Aktueller Inhalt von Marshall86

1. Marshall86

Gleiches Problem beim bremsen, trotz sämtlicher Wechsel

@slowbeat 1. Die Versicherung übernimmt die Kosten... Das Bike wird ständig beim Verkäufer repariert. 2. Wenn du keine ordentliche Antwort geben kannst... dann gebe in anderen Threads deine idiotischen Kommentare ab (Netz: dicke Eier / Reallife: noch kleiner als Wachteleier) 3. Musst du hier...
  2. Marshall86

Naja... das Bike ist ein Jahr alt aber auf Verschleiß gibt es keine Garantie mehr... nur maximal ein halbes Jahr. Ich habe aber eine Versicherung, die jeglichen Schaden und verschlissene Teile zahlt aber für das Bike haben die schon 400 EUR an Reparaturen bezahlt.
  3. Marshall86

Ja gut... All so viel Ahnung habe ich nun auch nicht. Kleinere Reparaturen mache ich auch und funktioniert ganz gut. Aber wenn es um etwas schwieriges geht, da lasse ich dann lieber einen ran, der das auch gelernt hat. :lol:
  4. Marshall86

Meiner Stammwerkstatt habe ich es schon mal gesagt, seitdem da der eine Mitarbeiter weg ist, geht die ganze Werkstatt den Bach hinunter. -_- Der hat die Bikes richtig unter die Lupe genommen und da war mir die Wartezeit von bis zu 2 Tagen egal. Mittlerweile kann ich das Rad schon nach 3-5...
  5. Marshall86

@bronks: Danke für das Anschauungsmaterial. :daumen: Dann wurde ich bei beiden Werkstätten komplett falsch beraten?
  6. Marshall86

Das habe ich auch schon gelesen. Man kann das aber leider nicht anders einstellen. Dann müssten eigentlich Klötze mit kleineren Pads ran!? Aber dieses rubbeln kommt erst etwas später. Jedes Mal, wenn ich die Klötze angeschliffen habe, war alles normal.
  7. Marshall86

Moin. Das rötliche ist die Lackierung von den Kool Stop Klötzen. Die blättert irgendwie ab. -_- Uns sind aber die Ringe aufgefallen. Die wirken etwas ölig und rochen auch etwas danach. Ich hatte meine Werkstatt schon mal vor einem halben Jahr darauf angesprochen aber die meinten, die Sättel...
  8. Marshall86

Hallo zusammen. Ich habe jetzt mal das so gemacht, wie der User @Maddinth gesagt hat und lade dazu ein paar Bilder von den Tüchern hoch. Hinterer Bremssattel: Vorderer Bremssattel: Ich hoffe ihr könnt es gut erkennen? Ein Freund meint, dass es Mineralöl sein könnte. Was haltet ihr...
  9. Marshall86

Wie gesagt... Bremsstaub und ich bin vorhin durch einen Gewitter gefahren. Darum sieht es auch so komisch aus. Als ich Zuhause war, habe ich die Räder raus genommen und die Fotos für euch gemacht. Am liebsten würde ich das Rad irgendwo gegen die Wand werfen... Alleine schon, weil mir 2...
  10. Marshall86

Die Federgabel hat das Pflegeöl noch nie zu Gesicht bekommen. ;-) Und das was auf dem Bremssattel zu sehen war, war nur der Bremsstaub. Ich muss die Vorderradbremse in letzter Zeit alleine beanspruchen und das auch nicht wenig. -.- Deswegen wende ich mich ja auch an Euch. :D
  11. Marshall86

Das ist auch eher ein Pflegeöl und das kommt auch nicht so oft auf den Rahmen. Damit entferne ich einfach nur groberen Schmutz aber wie gesagt... es ist nicht mal in der Nähe der Bremssättel. Ich schmiere ja auch keine Unmengen rauf bzw. bade das Bike damit.
  12. Marshall86

Cool. Danke! :daumen:
  13. Marshall86

Also 180er sollten es schon sein. ^^ Werde mich da mal im Netz bzw beim Hersteller erkundigen. Das stimmt und das ist mir auch klar. XD Aber wenn ich denn mal mein Bike mit diesem Reinigungsöl reinige, dann bin ich nicht mal in der Nähe der Bremssättel.
  14. Marshall86

Auch da werde ich mal nach schauen, wie weit ich gehen kann. Shimano muss es nicht unbedingt sein. Will einfach ordentliche Bremsen haben und ohne Probleme zum stehen kommen.
  15. Marshall86

Ja aber ich weiß nicht ob es die Nabe, der Rahmen und die Gabel aushalten. Wenn irgendwas größeres damit passiert, dann wird mich meine Wertgarantie wohl schmeißen. :D
Zurück