M

Neuer Cube Stereo Rahmen - alte Komponenten hinbauen

Danke für die schnelle Antwort. Was genau meinst du mit Achsstandards? Momentan ist ein Sunringle Schnellspanner verbaut, meinst du ich sollte auf Steckachse umrüsten? Und welche Laufräder könntest du mir dann evtl empfehlen?
  12. M

Neuer Cube Stereo Rahmen - alte Komponenten hinbauen

Hallo liebe Bikegemeinde, nachdem ich jetzt seit einem Jahr ein Cube AMS Comp fahre und sich der Einsatzbereich von Straße/Feldwegen immer mehr Richtung Trail und leichtem Downhill verschoben hat, möchte ich nun endlich ein richtiges AM mit mehr Federweg! Deswegen möchte ich mir jetzt einen...
  13. M

Suche Rock Shox Revelation

Hallo, bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Rock Shox Revelation mit 150mm Federweg. Die absenkbare Variante auf 120mm mit U-Turn würde ich bei einem entsprechendem Angebot auch nehmen ;) Weiß sollte sie allerdings sein! grüße
Zurück